Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Schadensersatz bei Abbruch einer Auktion

11.1.2015 Thema abonnieren
 Von 
Shihaya
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 421x hilfreich)
Schadensersatz bei Abbruch einer Auktion

Hier ist scheinbar einmal etwas bis zum BGH durchgegangen.

Link

Gruß

Shihaya

-----------------
"Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das, was ihr versteht."

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3020x hilfreich)

Einmal?

Das ist zumindest das dritte BGH-Urteil zum Thema "Abbruch einer Ebay-Auktion.
VIII ZR 63/13 vom 08.01.2014
VIII ZR 305/10 vom 08.06.2011

Und dazu kommt dann noch VIII ZR 244/10 vom 28.03.2012, das - aufgrund des bei Abbruchs meist auftretenden Missverhältnisses zwischen Wert und Verkaufspreis - auch noch wichtig ist.

Übrigens: Das korrekte AZ ist VIII ZR 42/14, das ist in obigem Link falsch (scheint aber auf der BGH-Seite auch mal falsch gewesen zu sein).

-----------------
"Juristischer Laie - Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr."

-- Editiert JogyB am 11.01.2015 17:43

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen