Ich habe am 28.6 und 29.6 zwei Artikel von einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Der Verkäufer ließ sich mit dem Beantworten meiner mails 6 Tage Zeit!
Ein Artikel wurde prompt in der falschen Farbe geschickt. Inzwischen habe ich auch an dem anderern Artikel kein Interesse mehr und werde beide Artikel noch heute zurücksenden! Rein rechtlich gesehen ist der Verkäufer doch dann verpflichtet das Geld zurückzuerstatten? Ich werde ihm eine Mail schicken und ihm mitteilen, dass ich die Ware zurückgeschickt habe, Gründe brauche ich ja keine anzugeben, allerdings werde ich einen Zeugen angeben, der bestätigen kann, dass ich die Ware ordnungsgemäss wieder zurückgeschickt habe!
Seinem Bewertungsprofil kann man nämlich entnehmen, dass er es mit Korrektheiten nicht so hat! Was meint ihr, komme ich so wieder an mein Geld?
Jetzt aber: Geld zurück! ;-)
12. Juli 2008
Thema abonnieren
Frage vom 12. Juli 2008 | 14:38
Von
Status: Frischling (13 Beiträge, 3x hilfreich)
Jetzt aber: Geld zurück! ;-)
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 12. Juli 2008 | 16:26
Von
Status: Praktikant (813 Beiträge, 297x hilfreich)
Doppelter Post.
#2
Antwort vom 13. Juli 2008 | 11:22
Von
Status: Frischling (13 Beiträge, 3x hilfreich)
Genau, weiß nicht wie er zu löschen ist!
Und jetzt?
Schon
268.321
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten