Kaputter Artikel auf E-Bay

21. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
go281073-50
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaputter Artikel auf E-Bay

Hi liebe Community,
gestern Abend war ich am überlegen mir demnächst meine CDs auf E-Bay zu kaufen.Da mich der meist letzte Satz in der Produktbeschreibung "Da es sich um ein Privatverkauf handelt kein Umtausch oder Rückgaberecht" abschreckte wollte ich erst noch einmal fragen.Denn wenn nun der Artikel kaputt ist kann ich ihn ja aufgrund dieses Satzes nicht umtauschen.Wenn ich nun allerdings behaupte,dass mir der falsche Artikel gesendet wurde( meiner ist laut Beschreibung nämlich funktionsfähig)
könnte ich doch so meinen Artikel zurückgeben.Denn ich denke ,dass ist das gleiche als wenn ich einen 12" Fernseher bestelle aber nur einen 6" Fernseher bekomme,denn da habe ich denke ich das recht auf Umtausch/Ersatz/Rücknahme.
Ich würde mich über Antworten freuen und wenn es geht hoffen,dass es manchen weiterhelfen kann.Seid bitte nicht zu streng bin erst 14.

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

du schreibst:

quote:
Seid bitte nicht zu streng bin erst 14

somit kannst du dir
quote:
gestern Abend war ich am überlegen mir demnächst meine CDs auf E-Bay zu kaufen
eigentlich wieder aus dem Kopf schlagen, oder du suchst dir Jemanden, der die CD's für dich kauft, denn du darfst das nicht, was du hoffentlich wissen wirst.

Zum eigentlichen Thema, wenn nicht angegeben ist, dass eine CD nicht funktioniert, dann kann man natürlich auch einen privaten Verkäufer in die Mangel nehmen. bedenke aber auch, es gibt auch bei CD Playern deutliche Qualitätsunterschiede, der eine liest CD's noch lange, wo andere wiederrum schon längst versagen. Funktioniert die CD auf dem Player vom VK und bei deinem z.B nicht, ist dann eher dein eigenes Problem...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dopavin
Status:
Praktikant
(507 Beiträge, 120x hilfreich)

Hi,

also vorab musst Du, soweit ich richtig informiert bin, um bei eBay Mitglied sein zu dürfen, volljährig sein. Lass es also wenn, dann von deinen Eltern kaufen.

Solltest Du etwas defektes bei eBay erhalten, was als funktionsfähig deklariert war, dann hast Du logischerweise trotz des wunderbaren Satzes "Auschluss der Garantie ..." Rechte. Also niemand kann Dir seinen defekten, aber als nicht defekt deklarierten Schrott schicken, ohne dass Du hier etwas tun könntest.
Deine Eltern würden den Artikel zurückschicken inkl. ihrer Bankdaten und einer Frist für die Rückzahlung.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen