Hallo
Ich hab mir bei Ebay einen nagelneuen Divx DVD Player ersteigert. Ersteigert wurde bei einem Shop der auch alle Gewährleistungen wie Widerrufsrecht und sonstiges anbietet.
In der Beschreibung zum Player steht, das es Problemlos möglich ist ein Firmwareupgrade durchzuführen.
In einem Hififorum las ich das diverse Mängel des Players durch ein Upgrade behoben werden können. Daraufhin lud ich mir das Upgrade von einem Link aus dem Forum und installierte es mit dem Ergebnis das der Player keinen Mucks mehr macht und seitdem tot ist.
Im nachhinein bekam ich von der Firma einen Link zu einer Helpsite auf der steht das es bei Firmwareupgrades zu meinem Problem kommen könne. Vorher war nirgendwo eine Warnung vermerkt.
Jetzt lehnt man jede Haftung für Schäden die durch Firmwareupgrades welche nicht von ihrer Homepage stammen ab.
Hier die Gewährleistung und Haftungsbedingungen:
-Reklamationen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind unverzüglich schriftlich oder per eMail an uns geltend zu machen.
-Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Ware.
-Bei einem Mangel der von uns gelieferten Ware sind wir nach unserer Wahl zur Beseitigung des Mangels oder zu einer Ersatzlieferung berechtigt.
-Bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Käufer nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
-Darüber hinausgehende Ansprüche des Käufers, insbesondere Schadensersatzansprüche einschließlich entgangenem Gewinn oder wegen sonstiger Vermögensschäden des Käufers, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder auf der Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unsererseits beruht.
-In letzterem Fall ist unsere Haftung auf den voraussehbaren Schaden begrenzt. Sofern wir eine Garantie für die Beschaffenheit oder Haltbarkeit der von uns gelieferten Ware gegeben haben, richtet sich die Haftung nach dem Inhalt der Garantie.
Habe ich irgendwie eine Chance auf kostenlose Nachbesserung oder Umtausch des Gerätes. Für Eure wertvollen Tips im vorraus schon mal vielen Dank
Keine Warnung vor Folgeschäden
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Hallo,
gibt denn der Hersteller der Ware Garantie
auf das Gerät - und steht damit auch für
seinen Hinweis zum Firmwareupgrade in
der Bedienungsanleitung ein ?
Stammt der Firmwareupgrade vom Hersteller?
Gruß,
Wolfgang
Wenn das Upgrade nicht vom Hersteller stammt, wird es wohl keine Ansprüche geben.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
In der Bedienungsanleitung steht nichts von Firmwareupdate und beim Verkäufer gelten diese Regeln: http://members.ebay.de/aboutme/daniks-world/#AGB
Ich hab mich mit ihrem Support in Verbindung gesetzt und auch ehrlich die Herkunft der Firmware preisgegeben. Von ihrer Seite heißt es das bei der Verwendung fremder Firmware jegliche Garantie erlischt. Sie hätten deswegen die Firmware auf ihrer Homepage nicht mehr zum download angeboten weil es zu Problemen wie dem meinen gekommen ist. Sie sehen es aber auch nicht als ihre Pflicht an vor Firmwareupdates zu warnen sondern werben noch damit.:
Firmware Upgrades möglich / Betriebssoftware aufrüstbar: zukünftige Audio und Video Formate die der Player heute noch nicht kennt, können in Zukunft per Update aus dem Internet geladen und auf CD gebrannt werden und der Player rüstet sich damit selbst automatisch auf und unterstützt diese danach.
Das die Garantie erlischt sehe ich ja noch ein, aber das keinerlei Reperatur angeboten wird sondern nur der Tip den 120€ teuren Player wegzuwerfen ist wohl nicht ganz korrekt
Bin gespannt auf Eure Meinung
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten