Probleme mit Käufer - Anzeigendrohung

17. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Pandora
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Käufer - Anzeigendrohung

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.

Ich verkaufe auf Ebay gewerblich auch Neuware.
Nun hatte ich bei einem Lieferanten Kleidung bestellt, die mir mit einer Lieferfrist von drei Wochen zugesagt wurden.
Daraufhin habe ich nach 2,5 Wochen die Sachen bei Ebay eingestellt, da dies zeitlich gut gepasst hätte.


Tatsache ist nun, dass ich schon mit dem Käufer Probleme hatte, als ich ihm die Bankdaten schrieb und mitteilte, dass die Ware ca. 2 Wochen nach Erhalt des Betrages verschickt wird. Diese Zeit hatte ich als Puffer angegeben, da der Lieferant im Ausland sitzt und manchmal die Post sehr langsam arbeitet.
Da wurde er jedenfalls schon frech.

Die Tage vergingen ohne Liefererhalt und da ich selbst diese Lieferfrist meines Lieferanten für untragbar hielt, habe ich den Käufer angeschrieben und mitgeteilt, dass mein Lieferant die Sachen noch nicht geliefert hat, dass ich ihm die Geschäftsbeziehung gekündigt habe, da ich das Verhalten für untragbar hielt.

Natürlich kam eine super freche Antwort zurück, ich erstattete direkt nach Erhalt der Kontodaten den Betrag und nun bekam ich eine negative Bewertung von ihm, in der stand, "verkauft Sachen, die sie gar nicht hat, Rückerstattung erst nach drei Wochen"

Tatsache ist, das ist gelogen. ERstattet wurde unverzüglich.
Als Ergänzung schrieb ich, dass dies frech sei und die Erstattung umgehend war.

Jetzt erhielt ich folgende Mail:

Frech ? Ich ?

Sie haben es anscheinend immer noch nicht kapiert.
Sie koennen keine Artikel bei Ebay verkaufen, die sie nicht haben,
auch wenn sie damit rechnen, sie irgendwann zu bekommen !
Es darf keine Lieferschwierigkeiten bei Ebay geben, das koennen
sie ihren Kunden in ihrem Laden erzaehlen (falls sie einen haben) !
Ich finde, sie sind bei der Sache sehr glimpflich und ohne irgendwelche
Entschaedigungen fuer meine Aufwendungen davongekommen,
ich haette sie wegen Vertragsbruches anzeigen koennen. Ebay sieht
das auch so. Ich denke mal drueber nach.
Und dann noch diese haemische Bewertung.
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich jemals wieder etwas mit
ihnen zu tun haben will.
Machen sie sich nicht die Muehe, zu antworten, ich werde es nicht
lesen.



So, was kann ich da tun, wenn es tatsächlich weiter geht?

Ich meine, ich verkaufe nicht bei Ebay, um mich zu streiten, dafür habe ich gar keine Zeit. Weiterhin, die hämische Bewertung, die ich angeblich gegeben habe, war direkt nach Geldeingang und zwar positiv. "Sehr gut - vielen Dank - gerne wieder " Was daran hämisch sein soll, ist mir nicht klar...

Vielen Dank.

Grüße

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen