Rückgabe Motorrad

7. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
olli2000
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückgabe Motorrad

Hallo,

ich habe ein neues Motorrad bei eBay gekauft. Dieses will ich nun innerhalb der Frist zurückgeben. Das Motorrad wurde teilmontiert geliefert. Kann ich es komplett montiert wieder zurück geben, oder muss ich es vorher wieder zerlegen? Auch meinte der Verkäufer, dass der Motor noch nicht gelaufen sein darf. Das finde ich seltsam, da die Hersteller jeden Motor testen. Jedenfalls roch der Tank schon nach Benzin.
Kann mir da jemand helfen?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

Wenn Sie das Motorrad "von Privat an Privat" ersteigert haben, ist eine Rückgabe i.d.R. ausgeschlossen.
Haben Sie es von einem Händler ersteigert, so greift das Widerrufsrecht, über das Sie belehrt worden sein müssen. - Es gibt keinen Grund, weshalb Sie es wieder zerlegen müssen, um es zurückzusenden. Was soll der Quatsch, daß der Motor noch nicht gelaufen sein dürfte?
Setzen Sie den Verkäufer, sofern es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, per Einschreiben/Rückschein umgehend in Verzug. Fordern Sie ihn "ohne Wenn und Aber" zur sofortigen Abholung des Motorrades auf. Fristsetzung zur Rückzahlung Ihres Geldes nicht vergessen.

-----------------
""

-- Editiert am 13.06.2010 01:28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.817 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen