Pocket PC bei ebay gekauft

3. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
David-O.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Pocket PC bei ebay gekauft

Hallo.

Es geht um diese Ebay auktion: 5733645561. Also es steh da das es einen wackel kontakt hat, ich mich also bei nem freund, der solche PPC verkauft, informiert und den ipaq ersteigert.

Nun ist das gerät da, aber es funktioniert nicht. habe es die ganze nacht geladen. aber der akku ist defekt. nun die andere sache wenn man es mit netzteil laufen lässt. hat es in unregelmäßigen abständen einen display fehler. das display wird um 180 grad gedreht. sprich das flachkabel vom display defekt. kosten für reparatur 180 euro.

was soll ich jetzt machen? habe keine rechtschutz.

Mfg und danke DaviD

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

tja wenn es mit anderem defekt als angegeben geliefert wurde, haben sie ein recht auf behebung durch den VK. sprechen sie ihn darauf an, vielleicht nimmt er ihn ja zurück, lässt ihn reparieren, schreibt ihnen geld gut o.ä.

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
David-O.
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

folgendes schrieb der verkäufer: "Hallo

Es tut mit leid wenn das Gerät nicht Ihrem Vorstellungen entspricht.

Da ich von dem Fehler wußte habe ich in der Auktionsbeschreibung besonders daraufhingewiesen.

Es war also davon auszugehen das das Gerät einen Defekt hat was von den anderen Bietern durch den entsprechend niedrigen Gebotspreis bestätigt wurde.

Eine Rücknahme ist deshalb nicht möglich.

Bei mir hat das Gerät immer ohne USB Kabel funktioniert.

Gruß"

MfG David

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Haben sie denn überhaupt den Fehler den er beschreibt (wenn man das Ding bewegt geht es manchmal aus)?
VKs die den Defekt genau beschreiben sind doof. Da kommen hinterher doch fast immer Beschwerden über zusätzliche Mängel.

@Laeuschen
Und wovon träumst du Nachts? ;)
Des Teil hat keine 27 Euro eingebracht, wer lässt sowas für 180 reparieren?
Wenn man ne normale Rückabwicklung abgeboten bekommt kann man doch schon zufrieden sein.

@David-O.
Schreiben sie dem Verkäufer das seine Ware mind. 2 Mängel besitzt die nicht in im Kaufvertrag (sprich: Artikelbeschreibung) angegeben sind (konnte man auch nicht erwarten) und sie auf Rückabwicklung bestehen.
(sie sollten realistisch bleiben wenn sie auf gütliche Einigung hoffen)

Heißt sie schicken ihm das Gerät zurück (versichert) und dann bekommen sie ihr Geld wieder.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen