Kann Käufer zurücktreten?

14. Oktober 2003 Thema abonnieren
 Von 
Corsa113
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann Käufer zurücktreten?

Habe bei Ebay einen Roller per Sofort-Kaufen versteigert, der Preis wurde noch um 80 Euro runtergehandelt, und ein Kaufvertrag mit den Mängeln, und Daten des Rollers verfasset.
Ich habe den Roller laut Vetrag unter Asschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Käufer ist mit dem Roller gefahren, war zufrieden und nahm in mit, jetzt einen Tag später sagt er der Roller würde nicht fahren (anspringen) und will den Roller zurückgeben.
Muss ich den Roller nun zurücknehmen, oder kann ich auf den Gewährleistungsausschluss verweisen?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

Haben Sie sich vom Käufer bei der Abholung quittieren lassen, dass der Roller keine weiteren Mängel aufweisst?

Vom Prinzip hört sich das an, als wäre der Roller "sachmangelbelastet", Sachmängel sind Abweichungen vom Ist-Zustand zum Soll-Zustand in der Artikelbeschreibung. Sachmängel können Sie nicht ausschließen, bzw. die Rücknahme verweigern.

-----------------
"Die Menschen verstehen weder ganz böse noch ganz gut zu sein. (Nicola Machiavelli)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Corsa113
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein, Ich habe nur den normalen Kaufvetrag mit Auflistung der mir bekannten Mängel, dieser Vertrag wurde von beiden Seiten unterschrieben, unter Ausschluss der Gewährleistung.

PS: Habe mich inzwischen nochmal mit dem Käufer in Verbindung gesetzt, und im heute 50% Preisminderung gewährt, und ihm überwiesen. Ich hoffe er ist jetzt zufrieden so.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

Hätten Sie vorraussichtlich nicht machen müssen, da die Mängel von beiden Seiten im Kaufvertrag unterzeichnet wurden.

-----------------
"Die Menschen verstehen weder ganz böse noch ganz gut zu sein. (Nicola Machiavelli)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen