Leeres Paket bekommen

7. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
xtallion
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 1x hilfreich)
Leeres Paket bekommen

Hallo,

Ich habe eine Software-Paket im Internet gekauft (nicht E-Bay), die ich per Nachnahme bezahlte (111 EUR). Bekamm aber ein leeres Paket. Ich habe das Paket in Anwesendheit von Postangestellten sofort nach der Bezahlung geöffnet (im Postamt). Die haben das gesehen. Anstatt Macromedia Software war drin ein leeres Schachtel des Spiels "Flucht aus der Affen-Land". Ich fühlte mich sehr enttäuscht und beleidigt zugleich. Er hat mich zur Affen gemacht. Ich habe sofort eine schriftliche Bestätigung von einem der Angestellten bekommen, das in dem Paket nichts als leere Schachtel war. (Es wurde auch notiert, dass der Schachtel von Flucht der Affen war).
Ich habe sofort Strafanzeige erstattet, da der Verkäufer das mit ganz bösen Absichten gemacht hat.
Nun kann ich noch eine Anzeige wg. Beleidigung erstatten? Ich habe mich nie im Leben soo miß gefühlt.

Brauche ich noch die Angestellten als Zeugen später oder reicht die Bestätigung, dass es nichts drin war.

MfG

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dlW
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 6x hilfreich)

^^ der verkäufer ist wahrscheinlich sozialhilfeempfänger und du siehst dein geld nie wieder

hast du per überweisung im voraus bezahlt?

dann geh zu deiner bank und sag du hattest einen zahlendreher in der konto nummer, zu der du überwiesen hast und sollen das geld zurückbuchen. (das geht nämlich bei irrtum)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xtallion
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 1x hilfreich)

Der Verkäufer ist kein Sozialfall. Er verkauft bei E-Bay dauernd und hat sogar ein eigenes E-bay-Shop. Ich habe das Geld per Nachnahme bezahlt. Die Post sagte aber (1 minute nachdem ich das Paket bezahlte und es sofort öffnete), dass die das Geld dem Empfänger geben müssen!!! Obwohl die alle Zeuge waren, dass das Paket leer war. Ich öffnete es schliesslich vor deren Augen sofort nachdem die Angestellte das Geld in der Kasse gab. Er hat mich mit Absicht dadurch fertig gemacht. Er hat gehofft ich würde das Paket Zuhause aufmachen, wo keiner mehr mir glauben würde, dass es wirklich nichts drin war.
MfG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dlW
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 6x hilfreich)

dann geh zur polizei mit der paket nummer (unter dem strichcode)

die sollen ein fax an die post schicken und die post anweisen die überweisung an den absender zu stoppen

die möglichkeit hat die polizei

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 173x hilfreich)

Sofort zum Anwalt : Nur er kann den nötigen Druck erzeugen ,daß das Geld bis zum Verfahrensende eingefroren wird - Polizei regiert wenn überhaupt ,viel zu langsam . Keine Angst vor den Kosten - hat der betrügerische Verkäufer zu tragen - schnell , hier ist Eile notwendig.
Letztendlich hat der Verkäufer kein Interesse daran,daß ihm sein "sauberes" Geschäft kaputt gemacht wird- und dürfte auf entsprechende Schreiben vermutlich freiwillig das Geld zurückzahlen - was ja nicht heißt ,daß man Ihn hinterher nicht trotzdem bei Polizei und Finanzamt anschwärzt :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen