Vor 12 Tgaen habe ich bei eBay eine nachgemachte Oakley-Brille der Marke Okley versteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2948385216&category=28996&rd=1 (ist kürzer, als alles nochmal durchzukauen). Die Brille war bei mir, als ich sie in das Päckchen eingepackt habe, welches sehr gut gepolstert noch vollkommen in Ordnung. Der Käufer jedoch ist mit der Qualität irgendwie nicht einverstanden. Ich habe ihm schon einmal geschrieben, das es eine nachgemachte Brille ist und das man deswegen nicht die Top-Qualität einer originalen Brille erwarten kann, jedoch war die Brille trotzdem in keinsterweise beschädigt. Nun meine Frage:
Bin ich dazu verpflichtet, die Brille zurückzunehmen, obwohl sie in einem guten Zustand ist und der Bieter vermutlich in einen eBay-Rausch gefallen ist und das wichtigste überlesen hat, nämlich das es nur eine nachgemachte ist?
Und wenn ja, warum?
Mfg,
Christoph
P.S: Eine schnelle Antwort wäre wünschenswert. Vielen Dank im Voraus.
Käufer will Geld zurück - nachgemachte Sonnenbrille
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Also irgendwie finde ich in der Artikelbeschreibung keinen Hinweis davon das es sich dabei um eine Kopie handelt :-(
"Biete hier eine sehr schöne Okley-Sonnenbrille aus den USA an."
Klingt nicht nach Kopie, oder?
Weiter im text kommt zwar ein dezenter Hinweis, aber..........
Egal, also ich würde Sie an deiner Stelle zurücknehmen, weil mit Plagiaten zu handeln (bzw. zu verkaufen) kein Kavaliersdelikt ist.
Sparst dir ne Menge Ärger die dir der Käufer machen könnte.
Ich selbst habe die auch in Italien dieses Jahr zu Hauf angeboten bekommen, zu 8.- Euro das Stück in zig Farben und muss sagen die Dinger waren höchstens 2.- Euro wert.
Und mal ehrlich, wegen so ein paar Dollars ( dein EK) soviel Tam-Tam zu haben, ---ist es dir das wert?
Solltest du dir schon alleine beantworten.
Meine Meinung zumindest dazu.
Gruß Campa
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
13 Antworten
-
6 Antworten
-
8 Antworten