Gerät gekauft, bezahlt aber keine Ware erhalten

26. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Wodka2k
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 4x hilfreich)
Gerät gekauft, bezahlt aber keine Ware erhalten

Servus!

Ich habe ein SSD bei eBay erstanden, allerdings aus Großbritanien, da es dort günstiger war :)
Nun warte ich leider schon seit 3 Wochen auf mein Paket und es ist noch immer nichts da. Der Verkäufer ist gewerblich. Ich habe via PayPal bezahlt, so dass ich das Geld eig. zurück bekommen sollte.

Was soll ich nun machen? Einfach das Geld zurück nehmen? Es wurde nur unversicherter Versand in der Auktion angeboten. Ich empfange öfters Pakete aus Asien, da klappt es meist 1a.
Was habe ich zu befürchten,wenn ich das Geld zurück nehme? Ich habe keine Lust eine Anzeige zu riskieren, nur weil das Paket verloren gegangen ist oder der Kerl das Teil nicht versendet hat, jedoch will ich auch etwas für mein Geld haben, auch wenn es "nur" 80 € waren...

Gruß

Wodka2k

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Problem bei eBay und Co?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
PayPal Webhilfe
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo Wodka2k,

da du die Ware nicht erhalten hast, kannst du bei uns eine Käuferbeschwerde einreichen. Wichtig ist, dass die Zahlung nicht länger als 45 Tage zurück liegt.

Und so funktioniert's:

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein, und klicke auf "Konfliktlösungen".
2. Klicke zunächst bitte auf den Button "Probleme mit einer Zahlung?" und anschließend auf "Problem melden".
3. Wähle dann "Käuferschutz" aus und klicke auf "Weiter".
4. Suche unter "Transaktions-Code suchen" die Zahlung um die es sich handelt.
5. Folge nun der Online-Anleitung.

Sobald dein Konflikt gemeldet ist, bekommst du Bestätigung von uns und kannst nun direkt mit dem Verkäufer kommunizieren.

Dies ist der erste wichtige Schritte, damit deine Zahlung abgesichert ist! Solltet ihr euch nicht einigen können, kannst du uns natürlich gern zur Klärung einschalten.

Im Zuge der Konfliktlösung werden wir dann Unterlagen von deinem Verkäufer anfordern, die den Versand an dich nachweisen. Sollte er nicht auf unsere Anfragen reagieren, schreiben wir dir den Kaufbetrag natürlich wieder gut.

Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com".

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.


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