Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
517.677
Registrierte
Nutzer

Ist das gewerblicher Handel?

 Von 
Cosmo
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 17x hilfreich)
Ist das gewerblicher Handel?

Meine Frage auf Rückgaberecht wurde abgewiesen, bei den Mengen sogar mit Shop und als Privat angemeldet, kann man doch nicht mehr von privat sprechen oder?

http://cgi.ebay.de/Big-Jim-JEFF-als-Camper-Holzfaeller-Zubehoer_W0QQitemZ6268925838QQcategoryZ9974QQcmdZViewItem

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
privat Rückgaberecht Rückgaberecht


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2194 Beiträge, 302x hilfreich)

Es wird dir nichts nützen,wenn wir dies bejahen,solange er es nicht einsieht bzw. du ihn nicht vor Gericht zerrst.
Aber vielleicht hilft auch schon drohen....

Ist dies privater Handel?

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZokocolor

Es lassen sich viele Beispiele finden!

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 138x hilfreich)

Das sieht aber schon so aus wie wenn der einfach privat seine Sammlung von diesen Figuren verkauft.

Die Artikel sind ja alle gebraucht und es taucht nie mehrmals die selbe Figur auf.

Ich denke nicht das der gewerblich handelt, zumindest dürfte es schwer nachzuweisen sein.

Gruss,
Tom

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Cosmo
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 17x hilfreich)

Also ich habe vor 2 Jahren schon mal was bei ihm gekauft, weil ich diese Figuren auch sammle, dabei habe ich mitbekommen, daß er große Sammlungen aufkauft und die Figuren dann einzeln weiterverkauft. Also 2 Jahre lang kann man meines erachtens keine Sammlung auflösen, aber egal.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen