Hallo ,
habe in ebay ein Notebook ersteigert , dass mit 366Mhz CPU ausgeschrieben war. Doch nach kurzer Zeit bemerkte ich , dass es sich nur um einen 300Mhz Rechner handelte. Das meldete ich dem Verkäufer und der nahm das Gerät auch ohne Beanstandung zurück und überwies mir das Geld wieder Ordnungsgemäss.
Habe das Notebook Gewissenhaft verpackt mit Füllstoff und so Luftpolsterfolie, jetzt hat mir der Verkäufer angerufen und gesagt am Gehäuse wäre etwas abgebrochen.
Wer haftet jetzt für was?
Habe das Gerät als Paket mit der deutechen Post verschickt.
-----------------
" "
Falsches Notebook + Transportschaden
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Der Versand als Paket ist versichert. Handelt es sich um einen Transportschaden greift die Versicherung der Post. Diese wird eine Regelung aber höchstwahrscheinlich ablehnen, wenn der Karton nicht äußerlich beschädigt war und wenn die Verpackung ausreichend war. Die Verpackung muss so gut sein, dass der Artikel einen Sturz aus mehreren Metern Höhe unbeschadet übersteht.
Hab ich mehrere Meter geschrieben? Meinte natürlich ZENTIMETER
Ansonsten kann man solche Fragen gut ins Verpackungsforum von Ebay stellen:
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=43&start=40&thRange=40
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hi , danke für deine Tips !
ja was hab ich denn davon , wenn die Post eigentlich zahlen müsste aber durch spitzfindigkeiten oder ewige bearbeitungszeiten die sache zu ihren gunsten drehen will oder aussitzen will.
So hab ich das jetzt schon bei einigen anderen artikeln hier gelesen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
28 Antworten
-
9 Antworten
-
10 Antworten