Käufer wirft Irreführung vor

3. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
greenapp7e
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Käufer wirft Irreführung vor

Guten Tag,
ich habe eine Fender Stratocaster E-Gitarre via Ebay versteigert. Nun wirft mir der Käufer Irreführung vor und möchte den Auktionspreis nicht bezahlen, ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst.
Er bemängelt, dass die Gitarre in Korea gefertigt wurde, ich aber kein Herstellland in der Artikelbezeichnung angegeben habe, lediglich die Seriennummer. Er ging davon aus, dass die Gitarre aus den USA oder Mexiko stammt, da auf den Fotos der dazugehörige Koffer sichtbar aus den USA stammt. Ich wollte definitiv niemanden täuschen, kenne mich aber einfach auch nicht aus.
Hat er Recht?

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

21 Antworten
Sortierung:
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

quote:
von greenapp7e am 03.03.2014 22:03

Hat er Recht?

Vom Bauchgefühl her nicht, solange die Gitarre wahrheitsmäßig beschrieben ist (keine falschen Angaben gemacht wurden, z.B. das die Gitarre vom amerikanischen Kontinent stammt)

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

quote:
Nun wirft mir der Käufer Irreführung vor und möchte den Auktionspreis nicht bezahlen, ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst.
Er bemängelt, dass die Gitarre in Korea gefertigt wurde

Woher weiß der Käufer jetzt nach Auktionsende plötzlich, dass die Gitarre aus Korea sein soll?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Tommok
Status:
Praktikant