Myhammer Auftragnehmer nicht zu erreichen

4. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Kadia2005
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 25x hilfreich)
Myhammer Auftragnehmer nicht zu erreichen

Hallo,

wir heiraten in nicht ganz 2 Wochen. Wir haben über Myhammer für unsere Hochzeit einem Fotografen den Zuschlag geben unsere Hochzeit zu begleiten und zu fotografieren.
Vor 4 Tagen hatte ich ihn angeschrieben, weil noch ein paar Details geändert werden sollten. Auf die Mail bekam ich keine Antwort. Heute hatte ich ihn angerufen auf Handy. Da ging die Mailbox an, nachdem es erst einige Male geklingelt hatte. Leider wurde nicht zurückgerufen. Jetzt bin ich im Moment ratlos. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass der Fotograf gar nicht auf unserer Hochzeit auftauchen wird.

Was kann ich denn jetzt überhaupt machen? Kann im Moment gar nicht schlafen, weil ich schon mit Panik daran denke, dass wir gar keinen Fotografen haben werden. Was kann man denn in so einem Fall überhaupt machen?

In der Auktion hatte ich geschrieben, dass falls er ausfällt er für Ersatz sorgen muss. Nur wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet? Kann ich einfach so jetzt noch auf die Schnelle nach einem neuen Fotografen suchen?

LG

Kadia2005

-----------------
" "

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Muldentaler
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 17x hilfreich)

In Ihrem Fall würde ich unverzüglich den entstandenen Dienstleistungsvertrag nachweisbar widerrufen und einen örtlichen Fotografen beauftragen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Persönlich finde ich übrigens die Fotografiererei und deren Folgekosten zu solchen Anlässen völlig überbewertet, ein paar Fotos der Verwandschaft tun es im Endeffekt auch, meine Meinung wie gesagt.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kadia2005
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 25x hilfreich)

danke für die Antwort.

Allerdings hat sich die Sache jetzt Gsd doch noch geklärt bzw. der Fotograf hat sich endlich gemeldet.

LG

Kadia2005

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen