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Schadensersatz - Verständnissfrage !

 Von 
CoRun
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadensersatz - Verständnissfrage !

Hallo,

habe einen Monitor über www.dercourier.de versandt, dieser ist leider vollig deformiert ( Risse am Gehäuse u. zerstörter Standfuss, desweiteren lässt der Monitor sich nicht mehr anschalten - total defekt ! ) beim Empfänger angekommen .

Der Empfänger möchte nun verständlicherweise sein Geld wieder haben.

Das Paket war mit 500 EUR vom Transportdienst automatisch versichert. Nun habe ich aber gerade in der AGB des Anbieters folgendes gelesen :

5.1

DER COURIER haftet bei Totalverlust des Paketes

5.2

Die Haftung für die Beschädigung von Paketen ist ausgeschlossen

...heisst das nun das der Transportdienst nicht für den entstandenen Schaden aufkommt ?

An wen muss ich micht denn nun wenden, wer ersetzt mir den entstandenen Schaden ?

Falls ihr die komplette AGB sehen wollt könnt ihr dies unter:

http://www.dercourier.de/

Vielen Dank im voraus !

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Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
AGB Monitor Paket Schaden


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 641x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#2
 Von 
CoRun
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Das ist natürlich übel - jetzt sitze ich hier auf 177 EUR Miesen arghhh.

Ist ja wohl ne riesen Sauerei, die verzapfen den Mist und lassen das Paket fallen oder weiss der Teufel was und der Kunde darf das wieder ausbaden!

Demnächst geht nur noch alles über UPS !

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#3
 Von 
CoRun
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe nochmal im I-Net nachgeschaut und bin auf folgenden Paragrafen im BGB gestoßen:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__447.html

Demnach brauche ich der Schadensersatzforderung des Käufers nicht folge leisten !

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#4
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 641x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#5
 Von 
CoRun
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Courier ist bis zu einem Warenwert von 500 EUR versichert.

Daher solle es keine Probleme geben .


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#6
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1916 Beiträge, 211x hilfreich)

transportschäden immer innerhalb von 7 kalendertagen bei dem versender melden - gilt für den der die ware erhält!

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