Irrtum bei Verkauf-Ware außerdem geklaut

7. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
nachtlicht
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Irrtum bei Verkauf-Ware außerdem geklaut

Ich habe einen Artikel irrtümlich unter Sofortkauf statt Auktion für einen Euro bei eBay reingesetzt. Wegen Modemprobleme konnte ich die Einstellungsbestätigung von eBay und den erfolgreichen Verkauf des irrtümlich eingestellten Artikels erst später einsehen.
Nun wurde der Artikel in der Zwischenzeit (Zeitspanne zwischen Einstellung und wegen Modemprobleme erst später gelesener Mails) leider gestohlen. Den Diebstahl habe ich natürlich unverzüglich der Polizei angezeigt. Dem Käufer habe ich den Diebstahl mitgeteilt, aber er besteht auf Lieferung. Aber ich habe den Artikel doch nicht mehr. Und für den Diebstahl kann ich doch nichts.
Übrigens: Der Artikel wurde Sonntag um 18:13 Uhr eingestellt und um 20:46 Uhr verkauft.
Am Montag zwischen 16 und 17:30 Uhr wurde er dann entwendet.
Wem gehörte der Artikel zu diesem Zeitpunkt?
Mir oder dem Käufer?
Wenn er dem Käufer gehört, kann er den Diebstahl nicht seiner Hausratsversicherung melden?
Um Antwort wäre ich sehr dankbar.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-574
Status:
Schüler
(317 Beiträge, 23x hilfreich)

Hallo,

derartige Stories gibt es bei eBay immer wieder, wenn Verkäufer mit dem Ergebnis der Auktion unzufrieden sind bzw. Fehler beim Einstellen gemach haben.

Besser als die Diebstahl-Story ist der unverzügliche Einwand des Irrtums (bei Käufer und bei eBay).

Gruß,

Wolfgang

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.895 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen