Rechteaneignung ausschliessen bei Ebay

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
alexandra322
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 2x hilfreich)
Rechteaneignung ausschliessen bei Ebay

Mit welcher Klausel schliesst man in seinen Ebay-Auktionen AUS, dass man sich die Markenrechte
jeweiliger Hersteller zu eigen macht und diese genante Marke Bestandteil der jeweiligen eigenen Auktion ist und keine Verletzung irgendwelcher Rechte darstellt? Gibts da irgendeine Klausel wie ein Gewährleistungsausschluß für Privatleute? die man in seine also in meine Auktionen einfügen kann Wegen sowas wurde mir der Account vorläufig gesperrt(siehe vorheriger beitrag) und ich möchste sowas Unschönes zukünftig umgehen, wenn ich wieder Artikel einstelle....kann jemand helfen???

Danke vorab :-)

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

Eine solche Zauberformel gibt und kann es nicht geben. Man kann nicht einerseits Rechte dritter verletzen, sich aber gleichzeitig davon distanzieren und so die Rechtsverletzung entkräften.

Selbst WENN es eine solche Klausel gäbe, die vor einem deutschen Gericht bestand hätte, würde Ihnen das in einer Auseinandersetzung mit eBay herzlich wenig nützen. Dort gelten oftmals eigene Regeln. Wenn Sie weitere Sperren bei eBay vermeiden wollen, sollten Sie sich eBay-Konform verhalten, also insbesondere nicht Fehler wiederholen, wegen denen Sie bereits gesperrt wurden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
alexandra322
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 2x hilfreich)

Okay...ich werde mich bemühen! danke! Also brauch ich diese "Klausel" gar nicht erst einfügen?

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
alexandra322
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 2x hilfreich)



genau das ist es ja. Ich konnte doch nicht ahnen, dass es sich in meinem fall um dire OVP handelte, die fehlte...
Nirgendwo steht etwas über die Rechte und Pflichten von Privatleuten, wie die sich vor Sanktionen schützen können etc. (davon mal ab; Ebay wäre ja dumm mir einfach so zu kündigen, die verdienen an mir wirklich - regelmäßig - gutes Geld, bin sogar TOP-KUNDE, toll was? *ironischlächel*) :smoke:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.982 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen