PC Verkauf

21. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
theorettisch
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
PC Verkauf

Hallo erstmal.Also ich hab einen Aldi PC von Medion.Hab auch paar mal den Vor-ort-service genutzt und vor paar wochen musste ich den pc einschicken.hab ihn vor paar tagen zurückbekommen,das netzteil und die grafikkarte wurden getauscht.leider hab ich gemerkt,dass der cpu lüfter nicht richtig sitzt(muss wohl beim transport die halterung verloren haben).
der vor ort service wird das problem die nächste woche beheben hoff ich doch.

ich möchte den pc nun bei ebay verkaufen,der pc hat noch halebs jahr garantie bei medion,diese kann ich soweit ich weiß auch auf den käufer übertragen.
da ich bei ebay noch nie größere sachen verkauft habe,habe ich angst,dass es zu komplikationen führn kann.

ich will mich halt absichern,dass nach dem kauf alles erledigt ist und nicht,dass der käufer nach 2 wochen sagt,er will den pc zurückgeben weils probleme gibt.ist ja auch herstellergarantie drauf.

wie sicher ich mich da ab?
und soviel ich weiß funktioniert alles am pc,aber ich kann halt keine tests machen wie in einer werkstatt und daher weiß ich nicht ob irgendwas mängel hat,merken tue ich halt nix.
denn mir gehts darum: wenn z.b. nen mangel ist und der dann erst später rauskommt,und ich hab davon aber nix gewusst,dann hat der käufer doch nen recht den pc zrückzugeben.


bitte helft mir :)


ich will nach dem kauf nix mehr mit garantie etc zu tun haben,dafür ist der hersteller da und nicht ich.der pc funktioniert aber soweit ich das beurteilen kann.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

wenn z.b. nen mangel ist und der dann erst später rauskommt,und ich hab davon aber nix gewusst,dann hat der käufer doch nen recht den pc zrückzugeben

Nicht bei Gewährleistungsausschluß. Dann müßte der K beweisen, daß der VK von dem Mangel gewußt hat.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 560x hilfreich)

auch wenn man dadurch einen geringeren preis erzielt würde ich bei der autkion alle "fürher aufgetretenen" mängel angeben u. dazuschreiben das diese durch firma x b.z.w medion behoben wurden.

alles was sonst unnormal ist kannst du eventuell als laie noch rausbekommen aber nicht wenn bei medion geschlampt wurde u. einer den cpu versaut hat.

www.dau-alarm.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.139 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.643 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen