Was kann ich machen wenn mir ein Nike Turnschuh verkauft wurde und ich einen schlecht gemachten Fake Schuh erhalten habe?
Fake Ware bei ebay als Original verkauft
Der Verkäufer kommt aus Deutschland oder wenigstens der EU?
Ja aus D und es ist gebrauchte Ware und ein privater VK. Sorry... wichtige Infos vergessen...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Na einfach den VK auffordern das zu liefern was er angeboten hat.
Dann sendet man ein Einschreiben an den Verkäufer, er möge bitte den Kaufvertrag erfüllen und wie vereinbart einen echten Schuh senden. Das ganze mit einer Frist nach Datum (14 Tage mindestens).
Und eventuell mit dem Hinweise das nach Fristablauf ein Ersatzkauf durchgeführt wird und der Anwalt dann zivilrechtliche wie strafrechtliche Schritte einleiten wird und auch der Hersteller dann in das ganze mit einbezogen wird.
Hmmm mir wäre schon recht wenn ich den Schuh zurück senden kann und das Geld samt Portokosten erstattet bekäme... wie könnte ich das begründen?
Dazu noch die Frage wie ist das mit Fake Produkten als Original verkaufen ist das schon Betrug?
Keine Angst, wenn der VK schlau ist, dann ist das für den VK die beste Lösung der er wohl sicherlich zustimmen wird.Zitat :Hmmm mir wäre schon recht wenn ich den Schuh zurück senden kann und das Geld samt Portokosten erstattet bekäme... wie könnte ich das begründen?
Wenn der VK bekannt ist, dass es sich um ein Fake handelt, dann ist es Betrug. Dieses Wissen muss man dem VK aber auch nachweisen können.Zitat :Dazu noch die Frage wie ist das mit Fake Produkten als Original verkaufen ist das schon Betrug?
Der Schuh hat derart schlechte Laufeigenschaften und man steht schon in einem derart schlechten unbequemen harten Fußbett das es kein Original sein kann...
Da bedeutet also, du bist dir noch nicht einmal sicher, daß es überhaupt ein Fake ist???????
Zitat :Der Schuh hat derart schlechte Laufeigenschaften und man steht schon in einem derart schlechten unbequemen harten Fußbett das es kein Original sein kann...
Bevor DU Dir Probleme wegen Unterstellung, falscher Verdächtigung usw. einhandelst solltest Du erst mal verifiziern, das es eine Fälschung ist.
Ich hab genau von dem Modell schon 2 paar zu Hause Etikett is anders und auch die Stoffe..
Irgendwas handfestes (also was z.B. eine schriftliche Bestätigung eines Fachgeschäfts) sollte man aber schon haben, bevor man in dem Fall "eine Welle macht".
Zitat :Ich hab genau von dem Modell schon 2 paar zu Hause Etikett is anders und auch die Stoffe..
Das muss nichts heißen. Ich kaufe auch seit über 20 Jahren Docs und die neuen Modelle sind im Vergleich zu denen "von früher" totaler Mist.
Gut ich geh heute extra in ein Geschäft aber das ist derart billiger China Mist ich kenne das Urteil jetzt schon... wie gesagt es gibt auch in Bezug der Etiketten klare Aus sagen. ..
In der Regel ist irgendein Geschäft nicht viel mehr wert als irgendeiner den man auf der Straße fragt.
Sicher kann man nur sein, wenn der Hersteller/Rechteinhaber das geprüft hat.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
10 Antworten
-
1 Antworten