Gebraucht „wie neu"

21. Dezember 2021 Thema abonnieren
 Von 
denise_xk
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebraucht „wie neu"

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen ein iPhone gebraucht bei einem Internetanbieter gekauft. Man konnte den Zustand „wie neu" auswählen und hat dann 87€ mehr bezahlt. Dies war mir jedoch wichtig.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich oftmals beim Telefonieren nicht richtig gehört werde. Da meine Freundin bei einer Apple Vertragswerkstatt arbeitet, haben wir eine Ferndiagnose durchgeführt. Hierbei wurde eine Fehlermeldung beim Display angezeigt.
Ich habe deshalb bei dem Verkäufer eine Retoure mit einer kurzen Begründung angemelden (rückgaberecht 30 Tage). Dieser bestätigte mir daraufhin per Mail, dass das Display ausgetauscht wurde , was jedoch nichts mit dem Mikro zutun habe.
Meine Frage: Wenn das Display ausgetauscht wurde und hierbei nicht einmal ein Original Apple Display verwendet wurde, kann man doch nicht mehr von „wie neu" sprechen, oder ?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

-- Editiert von denise_xk am 21.12.2021 14:35

-- Editiert von denise_xk am 21.12.2021 14:36

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120053 Beiträge, 39822x hilfreich)

Zitat (von denise_xk):
Dieser bestätigte mir daraufhin per Mail, dass das Display ausgetauscht wurde , was jedoch nichts mit dem Mikro zutun habe.




Zitat (von denise_xk):
Wenn das Display ausgetauscht wurde und hierbei nicht einmal ein Original Apple Display verwendet wurde, kann man doch nicht mehr von „wie neu" sprechen, oder ?

Ja und?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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