Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
539.409
Registrierte
Nutzer

Käufer erscheint nicht

1.2.2020 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Joshua123123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Käufer erscheint nicht

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:

Ich verkaufe eine Höhle fürs Aquarium auf eBay Kleinanzeigen. Sofort schrieb mich ein Nutzer an. Erst wollte er Versand. Daraufhin gab ich ihm am 21.01.2020 meine PayPal-Adresse. Da jedoch kein Geld eintraf, schrieb ich ihn zwischenzeitlich mehrfach an, aber ohne eine Antwort zu bekommen. Am 29.01.2020 kam dann eine Antwort. Er meinte, dass es wohl Probleme bei PayPal gab. Dann meldete er sich am 30.01.2020 nochmal und meinte, dass er in meiner Nähe ein Aquarium abholt und ob er dann nicht gleich die Höhle bei mir abholen kann. Ich gab ihn auf Anfrage meine Handy Nr. Wir einigten uns auf 17 Uhr. Um 18:24 Uhr schrieb ich ihm dann, ob er evtl. noch kommen möchte. Er meinte, er hätte mich völlig vergessen und die Abholung des Aquariums sei verlegt worden. Daraufhin fragte ich ihn, auf wann denn, da ich das ja wissen muss. Es kam keine Antwort, obwohl er es gelesen hat. Etwas später schickte ich ihm noch nachdrücklich ein Fragezeichen. Auch dieses wurde gesehen und ignoriert. Eine Stunde später schrieb ich, dass ich schon wissen muss, wann er kommen will. Gelesen, aber keine Antwort. Heute war ich logischerweise etwas gereizt und fragte ihn, ob er mich langsam vereiern möchte. Ich sagte, dass ich die Höhle an wen anderes verkaufen werde, wenn er sich jetzt nicht zurückmeldet oder zu dem nächsten vereinbarten Termin nicht erscheint.(Falls er mir denn überhaupt einen Termin sagt)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie das denn überhaupt für mich aussieht ? Darf ich den Artikel nun anderweitig verkaufen oder nicht. Ich bin ja durch mein Einverständnis einen Kaufvertrag eingegangen, aber er kommt halt nicht und antwortet auch nicht. Auch überwiesen hat er nichts. Sowas regt mich halt nen bisschen auf, da viele andere Interessenten mir bereits geschrieben haben und er vorher noch so einen Druck gemacht hat.

Danke im Voraus für die Antworten,

Mit freundlichen Grüßen,
Joshua

Verstoß melden

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4214 Beiträge, 2146x hilfreich)

Zunächst einmal gerichtsfest mit Fristsetzung zur Abholung auffordern (also Einwurfeinschreiben). Danach kann man weiter sehen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7356 Beiträge, 3781x hilfreich)

Hallo,

statt immer zu schreiben, würde ich den K einfach mal anrufen, evtl mit anderer Nummer als der deinigen...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.681 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.161 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.