PC verkauft jetzt reklamiert Käufer

9. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)
PC verkauft jetzt reklamiert Käufer

Hallo zusammen, habe vor 4 Wochen einen Rechner verkauft.
Alles so wie ich es beschrieben habe in der Auktion.
Nun schreibt mir nach 4 Wochen der Käufer und beschwert sich das nichts so sei wie es beschrieben war. Er droht mir mit rechtlichen Schritten. Wie soll ich mich verhalten, bin mir doch keiner Schuld bewusst.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Ist ja echt magere Info die da kommt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja, Sie schrieb nur das nichts dem Angebot entsprechen würde. Sie meinte Sie lässt den Rechner in einem Fachbetrieb prüfen und will rechtliche Schritte einleiten. Ich bin wirklich sehr aufgewühlt. Vor allem ich habe den Rechner vor 14 Tagen verschickt. Also wenn ich mit etwas unzufrieden bin bemängel ich das doch schon nach dem auspacken, oder?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

...ähm, trebor meinte, IHRE infos seien mager ...

Er hat Recht ...:)

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja, ich hab Sie erstmal gefragt was sie denn bemängelt. Und ich meine immerhin ist das schon über 2 Wochen her!!!

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Hallo Micha,

hier versteht überhaupt keiner, worum es überhaupt geht, weil du viel zu wenig Angaben machst. Zunächst einmal poste bitte den Link für deine Auktion und dann schildere GENAU, was überhaupt reklamiert wird. Sonst kann dir keiner einen Tipp geben. Wir können nämlich nicht Gedanken lesen... :)

Gruß karamel

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)

ich glaubs langsam auch.

eBay-Artikel 4135857802 (Endet 10.06.04 215602 MESZ ) - PC-AMD-2200+,WLAN,512MB,120GB

Rechner wurde am 10.06 verkauft, und am 20.06.04 verschickt. Heute bekam ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Hallo, was soll das für ein Rechner sein. Nichts entspricht den Vertragsbedingungen. Ist Ihnen klar, dass auch bei ebay Angebot und Ware übereinstimmen müssen. Ich lasse den Rechner von einem Fachbetrieb prüfen und werde rechtliche Schritte einleiten. Mir wäre es zwar klieber , wir könnten uns gütlich einigen. "

Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, es entspricht alles der Wahrheit was im Angebot stand und wie ich den Rechner verschickt habe. Dafür gibts auch Zeugen.



1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

Na dann rufen Sie die tante doch mal an oder schreiben eine mail welche dinge sie genau beanstandet.
Es gibt Kunden die z.B. bemängeln ( bei AMD) das der AMD XP 2200 nicht 2,2 GHz hat oder das bei grafik onboard mit shared memory der ram nur noch 192 ( bei 256 DDR) hat.
also eine genaue Beschreibung muß Ihnen die kundin schon geben und Sie kann den PC gerne auch in 10 Fachwerkstätten überprüfen lassen,bezahlen muß sie das und nicht Sie.
also am besten: Kontakt aufnehmen!

-----------------
"kampf den borg"

-- Editiert von lilicat am 09.07.2004 16:43:26

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)

Naja, hab ihr natürlich schon gemailt. Mal schauen was Sie schreibt. Hab mir noch solche Mühe gegeben, neues DVD Laufwerk gekauft. Naja so bekommt man es dann gedankt.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Dannyman
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 5x hilfreich)

Wenn wirklich das im Rechner drin ist was im Angebot steht und der Rechner funktioniert, dann lass dich nicht beunruhigen, rechne immer damit, das es einen komplett anderen Hintergrund bei der anderen Partei gibt (kann nicht richtig damit umgehen und ist sauer wegen des vielen geldes...)

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sanscheinmicha
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja, denk ich mal auch. Gott Sei dank hab ich Zeugen und mir vorher im PC-Shop einen kompletten Zustandbericht samt Komponenten machen lassen. Aber ärgern tut sowas einen immer.

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Hm, bin zwar nicht mehr ganz auf dem laufenden was aktuelle Preise angeht... aber der Comp für 270 Piepen hört sich doch in Ordnung an, würd ich als Office PC nehmen.

Natürlich ist einiges gar nicht oder nur wage beschrieben (nehm an es sind 5400 rpm Platten, n billig DVD Lw... Marke wird ja nichtmal genannt etc.) und was WinXP MCE is wußt ich bis ebend auch nicht (http://www.htpc-forum.de/index.php?url=article.php&id=3), aber am Preis kann der K da wohl nicht rummeckern.

Des Win MCE allein kann man schon für mind. 100 Piepen wiederverkaufen.

Transportschaden schliesse ich auch mal aus, denn den bemerkt man wohl schneller.

Verwirrung bei CPU Geschwindigkeit kanns auch nicht sein, wurde ja angegben und Shared Memory auch nicht weil ne Grafikkarte eingebaut ist.
Also würd mich auch mal interessieren was sie meint mit 'nichts entspreche den Vertragsbedingungen'.

Warten sie erstmal ihre Antwort ab was da nicht funktioniert oder anders ist als erwartet.
Vielleicht ist ja wie üblich... das Problem sitzt vor dem PC ;)

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

@trebor:LACH MICHH WEG!
das problem sitzt vor dem PC,genial!
@frischling: bei ebay hat es keinen zweck sich jedes mal so zu ärgern,das ist der normale ton der per mail doch recht häuig angeschlagen wird.
Das Beste ist immer noch der telefonische Kontakt,da klärt sich meistens alles sehr viel besser als per mail und die kunden sind manchmal richtig nett!

-----------------
"kampf den borg"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen