Fehler in Ebay auktion, Korrektion?

14. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Kontrollturm
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehler in Ebay auktion, Korrektion?

Hallo, ich wollte ein Canon Objektiv verkaufen,dass ich neulich bei ebay gekauft habe. Es handelt sich um ein 18-55mm IS und bei ebay kann man ja am Anfang das Modell des zu verkaufenden Objekts auswählen. Ich habe ausversehen auf ein 18-55mm USM geklickt. War mir unbekannt das Objektiv.
Es steht in der Beschreibung ganz klar:
Sie bieten hier auf ein neuwertiges ... IS und dann kommt die beschreibung des Zustandes und daten von dem IS objektiv. Also steht nur Im Titel USM und in der ebaybeschreibung direkt darunter.
Nun endet die auktion morgen um 14°° und habe es gerade erst gemerkt. Also habe ich schnell am Ende Rot eingefügt, dass ich mich dort geirrt hab. In der Ganzen beschreibung steht nirgendwo was von USM.
Artikelnummer: 200273015587

Wie sieht die situation aus wenn: kein neues gebot kommt?
jmd anderes bietet?
jmd der schon geboten hat den jetzigen Käufer überbietet?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dittmar
Status:
Beginner
(74 Beiträge, 14x hilfreich)

Der jeweilige Bieter kann immer noch sein Gebot zurück ziehen...du hattest es ja noch als Zusatz mit hineingeschrieben...

Tipp in eigener Sache: bei dem Artikelpreis NIEMALS die Sendung als Päckchen verschicken. Immer als versicherter Versand! Die Sendung für das angegebene Porto kannste auch beim Hermes als versicherte Sendung aufgeben...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Das 18-55 IS hat zwar kein USM. Der K könnte einen Rücktritt aber nur dann begründen, wenn klar ist, daß er unbedingt USM haben wollte.

Zum einen gibt es kein 18-55 mit USM und das IS ist besser als das non-IS, sodaß der K IMO nicht schlechter gestellt wird.

Zum anderen dürfte USM bei 99,9% aller Leute, die sich diese "Scherbe" kaufen, gar keine Rolle spielen. Ich wette, die müssen eh erst mal googeln, wofür die Abkürzung steht und was ihnen das bringt.

(Ich persönlich habe USM bei dem Objektiv nie vermißt, der Autofocus ist auch so schnell und leise genug.)

OK, im Worst Case kann der K auf Nichterfüllung bestehen - Nacherfüllung seitens des VK ist ja unmöglich, da es kein 18-55 USM gibt. Aber ich würde erst mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hollywood85
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 12x hilfreich)

Ich kenne mich mit solchen Objektiven nicht aus. Aber es geht ja aus der sonstigen Beschreibung (und mögl. auch aus dem Foto?) hervor, dass es sich dabei um ein Versehen handelte. Ferner noch die Ergänzung der Artikelbeschreibung.

Da kann Dir keiner was. Wird auch keiner munieren...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen