Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Probleme mit Käufer nach Verkauf

 Von 
munoe
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 12x hilfreich)
Probleme mit Käufer nach Verkauf

Hi, habe bei eBay Rücklichter für einen Golf 3 Verkauft, diese wurden einmal Dunkel Lasiert von mir und später nochmal von einer Firma.

Bei eBay erwähnte ich dies und machte auch Fotos von den Rücklichtern, ich hatte sie verkauft und der Käufer erhielt sie auch.

Nach erhalt pöpelte er mich an ob ich Ihn verarschen wolle, es seien nie die Rücklichter aus der Auktion, doch es sind diese.

Nun will er diese haben die auf dem Foto sind oder er schaltet sein Anwalt ein obwohl er sie bereits hat.

Wie ist die Rechtslage?, bin ich Ihm gegenüber irgendeiner Handlung pflichtig? und darf er mir eine Negative bewertung geben trotz das der Ablauf Korrekt war?,

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Auktion Bewertung Geben


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(785 Beiträge, 144x hilfreich)

Hallo,

die negative bewertung kann er geben, genauso wie Sie dann auch negativ bewerten können. Er fühlt sich ja getäuscht, obwohl er es nicht wurde. Bewertungen sind Meinungsäußerungen.

Wenn sie die Rücklichter verschickt haben, die sie auch fotografiert haben, dann lehnen Sie sich einfach zurück. Mittlerweile gibt es zu häufig ebayer, die über solche Reklamationen den Preis zu drücken versuchen. Auch eine schreiben eines Anwalts hilft da nichts, Die antworten einfach, dass die versendeten Rücklichter genau die waren, die sie auch fotografiert haben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
munoe
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 12x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort, im Falle er geht zu seinem Anwalt? und äussert sein geschehen dort, wie geht es dann weiter?, hatte noch nie solche Probleme bei eBay deswegen brauch ich Rat!.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Gelehrter
(10319 Beiträge, 4661x hilfreich)

Dann muß der K beweisen, daß es nicht die Rücklichter aus der Auktion sind.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen