Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.404
Registrierte
Nutzer

PC gekauft, nur Schrott.

Von 
studi19
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 33x hilfreich)
PC gekauft, nur Schrott.

Guten Tag , mein Bruder und ich haben im Dezember jeweils einen PC bei eBay gekauft, NEU und OVP von einem Gewerblichen IT Händler.

Ich brauche ihn fürs Studium und mien Bruder zum spielen, zusammen haben wir ca. 1030 € gezahlt.

vor ca 20 Tagen ist der eine PC kaputtgegangen, er ist einfach ausgegangen und ließ sihc nciht mehr anschlaten, daraufhin habe ich bei dem Händelre angerufen und dieser hat mir gegsat das ich den PC einschicken soll und er wird repariert (Das Porto musste ich bezahlen).

Ich habe sogar noch gefragt wie lange es ca dauern würde wenn es das Netzteil ist und er meinte zu mir "nicht lange" (das ist für mich wichtig, ich studiere Architektur und ohne PC kann ich zuhasue auch nichts machen).

Das ist jetzt wie gesgat ne weile her und der PC ist immer noch nicht zurück. Ich habe schon einige male angerufen und nachgefragt aber mir wurde immer nur gesgat dass es noch repariert werden muss weil die noch viel zu tun haben.

Und jetzt vor 1 Woche ist noch der Pc meines Bruder kaputt gegangen, auch einfach aus und geht nicht mehr an.

Als ich dann anrief und sagte das wir jetzt 2 kaputte Pcs haben und ich mein Geld wiederhaben will wurde mir nur gegsagt dass das nciht geht und ich den PC einschicken aoll (Porto muss ich wieder aselber tragen).

Als ich dann gegsat habe das ich miondestens einen PC aber zuhjasue brauche wurde mir nur egsgat das ich den ja auch in meinem Ort reparieren lassen kann aber dann muss ich die Kosten tragen.

Ist das rechtens? Habe ich ein Recht auf mein Geld? Wie lange darf soeine Reparatur dauern?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld PC recht Händler

18 Antworten
Sortierung:
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 344x hilfreich)

> Habe ich ein Recht auf mein Geld?