Hallo, folgender fall:
Ich habe eine Defekte Kamera auf eBay vor ca 3-4 Wochen verkauft (Haftung/Rücknahme ausgeschlossen).
Käufer meinte es kam ein Stein an im Paket (kann nicht sein da ich das Paket unter zeugen verpackt und versendet habe, das Gewicht welches er mir per Foto bei Abholung aus der Filiale zeigte ist das selbe wie bei der Einlieferung). Er hat mir dann vor ca 3 Wochen geschrieben ich solle eine Schadensmeldung aufgeben worauf ich ihm schrieb das es das selbe Gewicht ist wie bei Einlieferung und hab es damit abgetan. Nun hat er sich heute nochmal gemeldet und gefragt wie es es um die Schadensmeldung steht. Die hab ich ja aber nicht gemacht weil ich dachte er meint das nicht ernst sondern will einfach das Geld zurück oder so. Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren? Die Quittung der Einlieferung habe ich noch
-- Editiert von User am 11. Oktober 2022 23:53
Schadensmeldung bei DHL zu spät?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Hallo
Eine Verurteilung wegen betrug und dann ein wenig Zeit im Knast.Zitat:Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren?
Da du nur wissen wolltest was schlimmstenfalls passieren kann, statt dem was reel möglich ist, hast du deine Antwort bekommen...
Und was wäre reel möglich?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Du bist Vertragspartner von DHL und hast somit eine Mitwirkungspflicht zwecks Schadensregulierung. Kommst du der nicht nach, kann es sein, dass du dann die Kosten zur Schadensregulierung zu tragen hast...
DHL wird schreiben, wenn das Paket das gleiche Gewicht bei Einlieferung wie Abholung hat, dürfte der Inhalt unterwegs nicht ausgetauscht worden sein. Oder gab es Hinweise diesbezüglich?
Ein Austausch der defekten Kamera gegen einen gleichgewichtigen Stein ist keine Sache von wenigen Minuten. Es sei denn, jemand hat eine sehr umfangreiche Steinsammlung und erwartet, dass Absender und Empfänger pingeligst das Gewicht überprüfen und beim Abholen Fotos vom Gewicht machen.
ZitatUnd was wäre reel möglich? :
[ ] ausser Zeiteinsatz und Nerven nichts weiter
[ ] der defekten Kamera noch Geld hinterherschicken
[ ] Strafanzeige(n) mit entsprechendem Zeiteinsatz und Konsequenzen
passendes ankreuzen
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
5 Antworten
-
5 Antworten