Käufer will Rücksendung wegen angeblich falscher Beschreibung

13. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
katie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Käufer will Rücksendung wegen angeblich falscher Beschreibung

Hallo,
ich habe bei ebay eine gebrauchte Jeans verkauft, die meiner Meinung nach in einem guten Zustand war. Jetzt bekam ich Post von der Käuferin, weil sie mit der Hose überhaupt nicht zufrieden ist und diese zurückschicken möchte. Ich habe jedoch die Beschreibung mit gutem Gewissen gemacht und auch erwähnt, dass es keine Garantie gibt. Jetzt würde mich interessieren, ob diese falsche Beschreibung irgendwelche Konsequenzen für mich haben kann. Kann die Käuferin mich evtl sogar verklagen? Bei einem Preis von 21€ wohl kaum oder?
Danke...

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Garantie??
Kann doch nur der Hersteller geben.
Sie meinen Gewährleistung.

Warum ist K nicht zufrieden mit der Ware? Kaputt, Flecken die man nicht mehr rausbekommen kann, falsche Größe?
Dann etspricht die Hose nicht der Artikelbeschreibung und Sie müssen die Hose zurücknehmen.
Warenwert unter 40 Euro = Käufer trägt Portokosten.



-----------------
"Gruß
Campa"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
katie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

der käufer ist nicht zufrieden mit der ware, weil seiner meinung nach die hose brüchige stellen bzw nähte aufweist, die einem bei genauem hinsehen auffallen. mir ist das jedoch nie aufgefallen. meiner meinung nach übertreibt der käufer ziemlich, da die hose nicht kaputt ist und auch keine flecken zu finden sind. wie kann ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich bei meiner meinung bleibe? habe ich irgendetwas zu befürchten?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Am besten Ware zurücknehmen, so gibt es noch eine positive Bewertung.
Falls nicht:
- negative Bewertung ( macht sich garantiert schlecht, falls Sie noch weitere Kleidungsstücke verkaufen wollen)
- Er kann ebay informieren und falls sowas bei Ihren Angeboten öfters vorkommt ist Sense mit verkaufen
- Er könnte Sie anzeigen, zwar fraglich bei der Summe, aber man weiß nie wer am anderen Ende sitzt.
- er könnte in diversen Foren Ihren Verkäufernamen nennen, was auch nicht gerade witzig ist.

Es gäbe noch einige andere Möglichkeiten Ihnen in Zukunft den Garaus zu machen, aber das gehört hier nicht hin.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
katie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die antwort! habe dem käufer jetzt geschrieben, dass ich die hose doch zurücknehme und ihm 20€ (keine versandkosten) zahle. dann verkaufe ich sie halt einfach weiter. aber da ist mir dann doch lieber, als wenn ich danach wegen so einer lapalie irgendwelche probleme bekomme...
ach ja, wie meinen Sie das mit den 'einigen anderen möglichkeiten'?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Damit meine ich das es diverse Möglichkeiten gibt Ihnen das Leben bei Ebay (nicht persönlich) schwer zu machen.

Und wenn Sie dieses Forum mal des öfteren besuchen werden Sie sicherlich auch die ein oder andere Vorgehensweise entdecken und staunen was alles möglich ist.

Ansonsten ist es nichts was in dieses Forum gehört.

Aber Sie sind ja auf dem richtigen Weg.
Und ich persönlich finde das 21 Euro für eine gebrauchte Hose nicht gerade wenig ist.

Ich habe auch schon mal ein Marken Sweat Shirt ersteigert, womit ich im Endefekt nun mein Motorrad mit putze.
Auch bei mir und V sind die Meinungen weit auseinander gegangen was den Begriff "Gut erhalten" rechtfertigt.
Es ging aber lediglich um 7 Euro oder so.
Ich habe es unter Lehrgeld verbucht und keine Bewertung abgegeben und nix zurückverlangt.
Ich habe lediglich meine Konsequenzen daraus gezogen und kaufe keine Klamotten mehr gebraucht bei Ebay.
Entweder neu oder gar nicht.
So erspare ich mir Ärger, so wie er sich bei Ihnen gerade angebahnt hat.






-----------------
"Gruß
Campa"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.990 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen