Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Rücknahmeverweigerung bei ebay-Auktion

 Von 
Nexusvier
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücknahmeverweigerung bei ebay-Auktion

Guten Tag,
ich habe bei ebay ein Handy ersteigert, welches aber unvollständig und nur eingeschränkt nutzbar war, da es sich um ein spanisches Gerät handelt (z.B. keine deutsche Betriebsanleitung). Ich habe mich daher entschieden, von meinem Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen. Leider ist der Verkäufer weder per Email noch telefonisch erreichbar. Zu allem Überfluss unterhält er noch eine kostenpflichtige Hotline, die nie (!) besetzt ist. Nach vorheriger Ankündigung per Mail habe ich das Handy zurückgeschickt, die Annahme wurde jedoch vom Verkäufer verweigert. Jegliche Kontaktaufnahme -auch über den ebay-Service- ist erfolglos. Es ist allerdings erkennbar, dass das Geschäft weiterhin betrieben wird. Wie kann ich den Verkäufer zur Rücknahme zwingen?
Vielen Dank im Voraus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
ersteigert Handy Hinweis Verkäufer


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1629x hilfreich)

Notfalls nur gerichtlich.
Ein Hinweis an die Wettbewerbszentrale ist aber auch keine schlechte Idee.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Nexusvier
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank. Ich hatte befürchtet, dass man da nur gerichtlich vorgehen kann. Der Hinweis mit der Wettbewerbszentrale gefällt mir da aber besonders gut.
;)

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6106 Beiträge, 925x hilfreich)

Aber durch die WBZ bekommst du dein Geld nicht zurück. Und du erfährst nicht einmal, ob die tätig geworden sind.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen