Hallo erstmal ich will kurz mein Problem schildern:
Ich habe etwas verkauft bei einer Auktionsonlinebörse.
Der Verkäufer hat bezahlt und ich habe die Ware verschickt.... nun kommen wir zum Problem:
Die Ware hatte ich in einen Umschlag getan und gut von allen Seiten verschlossen.
Bei der Poststelle wurde der Umschlag angenommen... ich sollte einen Paketaufkleber ausfüllen und der wurde dann draufgeklebt.
Mit bei mir war ein Bekannter der den ganzen Vorgang beobachtet hat.
Naja 2 Wochen später war das Paket noch immer nicht da - dafür ein Schreiben in meinem Briefkasten: Das Paket durfte nicht als solches geliefert werden da es sich nur um einen Umschlag handelt .... Die ware sei herausgefallen und der Umschlag sei daraufhin von der Post vernichtet worden. Die Versicherung zählt nicht weil der Umschlag nicht als ein solches Paket zählt
So mein Problem ist folgendes: Mir wurde an der Poststelle nicht gesagt dass das nicht ginge.
Der Umschlag wurde angenommen und 6,90 berechnet.
Meine Ware ist weg ... der Umschlag wurde vernichtet - was soll das ?
Ich wurde nicht einmal auf die AGBs aufmerksam gemacht.
Was soll ich nun tun? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
Problem mit Versand .... Paket verloren
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?



Du hast deiner Sorgfaltspflicht nicht genüge getan und bist daher dem K gegenüber Schadenersatzpflichtig.
1. Die Verpackung war unzureichend. Bei einer ausreichenden Verpackung fällt der Inhalt nicht heraus.
2. Die Mindestabmessungen für ein Paket hängen in jeder Filiale aus. 15x11x1cm. War dein Umschlag mindestens 1cm dick?
3. Ein Paket ist nun einmal ein Paket und kein Umschlag. Daß der Umschlag als Paket angenommen wurde, war dann aber wohl ein Fehler von DHL. Hier müßte man nun desondert prüfen, ob DHL dadurch dir gegenüber nun evtl. doch schadenersatzpflichtig wird.
quote:
Was soll ich nun tun?
Ich würde einen netten Brief an die Serviceabteilung schreiben und den Sachverhalt schildern. Was du bisher bekommen hast war ein Standardschreiben. Niemand hat sich bisher wirklich um deinen Fall gekümmert.
Hartnäckigkeit zahlt sich normalerweise aus.
Viele Grüße, Michael
hallo,
danke für deine Antwort.
Schreiben habe ich schon zugefaxt. Die Frage ist ob sich dort jemand das durchlesen wird oder nicht.
Jedenfalls wurde nicht darauf hingewiesen dass das nicht den AGBs entspricht.
Meinst Du es gibt noch eine kleine Chance ?
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hallo,
danke für deine Antwort.
Schreiben habe ich schon zugefaxt. Die Frage ist ob sich dort jemand das durchlesen wird oder nicht.
Jedenfalls wurde nicht darauf hingewiesen dass das nicht den AGBs entspricht.
Meinst Du es gibt noch eine kleine Chance ?
mmh ... der umschlag war keinen Cm dick aber der inhalt mindestens 6 cm.
Problem ist zudem dass der Umschlag vernichtet wurde .... ich will doch einfach nur meinen wertgegestand wiederhaben oder ersatz haben
Ich sehe ich keine Chance für dich.
Du hast die Ware unsachgemäß verpackt, bist somit deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen und hast somit auch keinen Anspruch DHL gegenüber. Ob die Annahme des Umschlages reicht um DHL in die Verantwortung zu nehmen...... Hmmm.....
Eigentlich glaube ich nicht daran. Die Person die Versandgut annimmt kann wohl kaum jedes Paket (Umschlag) prüfen ob eine Beförderung dafür überhaupt in Frage kommt.
Viele Grüße, Michael
Das Schlimme an der Tatsache ist dass ich jetzt ohne wARE und - geld da stehe ......:(
das kann doch nicht wahr sein ...
Leider doch, aber du kannst niemandem, ausser dir selbst, einen Vorwurf machen.
Lerne einfach daraus und das nächste mal bist du umsichtiger mit dem was du machst.
Viele Grüße, Michael
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