Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.311
Registrierte
Nutzer

Schadensersatz fällig?

 Von 
Engels
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadensersatz fällig?

Habe mehrmals einen Artikel bei ebay eingestellt ohne Gebote zu erhalten. Daraufhin habe ich den Artikel vor Ablauf der letzten Aktion anderweitig verkauft und nicht bedacht, daß die letzte Aktion noch einen Tag läuft. Prompt wurde der Artikel Donnerstags ersteigert. Von dem Gebot erfuhr ich erst am darauffolgenden Montag per Telefon durch den Bieter. Dieser verlangt nun Schadensersatz. Was kann auf mich zukommen? Wert des Artikels 5000 Euro. A.E.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Artikel Bieter Euro Schaden


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Scharnhorst
Status:
Praktikant
(827 Beiträge, 107x hilfreich)

Sie hätten eigentlich die Auktion abbrechen müssen.

Der Schaden des Käufers kann im wesentlichen nur darin bestehen, daß er den Artikel nunmehr anderweitig teurer erstehen muß. Die Differenz ergäbe dann z.B. den Schaden, da es Ihnen mittlerweile unmöglich geworden ist den Vertrag zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Scharnhorst
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.574 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen