Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Schmuck aus Elfenbein bei ebay.

9.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Artikel verkaufen
 Von 
mcsanten
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 0x hilfreich)
Schmuck aus Elfenbein bei ebay.

Guten Abend an alle.
Habe wie immer eine Frage.
Meine Bekannte wollte einiges an Schmuckstücken aus dem Nachlass ihre Großmutter verkaufen.Darunter war auch ein schönes Set aus Elfenbein (Kette,Ring und Ohrstecker)was schon sehr alt ist.Nun hat Sie Heute den besagten Schmuck bei ebay eingestellt und soeben gesehen daß dieses Set von ebay entfernt wurde mit der begründung es sei verboten Artikel aus diesem Material zu verkaufen(geschützte Tiere und Pflanzen).Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn sie die einzige wäre die solche Sachen verkaufen würde.Aber es wird massenhaft Ware aus Elfenbein verkauft.Alleine bei "Antikschmuck" sind über 50 Artikel im Angebot und insgesamt sind es über 350 Artikel die aus Elfenbein sind.Wenn das verboten ist,warum dürfen dann alle andere ihren Schmuck und sonstiges verkaufen? Was kann man in so einem Fall machen? Sollte man sich mit ebay in Verbindung setzen und nachfragen oder lieber sein lassen? Denn irgendwie ist das nicht richtig so.
Wäre dankbar für euere Ratschläge.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Artikel verkaufen

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 265x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
murgab123
Status:
Student
(2961 Beiträge, 579x hilfreich)

EBAY hat ein sog. "Suchgerät", welches verbotene Artikel versucht aufzuspüren. Sie sind sofort in dieses Raster gefallen, andere hatten bisher Glück.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1261 Beiträge, 180x hilfreich)

Naja, man kann versuchen alles bei Ebay anzubieten... siehe ,ich glaube letztes Jahr, wo die Schwiegermutter, die eigenen Kinder etc angeboten wurden. Nach Auktionsende sind diese erst aufgeflogen.
Du kannst dich auch selber anbieten ;)

Komischerweise sind es, so hab ich das Gefühl, immer best. Personen, die rausfliegen. Keine Ahnung wieso. bin auch schon häufiger rausgeflogen (CD.Rom angeboten) Wieso weiß ich bis heute nicht.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf einmal irgendeinen Anwalt am Hals hat.

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen