Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Mängel Verschwiegen - Ebayshop

 Von 
Michael_K
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mängel Verschwiegen - Ebayshop

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein angeblich nagelneues Modellflugzeug Ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3558794863

Als die Lieferung ankam, sah ich sofort, dass es sich um B-Ware mit erheblichen Mängeln handelt. Ich habe auch gleich Fotos gemacht.
Der Verkäufer hatte allerdings nicht die geringsten Mängel angegeben.
Des weiteren hatte der Verkäufer zur Zeit des Kaufes einen Ebayshop. Dieser Shop existiert aber nun nicht mehr.
Ich wollte eine Auflösung des Vertrages, wurde abgelehnt.
Wenn ich vor Gericht ziehe, streite ich dann mit einem Privatverkäufer oder einem Unternehmer und habe ich überhaupt eine Chance.

viele Grüße
Michael

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Foto Gericht Lieferung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3694 Beiträge, 1353x hilfreich)

Es sieht eher nach einem Privatverkäufer aus. Ein ebay-Shop muß nicht kommerziell sein.

Das heißt, Sie haben kein Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz, können aber bei Mängeln eine Nachbesserung verlangen.

Bear

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Michael_K
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die Antwort.

ich habe noch was vergessen:
1:
Die Lieferung war nicht vollständig. Als ich das mitteilte, wurde zugesichert, das fehlende Teil zu verschicken. Bei der Zusage ist es dann geblieben.

2:
Das Modell auf dem Foto wurde nicht verschickt.
Es sieht zwar ähnlich aus, an der Lackierung des Flügels ist aber eindeutig zu erkennen, dass ein anderes Modell verschickt wurde.


Ich hab mal gelesen, dass es schon reicht, einen Ebayshop zu führen, um als Unternehmer gewertet zu werden. Ich war mir nur unsicher, weil dieser Shop nun nicht mehr existiert.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen