Handy verkauft Ebay -> Käufer droht mit Anwalt

24. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb320529-95
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Handy verkauft Ebay -> Käufer droht mit Anwalt

Herr Müller hat am 16.10.2011 bei mir ein Handy (Artikelzustand: Neu: Sonstiges) ersteigert.

Link dazu:
handy

und nun ruft er mich heute an, das er eine Rechnung braucht um das Handy bei Nokia reparieren zu lassen. Ich habe ihm gesagt, dass das Handy mit der IEM-Nummer keine Garantier mehr zum heutigen Zeitpunkt hat.

Als er das Handy im Oktober 2011 ersteigert hatte, bestand noch garantie, aber jetzt nicht mehr.

Er besteht drauf das ich ihm das Geld zurücküberweise und dann erst sendet er mir das Handy.

Ich meinte da drauf nichts mehr und habe das gespräch beendet. Kurze zeit später ruft er mich wieder an und sagt das er sich mit seinem Anwalt in Verbindung setzen würde und ich sowieso keine Chance haben werde.

Jetzt mal so gesehen, ich gehe darauf ein schicke ihm das geld zurück und er schickt mir das Handy zurück. Wo her weiss ich das es genau das handy ist aus der Auktion, klar an der IEM-Nummer. und wenn es nicht so ist und er einfach ein defektes handy bei ebay ersteigert hat und meint er kriegt so sein geld wieder? Dann hab ich verlust gemacht.

Was soll ich tun, er meint das handy ist defekt und das nach 2 monaten...

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Was bist du denn für einer?

Verkaufst ein neues Handy ("Zustand: Neu", "Verpackung wurde nur geöffnet ..."), schreibst dazu, das Nokia Garantie besteht, die Auktion endete vor 5 Wochen und willst dich jetzt damit rausreden, das die Garantiezeit vor 5 Wochen noch nicht abgelaufen war.

Als nächstes kommt bestimmt:
Der K hätte doch nachfragen können, wie lange die Garantie noch gilt.


Rücknahme Zug um Zug würde ich anbieten, sonst könnte es für dich teuer werden.



-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb320529-95
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Aber er möchte erst das Geld bevor er mir das handy zurückschickt. Wo her hab ich die Garantie das er mir das handy schickt?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb320529-95
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Artikelzustand:

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)


Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl", B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Ange­bot des Verkäufers.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

> "Aber er möchte erst das Geld bevor er mir das handy zurückschickt. "

Deswegen zum um zug, auf seine Forderung mußt du dich nicht einlassen.

Bitte doch um Rückversand zwecks Prüfung der Sache (und sollte er recht haben, das du die Portokosten ihm auch erstattest..

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6927 Beiträge, 2505x hilfreich)

quote:
Deswegen zum um zug, auf seine Forderung mußt du dich nicht einlassen.



Das stimmt so nicht.

Zumindest beim Rücktritt, darum geht es hier wohl, ist Austausch-/Leistungsort da, wo die Ware sich vetragsgemäss befindet.

Das ist der Wohnort des K, da muss die Zug um Zug leistung erfolgen, an dessen Haustür.

Will man da nicht extra hinfahren muss man die VSK vorstrecken. Sonst kann es teuer werden, wenn ein RA ins Spiel kommt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen