Paypal Zahlung

28. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12307.12.2020 13:33:07
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 9x hilfreich)
Paypal Zahlung

Hallo,
ich habe ein Artikel bei e-Bay ersteigert und sofort mit Hilfe von e-Bay Kaufabwicklung mit Paypal bezahlt. Das Geld wurde vom meinem Bankkonto abgebucht. Als ich mal bei Verkäufer nachfragte, wo meine Ware denn wäre, hat er zurück geschrieben, er hätte keine Zahlung ehalten. Darauf hin habe mein Paypal Konto kontroliert und die Zahlung an Verkäufer ist nicht erfolgt, weil der Empfänger mit E-Mail Adresse XXX bei Paypal nicht registriert ist.
Was mache ich jetzt?? Wenn ich die Zahlung storniere muss ich dann noch 5 Euro Gebühren bezahlen? Oder soll das Problem der Verkäufer klären. Ich habe doch alles richtig gemacht

Gruß

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



20 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Du kannst das Geld zurückholen. Weiß nichts davon, dass dies eine Gebühr kostet, wenn es noch nicht verbucht wurde. Nach 30 Tagen würde das Geld ohnehin wieder von PayPal zurückgebucht.
*****

Was passiert, wenn ich Geld an die falsche E-Mail-Adresse geschickt habe?

Question :
Answer :
Wenn Sie eine Zahlung versehentlich an eine falsche E-Mail-Adresse geschickt haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren PayPal-Kontoauszug bezüglich des Zahlungsstatus. Abhängig vom Status der Zahlung kann diese Transaktion nämlich unter Umständen noch von Ihnen storniert werden.

So prüfen Sie den Status der Zahlung:

1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
2. Klicken Sie auf „Kontoauszug“.
3. Suchen Sie die betreffende Zahlung aus und klicken auf den Link „Details“.
4. Falls die Zahlung noch storniert werden kann, dann befindet sich auf dieser Seite der Link „Zahlung stornieren“.

Unsere Hinweise:

• Wenn die Zahlung den Status „abgeschlossen“ trägt, dann setzen Sie sich bitte mit dem Empfänger der Zahlung bezüglich einer Rückzahlung in Verbindung.
• Zahlungen, die 30 Tage lang den Status nicht gebucht aufweisen, werden von uns automatisch storniert und Ihrem PayPal-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte zugebucht.
• Unsere Mitarbeiter können eine Zahlung nicht für Sie stornieren oder rückgängig machen.
https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=Jphdp32Tv2fQpZf8Lrnsy97jqj9shXDbw6NYr5423R0yLQy1Q00t!956744839?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=CH&cmd=_help&serverInstance=9004&t=solutionTab&ft=browseTab&ps=solutionPanels&solutionTopic=700038&solutionId=163335&isSrch=Yes
******
Das kommt einfach daher, dass man auf jede Email-Adresse überweisen kann, auch wenn sie eben noch nicht bei PayPal auf jemanden registriert ist.

Von wem hast du überhaupt die Adresse?

Es gibt hier eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1. Der Verkäufer bietet kein PayPal an, kein PayPal Logo in der Auktion, kein PayPal Konto. Das wäre Dein Fehler.

2. Der Verkäufer bietet PayPal an, PayPal Logo in der Auktion, hat aber keine Email-Adresse mit seinem PayPal Konto verknüpft, weil er zu PayPal gezwungen wurde und es aber nicht akzeptieren will.

3. Wie 2. nur weiß der Verkäufer nicht, dass man erst eine Email Adresse mit dem PayPal Konto verknüpfen muss, dann könnte er diese Zahlung hier noch empfangen, solange du sie nicht storniert hast, indem er das nachholt.

4. Fehlbuchung

5. Im Grunde ein Fehler PayPals. Bei einer Bank würde das Geld automatisch auf dein Konto zurückgebucht, wenn ein Konto nicht existiert. PayPal macht das nicht. Es bleibt erst einmal unter dieser Email-Adresse liegen, bevor es dann erst nach 30 Tagen automatisch zurückgebucht wird (wenn PayPal es nicht vergisst).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12307.12.2020 13:33:07
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo bogus1 ,

Danke für Deine Antwort,

also ich habe rausgefunden, dass der Verkäufer hat bei e-Bay andere E-Mail Adresse als bei Paypal, deswegen ist wahrscheinlich die Verknüpfung nicht gewährleistet. Die Zahlung hat Status Nicht gebucht. Kann ich die so einfach kostenlos stornieren ???
Ich habe schon mal eine Buchung storniert und müsste dafür 5 Euro bezahlen-damalige Buchung hatte Status Abgeschlossen.
Gruß
Alina0505

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> also ich habe rausgefunden, dass der Verkäufer hat bei e-Bay andere E-Mail Adresse als bei Paypal, deswegen ist wahrscheinlich die Verknüpfung nicht gewährleistet.

Naja, das deutet darauf hin, dass der Verkäufer sich doof stellt und PayPal nicht akzeptieren will. Wahrscheinlich MUSS er PayPal anbieten und benutzt jetzt diesen Trick, um es doch nicht zu tun, denn er braucht ja bloß die andere email-Adresse mit dem PayPal Konto zu verknüpfen, kann er sogar jetzt ja auch noch nachholen UND die Zahlung akzeptieren.

Aber das will der nicht, ok ist das auch nicht, lässt die Käufer ins Leere zahlen, lässt sich auch nicht jeder Käufer gefallen.

> Ich habe schon mal eine Buchung storniert und müsste dafür 5 Euro bezahlen-damalige Buchung hatte Status Abgeschlossen.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Solange die Zahlung auf "nicht gebucht" steht, kannst Du sie kostenlos zurückholen, denke ich.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
ich habe ein Artikel bei e-Bay ersteigert und sofort mit Hilfe von e-Bay Kaufabwicklung mit Paypal bezahlt. Das Geld wurde vom meinem Bankkonto abgebucht.


Hast du ein E-Mail vom PayPal erhaten, dass das Geld beim Vk nun eingegangen ist und der Status auf Abgeschlossen geworden? Dann hat der VK auch ein ähnliches E-mail gleichzeitig erhalten und er muss dann liefern, tut er das nicht, dann musst ein Konflikt melden und danach der Käuferschutz beantragen...etc

Wenn der K über die Kaufabwicklung mit PayPal bis zu Ende bezahlen kann, dann es spielt überhaupt keine Rolle mehr, welches PayPal Account/E-Mail der Vk verwendet.




0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

von Job-Center am 01.03.2009 15:50

> Hast du ein E-Mail vom PayPal erhaten, dass das Geld beim Vk nun eingegangen ist und der Status auf Abgeschlossen geworden? Dann hat der VK auch ein ähnliches E-mail gleichzeitig erhalten und er muss dann liefern, tut er das nicht, dann musst ein Konflikt melden und danach der Käuferschutz beantragen...etc
*****
Auch hier hast du noch nicht einmal den Beitrag gelesen. Die TE hat klar und deutlich geschrieben:

"Die Zahlung hat Status Nicht gebucht".
******
> Wenn der K über die Kaufabwicklung mit PayPal bis zu Ende bezahlen kann, dann es spielt überhaupt keine Rolle mehr, welches PayPal Account/E-Mail der Vk verwendet.

Unsinn! Du kannst mit PayPal an jede Email Adresse der Welt überweisen, vollkommen unabhängig, ob die überhaupt bei PayPAL registriert ist, dafür interessiert sich PayPal nicht.

So lange der Status "Nicht gebucht" ist, kannst du das geld aber wieder zurückholen.

Hier wird es so sein, dass die Käuferin die PayPalzahlung eingeleitet hat, PayPal nimmt dann automatisch die Email-Adresse des eBay Accounts, der Verkäufer hat aber genau diese Email-Adresse nicht bei PayPal hinterlegt. So kann er auch nicht auf das Geld zurückgreifen, er müsste jetzt diese Adresse erst registrieren.

Hintergrund ist einfach, dass seit letztem Jahr sehr viele Verkäufer gezwungen werden PayPal anzubieten, je nach Dauer der Auktion, je nach Kategorie. Viele Verkäufer wollen aber keine PayPal Zahlung akzeptieren, somit verknüpfen sie eben nicht die normale eBay-Email-Adresse mit PayPal, die Zahlung geht ins Leere und sie sagen, sie hätten kein Geld bekommen, man solle per Banküberweisung überweisen.


0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
bogus1 schrieb am 01.03.2009 18:28 :
Hintergrund ist einfach, dass seit letztem Jahr sehr viele Verkäufer gezwungen werden PayPal anzubieten, je nach Dauer der Auktion, je nach Kategorie. Viele Verkäufer wollen aber keine PayPal Zahlung akzeptieren, somit verknüpfen sie eben nicht die normale eBay-Email-Adresse mit PayPal, die Zahlung geht ins Leere und sie sagen, sie hätten kein Geld bekommen, man solle per Banküberweisung überweisen.


Soll ich jetzt lachen! Woher hollest du dir alle diese falsche Informationen?

Das PayPal-Zwang hat weder mit der Auktionsdaur, noch mit der Kategorie zu tun. Richtig ist, wer ein eBay-Shop haben will muss ein PayPal account haben und muss PayPal bei alle Sofortkauf Angebote anbieten.
Rein technisch es ist nicht möglich für mich die PayPal Option zu entgehen, nachdem die ich in meine Auktion intgriert habe, oder denkest eBay und PayPal so wie du naiv?

Übrigens, ich bin hier um die viele Fragesteller gute und helfrereiche Antworten zu geben, ich denke, das ist mir sehr leicht zu tun. Für dich habe ich aber nicht genug Zeit, du willst auch helfen, das glaube ich schon, du kannst aber nicht, nur immer falsche Antworten und ungeschickten Ratschläge, von Recht und Ebay-Taktik hast du eindeutig NICHT genug Ahnung. Von PayPal und Verpackungsverordnungen hast du aber keinen Schimmer.

Bitte mach dich nicht lächerlich und versuch meine beiträge zu verstehen, so kannst du dein Ziel erreichen und die Fragesteller werden dadurch besser geholfen.



0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> Das PayPal-Zwang hat weder mit der Auktionsdaur, noch mit der Kategorie zu tun. Richtig ist, wer ein eBay-Shop haben will muss ein PayPal account haben und muss PayPal bei alle Sofortkauf Angebote anbieten.

NEIN?

Dann solltest du dich mal schlau machen!

AKTUALISIERT: PayPal als zusätzliche Bezahlmethode bei Auktionen mit 1 Tag Angebotsdauer

"Donnerstag, 29. Mai 2008 / 14:07

Liebe eBay-Mitglieder,

wie wir Ihnen angekündigt haben, können Käufer bei Auktionen mit einer Laufzeit von nur einem Tag in den genannten Kategorien die Möglichkeit nutzen, mit PayPal zu bezahlen. So kann im Falle eines Schadens vom PayPal-Käuferschutz gebrauch gemacht werden.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie als Verkäufer Artikel mit einer Angebotsdauer von nur einem Tag anbieten möchten, Sie PayPal als zusätzliche Bezahlmethode anbieten müssen.

Für folgende Kategorien gilt diese Änderung:

# Foto & Camcorder
# Handy & Organizer
# Kleidung & Accessoires
# PC- & Videospiele
# Audio & Hifi
# Computer

Herzliche Grüße,

Ihr eBay-Team" (Zitat)

http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1139

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Und hier ist der Link zur Verknüpfung:



PayPal-Konto mit eBay-Mitgliedskonto verknüpfen

Wenn Sie als Käufer Ihre eBay- und PayPal-Konten verknüpfen, wird das Einkaufen auf eBay noch einfacher. Wenn Ihre Konten miteinander verknüpft sind und Sie mit PayPal bezahlen, werden Ihre bei eBay und PayPal hinterlegten Lieferadressen automatisch in der eBay-Kaufabwicklung angezeigt und Sie können bequem die richtige Lieferadresse auswählen.

So vermeiden Sie, dass Verkäufer die Ware aus Versehen an eine falsche oder nicht mehr aktuelle Adresse versenden.
Tipp: Seit dem 25. September bieten wir gewerblichen Verkäufern ein neues Geschäftsmodell in Verbindung mit einem eBay Shop: Shop-Artikel zeigen wir ab dann in den Kategorie- und Suchergebnissen gleichberechtigt als Sofort-Kaufen-Artikel an – für Ihre Käufer entfällt damit das umständliche Suchen in den eBay Shops. Für dieses neue Festpreisformat in Verbindung mit einem Shop benötigen Sie als gewerblicher Verkäufer ein PayPal-Konto, das mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto verknüpft ist.

http://pages.ebay.de/help/account/link-paypal.html

Keine Verknüpfung - Zahlung geht ins Leere!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

Das ist nicht die Regel sondern es handelt sich hier um eine Ausnahme (1 Tag Auktion).

PayPal Zwang besteht für gewerblicher Verkäufer die ein eBay-Shop anmelden/behalten möchten.

Wie ich bereits gesagt habe, wenn die PayPal-Option in eine Auktion/Festpreisangebot verknüpft wird, es ist technisch (und nach die AGB von eBay und PayPal) NICHT möglich die PayPal Zahlung nicht zu entfängen oder zu entgehen.

Hast du jetzt das verstanden?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Du verstehst es einfach nicht...

Es genügt vollkommen, wenn du bei deinem Angebot ein Häkchen bei PayPal machst, sofort ist das PayPal Logo in deiner Auktion.

Die PayPal Zahlung des Käufers, geht an die eBay Email Adresse, wenn du keine andere angeben hast (verknüpft hast mit deinem PayPal Konto).
Wenn du diese eBay Adresse aber noch nicht verknüpft hast, weil du es übersehen hast oder weil du es nicht willst, geht die PayPal Zahlung ins Leere.

Genauso, wie viele Käufer einfach mit PayPal zahlen, ohne dass der Verkäufer überhaupt PayPal anbietet. Automatisch geht die PayPal Zahlung an die eBay Email Adresse.

Gleichzeitig wird an diese Email Adresse eine Nachricht versendet, dass eine PayPal Zahlung eingegangen ist, obwohl PayPal genau weiß, dass der Verkäufer überhaupt kein Konto hat.

Man will den Verkäufer dazu bringen, sich anzumelden, das ist der Sinn. Der kann jetzt nichts machen, als den Käufer bitten, sich das Geld wiederzuholen, da er die Zahlung nicht annehmen kann, es sei denn, er registriert sich..

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
Die PayPal Zahlung des Käufers, geht an die eBay Email Adresse, wenn du keine andere angeben hast (verknüpft hast mit deinem PayPal Konto).
Wenn du diese eBay Adresse aber noch nicht verknüpft hast, weil du es übersehen hast oder weil du es nicht willst, geht die PayPal Zahlung ins Leere


Das wird bei Transauktionen mit PayPal-Zwang nicht gehen. Der Artikel wird bei eBay nicht eingestellt bis die E-Mail Adresse bei PayPal hinzugefügt und aktiviert werden.

Ich habe es mal versucht.



0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Will mich wirklich nicht unnötig streiten. Ich selbst habe heute noch eine frühere Email Adresse, die ich gar nicht mehr benutze, weil da zuviel Spam kam.

Habe dann meine eBay Email Adresse geändert. Ich biete kein PayPal an, habe es noch nie getan. Wenn ich aber das Häkchen bei PayPal anklicke (probeweise) kommt genau diese alte eBay Adresse als PayPal Zahlungsadresse hervor. Wenn ein Käufer ohne meinen Willen PayPal benutzen würde, ginge die Zahlung an diese alte Email-Adresse. Davon würde ich gar nichts mitbekommen, weil ich das Postfach dieser alten Email Adresse gar nicht mehr kontrolliere.

Ansonsten ist es hier noch einmal genau erklärt, von den Spezialisten im PayPal Forum:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=274291

Wie überhaupt in diesem Forum die Leute sitzen, die sich fast rund um die Uhr mit PayPal beschäftigen, woher auch ich einen großen Teil meiner Informationen beziehe.

http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=7100

Insbesondere helfen da auch die Pinkliner, die PayPal Angestellten....

-- Editiert am 01.03.2009 20:24

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
Wenn ein Käufer ohne meinen Willen PayPal benutzen würde, ginge die Zahlung an diese alte Email-Adresse.


Das Geld wird auf dein PayPal konto gehen, die du (lt. AGB) regelmäßig bewachen muss, wenn dein K die Ware nich bekommt, er kann ein Konflikt melden, du wirst vom PayPal sofort informiert über diese alte Adresse die du eingegeben hast, wenn du nicht reagierst, dann kommen die üblichen Versäumingsfolgen.




-- Editiert am 01.03.2009 20:43

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> er kann ein Konflikt melden, du wirst vom PayPal sofort informiert über diese alte Adresse die du eingegeben hast, wenn du nicht reagierst, dann kommen die üblichen Versäumingsfolgen.
*****
Jetzt hast du es erkannt, übrigens war ja dieser ganze Thread der Beweis, die Käuferin hat ja die Kaufabwicklung benutzt, hat auf das von eBay vorgegebene PayPal Konto überwiesen, geht ja automatisch und trotzdem ging die Zahlung ins Leere "Status ungebucht".

Habe auch daraufhin gewiesen, dass sich das nicht jeder Käufer gefallen lässt.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

Ich Betreibe ein eBay-Shop mit PayPal-Zwang und ein weiteres gewerbliche Account ohne Shop wo PayPal nur gelegentlich angeboten wird. Dazu verkaufe ich privat freiwillig mit PayPal (2.PayPal konto für privat). Mit weitere Account tätige ich die Zahlungen die ich per PayPal bezahle (wo es geht). Abgesehen davon, ich verkaufe über eigene Online-Shop/bezahle bei Online-shops und International mit PayPal. Meine Frau hat dasselbe Programm.

Wenn ich eine Frage habe, ich schreibe ein E-Mail an PayPal, die Antwort kommt i.d.R. binnen 5 Minuten, keine automatische Antwort, sondern genau die Antwort auf meine Situation.


quote:
Jetzt hast du es erkannt,


Was habe ich jetzt erkannt? Was meinst du genau damit?

Der Fragesteller muss mindesten sagen, wenn wurde das Geld vom Bankkonto abgebucht, es kann bis zu 7 Werktage dauern bis der Vk das geld bekommt.






-- Editiert am 01.03.2009 21:40

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> Der Fragesteller muss mindesten sagen, wenn wurde das Geld vom Bankkonto abgebucht, es kann bis zu 7 Werktage dauern bis der Vk das geld bekommt.
*****
Dann wäre der PayPal status "Zahlung offen". Das gilt auch, wenn eine Sicherheitsprüfung anliegt, es wäre aber nur eine Verzögerung.

Hier ist es "Status Nicht gebucht" -> Paypal Zahlung ins Leere.

Auch hier wird es erklärt:

"Was bedeutet der Status "Nicht gebucht"?
ine Zahlung kann aus einem der folgenden Gründe den Status "Nicht gebucht" haben:

* Der Empfänger hat sich nicht mit derselben e-Mail-Adresse, die Sie zum Senden des Geldes verwendet haben, bei PayPal angemeldet. Der Empfänger muss diese e-Mail-Adresse einfach nur zu seinem Konto hinzufügen (er kann bis zu acht Adressen hinzufügen) und die neue e-Mail-Adresse bestätigen. Das Geld wird dann automatisch in seinem Saldo ausgewiesen.
* Der Empfänger hat seine e-Mail-Adresse möglicherweise nicht bestätigt. Jegliche Zahlungen, die an ein Konto gesendet werden, werden erst dann im Kontostand ausgewiesen, nachdem der Nutzer den Registrierungsvorgang durch Bestätigung seiner e-Mail-Adresse abgeschlossen hat.
* Der Empfänger muss diese Zahlung manuell akzeptieren oder ablehnen." (Zitat)

http://www.mich-tipps.de/Sections-sop-viewarticle-artid-98.html

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
ich habe ein Artikel bei e-Bay ersteigert


Bei eine Versteigeung, hat der Vk gar keinen PayPal-Zwang, nicht wenn er über ein eBay-Shop verkauft.

Das kann auch daran liegen:

"Die E-Mail-Adresse wurde beim Senden der Zahlung falsch eingegeben. Der Verkäufer kann diese Zahlung nicht geltend machen. Die Zahlung sollte vom Käufer storniert und erneut an die richtige E-Mail-Adresse gesendet werden."

Und was sagt PayPal:
"
• Zahlungen, die 30 Tage lang den Status nicht gebucht aufweisen, werden von uns automatisch storniert und Ihrem PayPal-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte zugebucht.
• Unsere Mitarbeiter können eine Zahlung nicht für Sie stornieren oder rückgängig machen. "

D.h. der Fragesteller muss warten bis die 30 Tage Frist läuft, oder der Vk inzwischen das geld holt.











-- Editiert am 01.03.2009 22:44

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12307.12.2020 13:33:07
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo Zusammen
Vielen dank für Eure Hinweise. Hier aber ein Paar Fakten zur Vorgang.

1. Ich habe vin Paypal eine E-Mail mit Zahlungsbestätigung bekommen
2. Es ist ein gewerblicher Verkäufer , bisher 1800 Bewertungen
3. Alte Auktionen wurden ohne Paypal durchgeführt ( habe bisherige Bewertungen durchgeschaut)
4. E-Mail Adresse von Verkäufer ist xxxx@aol.com, bei Paypal xxxx1@aol.com echte Buchstaben durch x erset als Beispiel)
5. Der Verkäufer stellt sich blöd und sagt, wer wusste nicht vorher diese 1 kommt
6. Soll ich 30 Tage warten oder stornieren??
7. Muss ich für Storno 5 Euro bezahlen oder nicht??
Zitat :Für fehlgeschlagene Lastschriftzahlungen und Rücklastschriften berechnen wir eine Kostenpauschale von 5 Euro zur Deckung unserer Kosten
8 Habe Verkäufer vor 2 Tagen angeschrieben dass ich ordnungsgemäß bezahlt habe und werte auf die Ware- bisher keine Antwort erhalten

Gruß
Alina

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Das ist ja weder eine fehlgeschlagene Lastschrift, noch eine Rücklastschrift, das betrifft nur die Gelder, die PayPal per Lastschrift evtl. von deinem Konto abbucht. Das hier ist nur eine Paypalzahlung, die nicht gebucht werden konnte, weil der Verkäufer da manipuliert hat, hole es Dir zurück. Das kostet nichts.

Du kannst dich bei PayPal einloggen und die Zahlung zurückholen.
******

Was passiert, wenn ich Geld an die falsche E-Mail-Adresse geschickt habe?

Question :
Answer :

Wenn Sie eine Zahlung versehentlich an eine falsche E-Mail-Adresse geschickt haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren PayPal-Kontoauszug bezüglich des Zahlungsstatus. Abhängig vom Status der Zahlung kann diese Transaktion nämlich unter Umständen noch von Ihnen storniert werden.



So prüfen Sie den Status der Zahlung:



1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr Konto ein.
2. Klicken Sie auf „Kontoauszug“.
3. Suchen Sie die betreffende Zahlung aus und klicken auf den Link „Details“.
4. Falls die Zahlung noch storniert werden kann, dann befindet sich auf dieser Seite der Link „Zahlung stornieren“.



Unsere Hinweise:



* Wenn die Zahlung den Status „abgeschlossen“ trägt, dann setzen Sie sich bitte mit dem Empfänger der Zahlung bezüglich einer Rückzahlung in Verbindung.
* Zahlungen, die 30 Tage lang den Status nicht gebucht aufweisen, werden von uns automatisch storniert und Ihrem PayPal-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte zugebucht.
* Unsere Mitarbeiter können eine Zahlung nicht für Sie stornieren oder rückgängig machen.


Der Link dazu:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=JsCTJ624LBbxTHbCGfJp1GpjTJt0LYFlgRbqMPZLX4YYTXj4FHVR!-2042167574?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9006&t=solutionTab&ft=searchTab&ps=solutionPanels&solutionId=1101182&isSrch=Yes

-- Editiert am 02.03.2009 21:40

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
* Wenn die Zahlung den Status „abgeschlossen“ trägt, dann setzen Sie sich bitte mit dem Empfänger der Zahlung bezüglich einer Rückzahlung in Verbindung.
* Zahlungen, die 30 Tage lang den Status nicht gebucht aufweisen, werden von uns automatisch storniert und Ihrem PayPal-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte zugebucht.
* Unsere Mitarbeiter können eine Zahlung nicht für Sie stornieren oder rückgängig machen.


Habe das nicht 1 Tag vorher geschrieben? Siehe oben!

@Alina

Hast versucht ein Konflikt zu melden? Oder geht nicht? An Deiner Stelle, ich wurde PayPal ein E-Mail schreiben und fragen, ob und wie das weitergehen soll.


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen