Motorradkauf bei E Bay

27. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
SkorpHH
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Motorradkauf bei E Bay

Hi,
ich habe ein 8 Jahre altes Motorrad bei e Bay ersteigert.
Laut Artikelbeschreibung in TOP Zustand..( Originaltext: " Motorrad aus 1. Hand, nur im Sommer gefahren(siehe Kilometerstand) Top in Ordnung.
Das Motorrad ist in einem einwandfreiem Zustand, es wurde nichts an- oder umgebaut.
Habe keine Zeit um zu Fahren und verkaufe das Motorrad deshalb, ersteigern lohnt sich"

Auch auf Nachfrage nach Beulen oder Kratzern kam per e Mail die Antwort "Sieht alles super super aus" !
Als ich das Moped abholen wollte, war allerdings eines der Endrohre (Auspuff) eingedrückt und verkratzt (vom Umfallen oder zu tiefer Kurvenlage) und im Motorblock stand in einer kleinen Mulde Motoröl... Ich habe das Motorrad dann nicht mitgenommen und gesagt, dass ich aufgrund der nicht beschrieben Mängel, trotz nochmaliger nachfrage im Vorfeld, vom Kauf zurück trete.

Jetzt will der Verkäufer dass ich das Motorrad trotzdem kaufe.

Habe ich das Recht vom Kauf zurück zu treten, da die Mängel (Auspuff eingebeult/verkratzt und Öl im Motor/undicht)nicht im Auktionstext genannt wurden ?

Danke und Gruß frank

-- Editiert von SkorpHH am 27.08.2006 19:08:05

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

ich denke mal, dass du damit durchkommst.
Da der VK dieses Teil als Top in Ordnung und in einem einwandfreien Zustand angeboten hat.

Siehe hierzu § 459 BGB alt (2001) Haftung für Sachmängel und § 460 BGB (alt 2001) Kenntnis des Käufers.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Ja, da der Gegenstand nicht der Beschreibung entspricht.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

mmmh, das Motorrad ist 8 Jahre alt. Da sollte mann doch schon mit ein paar Blessuren rechnen. Nun könnte man das so auslegen das der VK. das so beschrieben und gemeint hat das es für seine 8 Jahre eben noch TOP ist.
Ist es das nun noch oder nicht, nach Kilometerleistung und Alter ?
Oder sind das Macken die normal noch nicht in dieser Zeit auftreten dürften ?


0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
SkorpHH
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

....am Auspuffende ist dieser eingedrückt und verkratzt (entweder ist es mal umgefallen oder zu tief in der Kurve gewesen). Das ist aber ein Mangel, der auch nach 20 Jahren noch nicht auftreten dürfte, zumindest keine Verschleißerscheinung.
Und ich hatte ja auch via e Mail nachgefragt, ob das Motorraf Kratzer oder Beulen hat und darauf die Antwort bekommen, dass nichts dran ist....

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
SkorpHH
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

...hinzu kommt noch, dass der Verkäufer den Preis wohl selbst hochgepusht hat. Bei einem anderen Artikel den er jetzt verkauft bietet ein gleicher Name wie beim Motorrad mit...Fechheit..oder ?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.794 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen