Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Post Probleme

Von 
koboldchen1979
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Post Probleme

Hallo zusammen!!!!

Ich habe da ein großes Problem , wo ich nicht weiter weiß und hoffe das mir hier weitergeholfen wird !

Es geht darum das ich 2 Artikel ersteigert habe , das Geld überwiesen habe aber bis heute nichts bekommen habe .
Die beiden Ebayer versichern mir aber das sie die Sachen am gleichen Tag versendet haben .
Erst dachte ich das sie mich abgezockt haben , als aber 2 Tage später sich ein Ebayer bei mir meldete den ich einem Artikel verkauft habe und das Geld kassiert habe , schrieb das er seinen Artikel nichtbekommen hat , obwohl ich ihn verschickt habe , bin ich stutzig geworden . :(

Jetzt möchte ich wissen was ich da machen kann ? wie ich meine Sachen bekommen bzw die Sachen die ich verkauft habe an die Leute weitergehen ?

Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir weiterhelfen können !!!

*mfg*
koboldchen1979

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Artikel Geld Päckchen

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 162x hilfreich)

Nachforschungsantrag stellen ( nur so kann die Post überhaupt registrieren, daß etwas fehlt) . Bei der Aufnahme darauf hinweisen,daß auch auf dem Weg zu Ihnen eine Sendung abhanden gekommen ist , somit vermutlich in Ihrem Zustellungsbereich eine gewisse ungewöhnliche Häufung vorliegt.

Letztendlich müssen die einzelnen Versender also auch sie , wohl am Ende für den jewiligen Verlust Ihrer jeweilseigenen Sendung aufkommen,sollten Sie und die anderen Verkäufer keine klaren und eindeutigen ( gerichtsbestehenden) Beweise bringen können,daß die Übergabe an den Spediteur und damit der Gefahrübergang stattgefunden hat.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
koboldchen1979
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo psst!

Reicht es denn wenn ich einen Beleg habe das ich das Päckchen versendet habe ? oder brauche ich noch andere Beweise in der Beschreibung stand bei mir ja unversichert muß ich denn trotzdem dafür aufkommen oder wie läuft das ?

Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 162x hilfreich)

An einem anderen Beispiel wird es deutlich:

Sie fahren bei Rot über die Ampel und werden von der Polizei angehalten.

Entweder man hält Ihnen nun ein Photo/ Video unter die Nase oder zwei Beamte in noch Grün bezeugen Ihren Verstoß.

Übertragen heißt das , wenn ich Ihren Begriff Päckchen richtig deute , daß Sie einen Beleg über X Euro Porto haben .

Also ist es leider nichts mit dem Photo / Video Beweis , wie es ein Einliefrungsschein für ein Paket gewesen wäre .

Bleibt Ihnen also nur noch entsprechend Zeugen beizubringen für die Einlieferung. Wie es um deren Beweiskraft bestellt ist , müssen Sie selber abschätzen :( .

Ich kann die Bereitschaft der Verkäufer als Päckchen zu versenden bis heute nicht verstehen.

Letztendlich muß es wohl bei vielen die Gier sein ,beim Rest Naivität , da auf Angebote entsprechend den niedrigeren Portokosten mehr geboten wird , leider :(

Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 30x hilfreich)

Moin,

bei kleineren Dingen beitet sich auch noch das (Einwurf-)einschreiben an. Man erhält ebenfalls einen Einlieferungsbeleg mit Tracking-Nr und m.W. sind die bis etwas über 20 Euro versichert.

-----------------
"Arne"

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen