Hi!
Ich habe bei ebay ein Gerät im Wert von 1000 EUR ersteigert, das Paket ist nach Angaben der Post nicht bis zu mir gekommen, sondern auf dem Weg verloren gegangen. In der Auktion stand nicht ob das Paket ausreichend versichert wird. Es wurde nur eine Pauschale von 10 EUR für den Versand verlangt (in Artikelbeschreibung). Wie ist das jetzt? Muss der Verkäufer die Ware von sich aus ausreichend versichern (Wertpaket) oder ist es mein Problem wenn ich nicht auf einer solchen Versicherung bestehe oder auch nicht nachfrage?
Paket nicht ausreichend versichert
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Moin!!
Also, ich würde sagen:
Steht in der Artikelbeschreibung / Versandart nicht ausdrückllich geschrieben, dass es als versichertes Paket geschickt wird, dann mußt du damit rechnen das der Verkäufer die "billigere" Variante nimmt. Dann solltest du den Verkäufer kontaktieren und (wahrscheinlich) gegen Aufpreis den versicherten Versand wählen. Tust du dies nicht, Pech gehabt.. dein Risiko.
Hat der Verkäufer dir gesagt, dass Paket wäre abhanden gekommen oder die Post selber?
Ich würde mir nämlich an deiner Stelle erstmal den Einlieferungsbeleg vom Verkäufer zeigen lassen.. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Vielleicht hat er das Paket gar nicht erst abgeschickt? Solls ja auch geben...
Gruß
Nina
poste mal den Link der auktion weil so was eigentlich nur aus der Beschreibung entnehmen kann, wie das wirklich da steht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
17 Antworten
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
16 Antworten