Onlinespiel, Spielstand verkauft, Käufer verlangt Geld zurück?

25. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
hanspeter90123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 19x hilfreich)
Onlinespiel, Spielstand verkauft, Käufer verlangt Geld zurück?

Hallo und guten Morgen,

ich bin etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch, ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.

Ich habe vor 3 Wochen eine Ebayauktion mit dem Handyspiel meines Sohnes erstellt, das Spiel heißt "Clash of Clans".

Habe dort den Spielfortschritt angeboten, nicht den Account da es sich um geistiges Eigentum handelt welches grundsätzlich dem Anbieter gehört. Geboten wurde auf die "Investierte Spielzeit"..

Soweit, so gut der Spielstand wurde verkauft, Käufer hat bezahlt und dieser hat umgehend vollen und permanenten Zugriff auf den Spielstand durch die Verlinkung mit seiner Apple ID erhalten.

Jetzt, 3 Wochen Später kommt eine "Rücknahme bzw Erstattung" mit der Begründung er könne sich nicht mehr einloggen und ich hätte den Support des Spiels informiert, rechtliche Schritte sollen folgen.

Was soll ich machen? Er hat bezahlt, hat bekommen was er gekauft hat und was er nun damit anstellt ist doch sein Ding, dafür das er gesperrt wurde ( oder was auch immer ) kann ich nichts, da ist er doch selbst verantwortlich?

Habe in die Auktion ausdrücklich geschrieben, keine Rücknahme & Garantie!

Ich bitte um euren Rat..

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von hanspeter90123):
Was soll ich machen?

Nichts. Kommunikation mit Käufer einstellen. Sein Account, sein Problem

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hanspeter90123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 19x hilfreich)

Danke für deine Antwort,

das denke ich mir auch.. es gibt soviel Szenarien.

Ist er überhaupt gesperrt ? Vielleicht will er nur sein Geld zurückholen und den Spielstand ergaunern.
Wer ist für die Sperrung verantwortlich? Was er damit anstellt ist doch sein Problem..

Ich hatte noch nie etwas mit der Polizei zu tun und habe es auch nicht vor, womit muss ich denn rechnen, wenn eine Anzeige gemacht wird, also was kommt auf mich zu, Prozedere ect..?

Habe leider keinerlei Daten mehr, ist nun fast 1 Monat her und ich hab mir auch den Schriftverkehr nicht aufgehoben.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von hanspeter90123):
wenn eine Anzeige gemacht wird, also was kommt auf mich zu, Prozedere ect..?

Da keine Straftat zu erkennen ist (und nur dafür interessiert sich die Polizei) wird nicht viel bei rauskommen.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hanspeter90123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 19x hilfreich)

Wenn er mir aber das unterstellt dann wäre es doch eine , oder etwa nicht? Ist die frage wie das nachvollzogen werden soll was er da behauptet.

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
hanspeter90123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 19x hilfreich)

Nein zum Glück nicht, Geld wurde auf mein Konto überwiesen!

Habe die Rückerstattung bei Ebay abgelehnt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen