Guten Tag,
Ich habe schon vor einiger Zeit eine Markenlederjacke bei eBay
gekauft, Sie kam )aus Bulgarien) an und ich musste Sie wegen einer Beschädigung zum Schneider bringen, der mir dann sagte, dass es Kunstleder sei.
Auf diese Aussage vermutete Ich, gefälschte Ware erhalten zu haben, Ich lies die Jacke ueberprüfen und es stellte sich heraus, dass es wirklich eine Fälschung ist.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, dieser bot mir an 200€ von den gezahlten 300€ zurueckzuerstatten und ich könnte die Jacke behalten.
Der Verkäufer wurde jedoch von ebay gesperrt und Ich bekam nichts mehr. Natuerlich habe ich dann bei Paypal einen Fall eröffnet und musste, wie das bei Paypal so ist, die Jacke wieder an den VK zurueckschicken.
Das habe ich auch gemacht und paypal den Versandnachweis hochgeladen, ich war ziemlich zuversichtlich, dass alles klappt und Ich mein Geld wiederbekomme.
Da das Geld von paypal nicht erstattet wurde rief ich den Kundenservice an, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Verkäufer bei der bulgarischen Polizei anzeige gegen mich erstattet hat und bei diesen angegeben hat, dass das Paket, was ich zurueckgesendet habe leer war und ich ihn und Paypal betrügen wollte.
Was genau kann ich jetzt machen um mein Geld wiederzubekommen, schließlich hat Paypal wegen der Anzeige, dem Verkäufer das Geld erstattet? Wird Paypal weiter gegen mich vorgehen und bekomme Ich jetzt Post von der bulgarischen Polizei?
Der Verkäufer verkauft ziemlich viele hochwertige Artikel, meist Neu und Ungetragen, wuerde schon eher auf gewerblich schließen, nur zu Info, falls das irgendetwas am Fall ändert.
-----------------
""
Paket zurückgeschickt , leer angekommen.
24. Januar 2011
Thema abonnieren
Frage vom 24. Januar 2011 | 17:11
Von
Status: Frischling (26 Beiträge, 3x hilfreich)
Paket zurückgeschickt , leer angekommen.
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 24. Januar 2011 | 23:53
Von
Status: Unbeschreiblich (116328 Beiträge, 39251x hilfreich)
Ich würde empfehlen ebenfalls Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei aufzugeben.
Desweiteren kannst du dich mit der E-Mail Adresse über die dein PayPal Account angemeldet ist und mit der Vergangsnummer bei webhilfe@paypal.com melden.
Dort scheint es denkende Menschen zu geben die nicht nur Textbausteine zusammenklicken ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Antwort vom 25. Januar 2011 | 00:12
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 0x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
260.133
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen