Hallo!
Habe bei eBay
einen kleinen Fernseher für 100€ verkauft. Der Artikel wurde wie beschrieben versendet und per PayPal bezahlt. Dann habe ich folgende Nachrichten erhalten:
quote:
Hallo, leider muss ich Ihnen mitteilen, das ich diesen Artikel so nicht annehmen werde, zum einen wurde er verspätet geschickt, zum anderen an die falsche Adresse, zum anderen war er nicht ordnungsgemäß verpackt und die Verpackung beschädigt, ich werde nichts an dem Artikel vornehmen, damit es nicht heisst ich habe im nachhin nein hier was verändert. Da dieser Artikel nicht so wie beschrieben bei mir angekommen ist, sehe ich keinen Grund ihn so bei mir einzusetzen, ich fordere sie hiermit auf den Artikel zurück zunehmen und mir das Geld wieder zu erstatten. mfg. gerhard assja
Ich muss zugeben, "schön" verpackt ist was anderes. Jedoch zählen die inneren Werte, oder? Fernseher funktioniert einwandfrei und ist nicht beschädigt.
quote:
ob es eine privat auktion ist oder nicht - sind sie nicht davor geschützt wenn ich mängel in dem fall war es nur die verpackung, könnte aber sein das dadurch auch das gerät was abbekommen hat, ich habe es nicht ausprobiert um nicht im nachhinein darauf verantwortlich gemacht habe, sie haben es ja ausprobiert und wer weiss was sie damit gemacht haben - also deshalb sind sie nicht befreit wenn sie hier angeben es ist eine privatauktion und eine rücknahme ausgeschlossen. ebay hat da schon seine grundsätze und deshalb habe ich mich auch an ebay gewandt - zum anderen wurde das ganze über paypal abgewickelt und da besteht sowieso käuferschutz. tut mir leid das ich es so krass formulieren muss - aber ich bin ehrlicher käufer und verkäufer und möchte hier nicht in probleme verwickelt werden - sie haben ja das gerädt nicht von beginn an transportiert und überwacht und wer weiss wie es irgendwie behandelt wurde als es auf dem postweg zu mir war.
ist das eine drohung? "wenn du es nicht zurücknimmst, mach ich es kaputt und schieb es auf die verpackung!!" ??
quote:
Ich glaube ich habe ausführlich genug geantwortet - aber ich werde das gerät wieder an sie zurückschicken - ich muss es vollkommen neu verpacken und erwarte dann die rückerstattung des kaufpreis + rücksendekosten - tut mir leid - ich kann nichts dafür - wenn sie es versichert verschickt haben dann haben sie ja auch anspruch auf kostenersatz durch ihren versender. Zum anderen sicher ist das gerät angekommen aber erst verspätet und nicht an die gewünschte packstation adresse - ich gebe die nicht umsonst an - denn hier kann ich so schnell wie möglich auf meine pakete zugreifen - also auch an eine richtlinie die sie sich nicht gehalten haben. gruß
Das Paket wurde an die vom Verkäufer angegebene Adresse versendet. (Er hätte es sonst ja nicht erhalten)
-
Meine Frage: Was jetzt? :D
-----------------
""