Leeres Paket behauptet zu erhalten

7. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
go471980-62
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Leeres Paket behauptet zu erhalten

Hallo, ich habe auf Ebay was gekauft und als das Paket angekommen ist mit der Ware habe ich behauptet das das Paket leer angekommen ist und das habe ich auch sehr oft bei vielen Ebay verkäufern gemacht ich weiß selber das dies ein Fehler war und werde es auch nicht mehr machen jetzt hat mich jemand angeschrieben das der eine Anzeige machen will das ich ein Betrüger bin usw. bin 17 Jahre alt . Was kommt auch mich zu für eine Strafe habe nichts unterschrieben sondern nur als Private Nachricht immer geschrieben das ich in leeres Paket erhalten habe also nichts versichert oder so . danke
Was bekomme ich für eine Strafe mache gerade mein Abitur und keine Vorstrafen oder irgendwas mit der Polizei früher gehabt ich weiß das es dumm war dies gemacht zu haben ich sehe es auch ein.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Das ist in der Tat Betrug, §263 StGB . Gibt am Ende möglicherweise Sozialstunden. Als erstes mal ein Brief von der Polizei zur Vorladung zusammen mit den Eltern.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39834x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
mache gerade mein Abitur

Und hast immer noch nicht richtig schreiben gelernt? :augenroll:



Bei einer reinen Behauptung kann man bereits von versuchtem Betrug ausgehen, wenn man Ersatz bekomen hat, wär es vollendeter Betrug.



Zitat (von go471980-62):
Was bekomme ich für eine Strafe

Kommt darauf an, wie viele Fälle von versuchtem Betrug und von vollendetem Betrug da zusammen kämen im Rahmen der Ermittlungen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
0815Frager
Status:
Master
(4953 Beiträge, 2377x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
Was bekomme ich für eine Strafe mache gerade mein Abitur und keine Vorstrafen oder irgendwas mit der Polizei früher gehabt ich weiß das es dumm war dies gemacht zu haben ich sehe es auch ein.

Nachhilfestunden in Deutsch.
Zitat (von go471980-62):
Was kommt auch mich zu für eine Strafe habe nichts unterschrieben sondern nur als Private Nachricht immer geschrieben das ich in leeres Paket erhalten habe also nichts versichert oder so . danke

Das reicht doch auch schon aus, es muss keine Unterschrift darunter stehen.

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
go471980-62
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Weiß jemand wie lange die Sozialstunden sind und das wichtigste ,kommt irgendwas in die Akte für mein späteres Berufsleben ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
go471980-62
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Um noch was zu Erwähnen habe es 5 x mal gemacht aber nur versucht und der Wert jeweils lag zwischen 5-30 euro

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39834x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
Weiß jemand wie lange die Sozialstunden sind

Auch Sozialstunden dauern in der Regel 60 Minuten.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
Weiß jemand wie lange die Sozialstunden sind


60 Minuten. Im Ernst, ohne zu wissen, um welche Werte es ging, ob man 2x was erhalten oder zurückerstattet bekommen hat, wird man nichtmal raten können, wieviele Stunden es vielleicht werden könnten.

Zitat (von go471980-62):
kommt irgendwas in die Akte für mein späteres Berufsleben ?


Polizei und Bundeswehr können sowas einsehen, wenn man sich mal bewirbt.

Edit:
Zitat (von go471980-62):
Um noch was zu Erwähnen habe es 5 x mal gemacht aber nur versucht


Heißt was? Nix zurückerstattet bekommen, nicht nochmal versendet?

-- Editiert von Retels am 07.08.2017 15:15

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
go471980-62
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo, ja bei 2 x habe ich was erstattet bekommen und die anderen 3 nicht und es sind mehrere Verkäufer gewesen halt einer von denen will eine Anzeige machen und ist noch so hartnäckig und schreibt noch die anderen Verkäufer an denen ich gesagt habe das ich ein leeres Paket erhalten habe um so Beweise zu haben er meinte ihm bleibt nichts anderes als eine Anzeige zu machen. Meint ihr die Strafe wird groß bei so geringen Beträgen ? danke

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sbsdh
Status:
Schüler
(153 Beiträge, 55x hilfreich)

Hoffentlich wirst du geteert und gefedert, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nie im Leben machst du Abitur, bei dieser Rechtschreibung, oder ist das Niveau so weit unten in Deutschland?

-- Editiert von sbsdh am 07.08.2017 20:04

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
go471980-62
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Musst du nicht glauben...

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39834x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
Meint ihr die Strafe wird groß bei so geringen Beträgen ?

Kommt darauf an, wie das Gericht das sieht.

In der Regel wird es aber bei Ersttätern eine eher milde Strafe geben.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Zitat (von go471980-62):
Weiß jemand wie lange die Sozialstunden sind und das wichtigste ,kommt irgendwas in die Akte für mein späteres Berufsleben ?


Die Beamtenlaufbahn kannst Du damit erstmal knicken.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Winterschnee
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 19x hilfreich)

Wenn die anderen Betrogenen ebenfalls eine Anzeige stellen, kann schon einiges an Sozialstunden auf dich zukommen. Ich hoffe, dass im Forum vor dir gewarnt wird, damit es nicht noch mehreren so geht. Hat bei mir auch mal einer versucht. Doch ich hatte das Gewicht des Paketes auf dem Beleg und konnte somit beweisen, dass die Ware sehr wohl im Paket war.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Zitat (von sbsdh):
Hoffentlich wirst du geteert und gefedert, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nie im Leben machst du Abitur, bei dieser Rechtschreibung, oder ist das Niveau so weit unten in Deutschland?


Klar können halbe Analphabeten in Deutschland Abitur machen. Es gibt Bundesländer, da wird das Abitur an jeden verschenkt der halbwegs regelmäßig in der Schule auftaucht und seinen Namen sagen kann. "Chancengleichheit" eben. Gleichheit kann es nur auf dem Niveau der Dümmsten geben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.952 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen