Reklamation Ebay Auktion

8. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Nebulah
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)
Reklamation Ebay Auktion

Hallo,

falls ich was falsch schreibe bitte hinweisen bin etwas jünger und kenne mich noch nicht so aus mit diesen Forum 1 Post.

Hatte letzt einen PC gebraucht über eBay verkauft. In der Kurzbeschreibung war angegeben das der PC Gebraucht ist der Marke Eigenbau mit einen Raidmaxx Gehäuse.

hatte angegeben das ich alle Kartons sowie ein paar Rechnungen habe. Der versand war mit 15€ im durchschnitt. Nachdem alles bezahlt war Verpackte ich alles im grossen Karton mit teurem Schaumstoff das es ja sicher ankommt. Leider beliefen sich dann die versandkosten auf 30€ die ich bezahlte.

Nachdem alle ankam folgten die ersten 3 Emails, der PC geht nicht. Hatte zum Glück vorher 3 Videos gemacht das er funktioniert. Der Kunde schickte dann eine Email das er doch geht.

Heute folgte eine Reklamation die ich teilweise verstehe. Es fehlten leider einige Kartons um genau zu sein die des Prozessors, Gehäuses und Festplatte. Die reklamiert der Kunde was ich verstehe weil mir der fehler in der beschreibung unterlief, nicht beabsichtigt.

Desweiteren reklamiert der Kunde das das gehäuse nicht dem entspricht wie es Neu ausgeliefert wird obwohl Gebraucht und Eigenbau in der Beschreibung steht. Es fehlt 1 Lüfter wie im neu Zustand. das 2 Lüfter verbaut sind ist beschrieben. Auch fehlen Blenden. Er reklamiert das der PC staubig war und das die verbaute Grafikkarte eine Sapphire ATI 4850 HD ist und keine direkte ATI. Direkte ATIs gibts aber nicht und das die Karte nur 512 ram hat obwohl nirgend beschrieben war das es anders ist.

Auch verlangt er das ich die Entsorgungskosten des verpackungsmaterials Übernehme und sämtliche teile liefern soll um das gehäuse dem neuzustand zuzuführen.

Bin ein Privater Verkäufer und habe aus Kulanz gesagt ich sende die Blenden nach und entschuldigte mich das 3 Kartons fehlen. den rest wiess ich ab da gebraucht und keine Mängel vorhanden sind.

Besagter Käufer X pfuschte auch beim Aufbau es PCs aber das jetzt egal. War das gegenangebot vom verkäufer Y entsprechend oder kann X gerichtlich denn Kauf anfechten ?

Verkaufe seit 5 jahren hin und wieder was aber sowas habe ich noch nie erlebt. Wie gesagt fehler wegen denn 3 Kartons Räume ich ein, Angegeben war gebraucht und eigenbau sowie ein paar Rechnungen vorhanden. hatte leider nicht angegeben das es nur 3 sind.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
IfYouSeekAmy
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 289x hilfreich)

> Auch verlangt er das ich die Entsorgungskosten des verpackungsmaterials Übernehme

*lol* Da zeigt offenbar jemand Kaufreue und sucht nun nach Mitteln, den VK so lange zu piesacken, bis der in eine Rückabwicklung einwilligt...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Austin
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

also meines Wissens muß ein Privater Verkäufer schonmal garniht für Entsorgung (skosten) aufkommen.!

Ein gebrauchter PC ist nunmal nicht neu,und daher ist Staub völlig normal.

Meiner Meinung nach sind die Argumente alle an den Haaren herbeigezogen.Ich würde so einen Käufer sperren......

Gruß Austin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nebulah
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)

Hat sich jetzt erledigt, wir haben uns auf eine Summenminderung von 32€ geeinigt.

mfg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen