EBAY Neue Betrugs Masche Paketmarke kaufen nicht versenden! ebay und PayPal machtlos!

8. Oktober 2020 Thema abonnieren
 Von 
MatthiasHH
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)
EBAY Neue Betrugs Masche Paketmarke kaufen nicht versenden! ebay und PayPal machtlos!

Mit einem ganz simplen Trick haben Leute die Betrügen wollen leichtes Spiel, in meinem Fall hat es mich zwei mal erwischt einmal via Überweisung und einmal via PayPal das ebay System blockiert sich selbst bei dieser Masche komplett.

Wenn man etwas kauft und der Verkäufer hinterlegt eine Paketnummer die gültig ist hat man schon verloren, auf eine 400 Euro Grafikkarte warte ich schon seit Juli!!! Anwalt eingeschaltet (nur kosten!) , Geld weg, ebay Support machtlos, jetzt habe ich eine CPU via PayPal gekauft ich dachte bei PayPal kann das nicht passieren! DOCH! Bei PayPal muss man bestätigen das die Lieferung ankam bevor man einen Konflikt öffnen kann und das entspricht nicht der Wahrheit.

Der Betrüger hat einfach eine Paketmarke für 4,99 gekauft und niemals das Paket abgegeben! Problem melden bei ebay oder PayPal direkt!? Pustekuchen! Erst müssen Sie die Lieferung abwarten, das diese dann auch 3 Monate dauern kann? egal! wir haben Corona! Bedeutet wenn Sie es wagen den Verkäufer NEGATIV zu bewerten löscht ebay einfach die Bewertungen!!! warum? weil in Corona Zeiten es zu extremen Lieferverzögerungen kommen kann! da sind auch 12 Wochen völlig normal! ebay war schon immer schlecht aber jetzt haben die es echt übertrieben!

Durch Corona und eine simple Paketmarke ganz einfach an 12.000 Euro kommen; einfach 12 Iphones die 1500 Euro kosten für 1000 Euro anbieten, das Geld kassieren 12x5 Euro Paketmarke kaufen (ja das sind 60 Euro Kosten für den Betrüger!) Fertig, die Kunden können alles machen, ebay und PayPal reagieren nicht, es ist VERSENDET !!! Alles klar?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



25 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120001 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
Wenn man etwas kauft und der Verkäufer hinterlegt eine Paketnummer die gültig ist hat man schon verloren,

Verloren hat man doch schon, wenn man ebay oder paypal nutzt.
Worüber beschwert man sich? Steht doch alles in den vertraglichen Vereinbarungen wie die handeln ...



Zitat (von MatthiasHH):
Der Betrüger hat einfach eine Paketmarke für 4,99 gekauft und niemals das Paket abgegeben!

Und das weis man nun woher genau?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MatthiasHH
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Bist du von ebay? oder stellst du dich ....? du fragst mich allen Ernstes woher man weiß ob das Paket abgegeben wurde? natürlich von DHL indem man dort die Paketnummer eingibt! oder dort anruft dann steht dort "Paket elektronisch angekündigt" und das ohne Änderung des Statutes für Wochen oder Telefonisch bekommst du die Auskunft, "Niemals bei uns abgegeben!" .....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120001 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
oder dort anruft dann steht dort "Paket elektronisch angekündigt" und das ohne Änderung des Statutes für Wochen

Ich habe 2 Pakete hier bekommen wo das noch drin stand als das Paket längst hier war.

Ein Einschreiben ist noch immer offen laut Sendungsverfolgung, obwohl der Empänger mir schon längst darauf geantwortet hat.

Auf das Fundament würde ich nicht bauen.



Aber man kann das ganze ja auch bei der Polizei anzeigen, eventuell bekommen die was raus.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MatthiasHH
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von MatthiasHH):
oder dort anruft dann steht dort "Paket elektronisch angekündigt" und das ohne Änderung des Statutes für Wochen

Ich habe 2 Pakete hier bekommen wo das noch drin stand als das Paket längst hier war.

Ein Einschreiben ist noch immer offen laut Sendungsverfolgung, obwohl der Empänger mir schon längst darauf geantwortet hat.

Auf das Fundament würde ich nicht bauen.



Aber man kann das ganze ja auch bei der Polizei anzeigen, eventuell bekommen die was raus.


Ja das kann passieren! aber sehr selten, meine 400 Euro Bestellung ist schon beim Anwalt da ich seit Juli warte und der Gute Herr hat auch so Handys für 1000 Euro von Samsung erfolgreich verkauft und eine Lieferung mit der Paketmarke vorgetäuscht! Strafanzeige wegen Betruges ist schon längst raus!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Andy95
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 1x hilfreich)

Mhh merkwürdig, ich habe vorletzte Woche Freitag eine Sendung mit Online Frankierung vorbereitet und da stand im Status "Sendung elektronisch angekündigt"
Habe mal bei einem Auktionshaus gearbeitet, wo wir viel versenden mussten und eine ganze Rolle mit Sendungsnummern für Pakete hatten. Aber auch da stand "Sendung elektronisch angekündigt", nachdem man die Daten ins System eingetragen hatte. Das wäre ja sonst zu leicht jemanden übers Ohr zu hauen. Erst wenn das Paket bei der Post aufgegeben wurde, wird das auch im Status vermerkt.
Ich glaube eher, dass die Stati durch Überlastung bzw Systemfehler in der Coronazeit nicht richtig angezeigt werden, was bei mir auch mal vorkam. Da hatte der Status gesagt "Paket/Sendung eingeliefert", das Paket befand sich aber bereits in der Zustellung, was erst rauskam, als ich bei DHL angerufen hatte.
Es kann ja sein, dass zunächst der Verkäuferschutz greift, solange niemand reagiert, aber wenn dann der Status genauer überprüft wird, kommt heraus, dass das Paket nicht aufgegeben wurde und dann müsste für den Käufer entschieden werden.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
MatthiasHH
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Deswegen warte ich seit Mitte Juli? und habe schon einen Anwalt eingeschaltet und eine Strafanzeige aufgegeben?

Kommt es mir so vor oder versucht einer nach dem anderen die Betrugsmasche zu rechtfertigen?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
Kommt es mir so vor oder versucht einer nach dem anderen die Betrugsmasche zu rechtfertigen?


Bisher handelt es sich nur um eine Vermutung von Dir.

Vermutlich war die Wortwahl für Dich zu schwer verständlich, aber Dir wurde erklärt, das die Statusauskunft nicht immer mit dem Faktischen übereinstimmt. Daraus gleich auf Betrug zu schließen mag ja zutreffen wäre aber dennoch voreilig.
Das alles hat mit einer Rechtfertigung eines Betruges absolut nichts zu tun.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120001 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
Kommt es mir so vor oder versucht einer nach dem anderen die Betrugsmasche zu rechtfertigen?

Es liegt wohl an der hier dargestellten falschen Theorie "Paket nicht bekommen, also muss Betrug sein".



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ryan
Status:
Schüler
(184 Beiträge, 35x hilfreich)

Der Status stimmt nahezu immer mit der Statusabfrage überein, zumindest spätestens nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag. Abgesehen davon hat er auch die Aussage von DHL, dass das Paket nicht eingeliefert wurde. Zusätzlich hat der Verkäufer auch anscheinend keinen Einlieferungsbeleg (diesen hättest du ja sicher erwähnt?), daher frage ich mich auch, wieso die Aussagen hier so in Zweifel gezogen werden.
Eindeutig Betrugsmasche, solange der Verkäufer keine gute Erklärung dafür hat.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10684 Beiträge, 4205x hilfreich)

Zitat (von crofan):
Der Status stimmt nahezu immer mit der Statusabfrage überein


Das war einmal, zumindest der der DHL hat in letzter Zeit einige Probleme.

Das Interessante bei der Sendungsverfolgung beim gelben Beförderungsunternehmen ist, es gibt 2 Verschiedene.
Einmal die bekannte DHL-Sendungsverfolgung und dann noch die der Post, dort weichen die Status teils gravierend voneinander ab.

Zitat (von MatthiasHH):
Mit einem ganz simplen Trick haben Leute die Betrügen wollen leichtes Spiel


Man muss den VERSAND nachweisen, nicht den Kauf einer Paketmarke und als Gewerbetreibender reicht selbst der Nachweis des Versandes nicht aus, dort muss der Erhalt der Ware beim Kunden nachgewiesen werden.
Den simplen "tollen" Trick haut Dir jeder Amtsrichter mit Anlauf um die Ohren....

Zitat (von MatthiasHH):
ebay und PayPal machtlos!


Keineswegs.
Die wollen nur schlicht nicht, da die aktuelle Mondphase auf Seiten der Verkäufer ist.....

Was Du in Deinen Beiträgen bisher ignoriert hast, obwohl Du bereits beim Anwalt und der Polizei warst und es deswegen eigentlich sogar weißt, weder PayPal noch Ebay sprechen Recht.

-- Editiert von spatenklopper am 09.10.2020 10:50

-- Editiert von spatenklopper am 09.10.2020 10:52

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
Der Betrüger hat einfach eine Paketmarke für 4,99 gekauft und niemals das Paket abgegeben!


Dann steht in der Sendungsverfolgung folglich nicht "das Paket wurde in der Filiale eingeliefert" und der VK ist nach wie vor lieferpflichtig.

Ich sehe auch nicht, wieso eBay/PP hier Käuferschutz verweigern sollte (außer es saß - vielleicht nicht ausnahmsweise - mal wieder ein ungelernter Schimpanse im Support), wenn doch ausweislich der Sendungsverfolgung das Paket nachweislich nie auf die Reise geschickt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Ryan
Status:
Schüler
(184 Beiträge, 35x hilfreich)

Sehe ich auch so, früher oder später sollte PayPal und wird eigentlich auch (erfahrungsgemäß) den Fall für den Käufer entscheiden. Das man hier überhaupt schon 3 Monate Kulanz gibt, ist ziemlich selten.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120001 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von spatenklopper):
Das war einmal, zumindest der der DHL hat in letzter Zeit einige Probleme.

So ist es.
Die Sendugsverfolgung ist derzeit vom Beweiswert her eher Makulatur.



Zitat (von BigiBigiBigi):
Dann steht in der Sendungsverfolgung folglich nicht "das Paket wurde in der Filiale eingeliefert" und der VK ist nach wie vor lieferpflichtig.

Nette Theorie, stimmt aber nicht mit den Gesetzen und der Rechtslage überein.

Der Verkäufer muss nur beweisen können, das er die Sendung zum Versand gegeben hat.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13734 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

eigentlich wollte ich in diesem Thread ja gar nicht schreiben (weil der Schreibstil des TS so unverschämt ist).

Aber ein Kommentar jetzt doch:

Zitat:
Der Verkäufer muss nur beweisen können, das er die Sendung zum Versand gegeben hat.
Und das kann er in diesem Fall nicht.
Wenn der Staus der Sendung falsch ist - wie hier schon fast behauptet -, dann ist das auch das Problem des Verkäufers (er verliert dann eben auch noch diesen Beweis).

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
MatthiasHH
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

An die ganzen Pseudo- Experten und Hobby Anwälte ohne jegliche Erfahrungswerte, der Verkäufer meiner 400 Euro Karte hat meinem Anwalt geantwortet und den Betrug zugegeben, er sagte er betreibt diese Masche schon über ein Jahr und kauft eine Paketmarke über das ebay System, diese wird dann automatisch im ebay System eingepflegt, so kann sich der Käufer nicht beschweren und keinen Fall eröffnen, er zahlt mir mein Geld zurück die kompletten Anwaltsgebühren und hat 500 Euro Sonderzahlung angeboten wenn wir die Strafanzeige zurückziehen was aber leider nicht geht da die Staatsanwaltschaft schon in Eigenregie ermittelt. Dieses betrifft natürlich nicht meinen aktuellen Kauf und die Bezahlung via PayPal um einen Käuferschutzantrag zu stellen muss zuerst auf den Button "Lieferung erhalten" geklickt werden. Und das mache ich nicht. PayPal bekommt hier gesondert Post vom Anwalt.

Laut meinem Anwalt ist es ganz einfach einen Betrug zu erkennen, steht in der Sendungsverfolgung, "Paket in der Filiale eingeliefert" hat der Verkäufer seinen Job erledigt ob er nun Steine ins Paket getan hat oder Fäkalien ist zweitrangig, er hat versendet, steht aber nach Wochen immer noch nichts oder es steht dort die Sendung wurde angekündigt wurdet Ihr wie ich nach der neuen Masche abgezogen...

Das DHL System arbeiten perfekt und zuverlässig, hier wird wohl der sehr schlechte Hermes Versand oder das allerletzte DPD als Vergleich herangezogen.

Ich weiß auch nicht warum ich hier gepostet habe, denn ich habe mir selber geholfen und hier laufen nur Provokateure herum die einen echten Fall ins lächerliche ziehen. Schämt euch!

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
An die ganzen Pseudo- Experten und Hobby Anwälte ohne jegliche Erfahrungswerte
Zitat (von MatthiasHH):
Ich weiß auch nicht warum ich hier gepostet habe
:bang:

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Ryan
Status:
Schüler
(184 Beiträge, 35x hilfreich)

Zitat (von MatthiasHH):
An die ganzen Pseudo- Experten und Hobby Anwälte



Ok, bis hierhin fühle ich mich noch angesprochen.
Zitat (von MatthiasHH):

Laut meinem Anwalt ist es ganz einfach einen Betrug zu erkennen, steht in der Sendungsverfolgung, "Paket in der Filiale eingeliefert" hat der Verkäufer seinen Job erledigt ob er nun Steine ins Paket getan hat oder Fäkalien ist zweitrangig, er hat versendet, steht aber nach Wochen immer noch nichts oder es steht dort die Sendung wurde angekündigt wurdet Ihr wie ich nach der neuen Masche abgezogen...

Das DHL System arbeiten perfekt und zuverlässig...



Genau das hab ich doch geschrieben? Liest überhaupt die Beiträge, bevor du die Leute hier beschimpfst?

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13734 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Laut meinem Anwalt ist es ganz einfach einen Betrug zu erkennen, steht in der Sendungsverfolgung, "Paket in der Filiale eingeliefert" hat der Verkäufer seinen Job erledigt
Wenn dein Anwalt das gesagt hat solltest du dir einen besseren suchen. Es ist definitiv nicht ausreichend eine Paketmarke zu kaufen, erst wenn die Sendung aufgegeben wurde hat der Verkäufer seinen Job erledigt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier eine - angebliche - Betrugsmasche vorstellen und sogar empfehlen willst.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47590 Beiträge, 16825x hilfreich)

Zitat:
An die ganzen Pseudo- Experten und Hobby Anwälte ohne jegliche Erfahrungswerte


Ich verstehe jetzt diese Beschimpfung nicht. Sämtliche Antworten decken sich mit den Aussagen Deines Anwaltes. Lediglich die letzte Antwort von @reckoner kann ich nicht nachvollziehen, aber die kam ja nach Deiner Beschimpfung. Da hat aber @reckoner wohl die Aussage des Anwaltes nicht richtig gelesen, denn er behauptet anschließend genau das, was im Zitat steht.

Ich sehe es wie @crofan, dass Du die Antworten entweder nicht gelesen hast oder sie nicht verstanden hast.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13734 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Da hat aber @reckoner wohl die Aussage des Anwaltes nicht richtig gelesen, denn er behauptet anschließend genau das, was im Zitat steht.
Stimmt. Ich dachte der Anwalt bezieht sich auf die Realität, und da gibt es die Einlieferung ja gerade nicht.
Sorry, man sollte genauer lesen, tut mir leid.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120001 Beiträge, 39814x hilfreich)

Zitat (von reckoner):
Und das kann er in diesem Fall nicht.

Da man so schön hellsehen kann, wie sind eigentlich die Lottozahlen vom nächsten Samstag?



Zitat (von reckoner):
Wenn der Staus der Sendung falsch ist - wie hier schon fast behauptet -, dann ist das auch das Problem des Verkäufers

Natürlich wäre das dann das Problem des Verkäufers - hat jemand was andere behauptet?
Er müsste dann halt durch andere Beweise die Erfüllung nachweisen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort




#25
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10684 Beiträge, 4205x hilfreich)

Davon mal abgesehen, dass es unsinnig ist sich an einen alten Beitrag anzuhängen, hat dein "Fall" nichts mit dem hier geschilderten zu tun.

Zitat (von go641603-99):
bei dafoil.de einen Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt.


dafoil ist kein "Auktionshaus" auf dem diverse Verkäufer ihre Waren anbieten, erster Unterschied.
Per Überweisung zu bezahlen, hat nichts mit "Käuferschutz" von Paypal zu tun, zweiter Unterschied.

Zitat (von go641603-99):
Die Frage ist, wie lange wartet der Gesetzgeber und auch DHL, denn schliesslich erlaubt deren Plattform diesen Betrug, bis er solchen Praktiken einen Riegel vorschiebt ?

Was hat DHL damit zu tun?
Die verkaufen, in diesem Fall, eine Paketmarke, sonst nichts.
Und der Gesetzgeber hat bereits vor langer Zeit gehandelt, ein Blick ins BGB und StGB würden Dir die Einsicht geben.
Man muss dann nur selbst die einem durchs Gesetzt gegebenen Rechte geltend machen.

Erwartest Du, dass Onkel Olaf für Dich das Paket beim Folierer abholt und Dir bringt, oder Dir das Geld zurückgibt? .... das wird nicht passieren.
Wenn Du sowas erwartest hat der Gesetzgeber aber auch dafür Vorkehrungen getroffen, dann solltest Du Dich um eine gesetzliche Betreuung für Dich bemühen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.710 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.