Reklamation Ebay Auktion

8. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Nebulah
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 2x hilfreich)
Reklamation Ebay Auktion

Hallo,

falls ich was falsch schreibe bitte hinweisen bin etwas jünger und kenne mich noch nicht so aus mit diesen Forum 1 Post.

Hatte letzt einen PC gebraucht über eBay verkauft. In der Kurzbeschreibung war angegeben das der PC Gebraucht ist der Marke Eigenbau mit einen Raidmaxx Gehäuse.

hatte angegeben das ich alle Kartons sowie ein paar Rechnungen habe. Der versand war mit 15€ im durchschnitt. Nachdem alles bezahlt war Verpackte ich alles im grossen Karton mit teurem Schaumstoff das es ja sicher ankommt. Leider beliefen sich dann die versandkosten auf 30€ die ich bezahlte.

Nachdem alle ankam folgten die ersten 3 Emails, der PC geht nicht. Hatte zum Glück vorher 3 Videos gemacht das er funktioniert. Der Kunde schickte dann eine Email das er doch geht.

Heute folgte eine Reklamation die ich teilweise verstehe. Es fehlten leider einige Kartons um genau zu sein die des Prozessors, Gehäuses und Festplatte. Die reklamiert der Kunde was ich verstehe weil mir der fehler in der beschreibung unterlief, nicht beabsichtigt.

Desweiteren reklamiert der Kunde das das gehäuse nicht dem entspricht wie es Neu ausgeliefert wird obwohl Gebraucht und Eigenbau in der Beschreibung steht. Es fehlt 1 Lüfter wie im neu Zustand. das 2 Lüfter verbaut sind ist beschrieben. Auch fehlen Blenden. Er reklamiert das der PC staubig war und das die verbaute Grafikkarte eine Sapphire ATI 4850 HD ist und keine direkte ATI. Direkte ATIs gibts aber nicht und das die Karte nur 512 ram hat obwohl nirgend beschrieben war das es anders ist.

Auch verlangt er das ich die Entsorgungskosten des verpackungsmaterials Übernehme und sämtliche teile liefern soll um das gehäuse dem neuzustand zuzuführen.