Karten ersteigert, Papier erhalten - Postfehler?

21. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Pickniggaz
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 29x hilfreich)
Karten ersteigert, Papier erhalten - Postfehler?

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten 2 Tickets für das Eminem Konzert Anfang September gekauft. Nach einigen Wochen (Verkäufer sagte, dass es länger dauert) kam dann auch ein Einschreiben. Allerdings sah es wie geöffnet aus. Der Inhalt war auch alles andere als erfreulich: Statt der 2 Karten waren Aral Sammelkarten im Umschlag. Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der verspricht, dass die Tickets darin waren. Er hat dann einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post gestellt. Vor ca. 2 Wochen wollte er meine Kontodaten haben, da er sie in ein Formular eintragen musste, welches er bei der Post bekam. Er erklärte, dass er sie eintragen müsse und die Post es prüft und ich ggfls mein Geld überwiesen wird.
Bislang habe ich aber nichts mehr gehört - weder von ihm, noch von der Post.

Wie ist da die Rechtslage? Bleib ich auf den Kosten für die Karten sitzen (ca. 200 Euro!!!)? Muss die Post dafür aufkommen? Oder der Verkäufer?

Danke für eure Hilfe

PS: Ja, ich bin neu hier :)

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Ich wüßte nicht, warum der Verkäufer haften sollte, wenn denn das Einschreiben geöffnet war, was die Pst in diesem Zustand garnicht annehmen würde.

Der VK hat es dann ja wohl ordnungsgemäß versendet und den Nachforschungsantrag gestellt und dieser kann schon mal 4-6 Wochen dauern

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen