Schnäppchen gemacht, Verkäufer will nicht mehr verkaufen

18. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
dewell
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Schnäppchen gemacht, Verkäufer will nicht mehr verkaufen

Guten Tag,

zum Sachverhalt.
Ich habe in einem Forum mit integriertem Auktionshaus (AGB von abgeleitet eBay, auf xbox360-toolz.de einzusehen) am 02.02.08 die Spielkonsole XBox360Elite für 301€ ersteigert. Da dies sehr günstig ist und ich einen schnellen Versand haben wollte habe ich mit dem Verkäufer 330€ als Gesamtpreis inkl. Versand ausgemacht.

Das Geld habe ich überwiesen, der Verkäufer hat erst versprochen sie in der letzten Woche zu versenden. Dies hat er nicht getan. Jetzt hat er behauptet sie wäre Samstag versendet worden. Heute Nacht um 2 Uhr (also knapp 2 Wochen nachdem er das Geld erhalten hat) hat er noch einmal bestätigt, dass der Artikel versendet wurde, eine Paketnummer hätte er aber nicht. 5 Stunden später am frühen Morgen kam dann wieder eine Nachricht, dass er doch nicht mehr verkaufen will und er mir die 330€ zurücküberweisen will.

Muss ich ihn nun gewähren lassen und ihn mit einem 2wöchtigen zinslosen Darlehen davonkommen lassen und auf das Schnäppchen verzichten?

Ich möchte auf den Kaufvertrag bestehen und die Konsole haben. Sie ist neu und man kann sie überall kaufen (günstigster Internetpreis ist 430€).
Sollte ich hier einen Rückzieher machen öffne ich doch jedem das Tor, der ein zinsloses Darlehen für ein paar Wochen will oder dem die Auktion einfach zu wenig Geld gebracht hat.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 251x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dewell
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort :)

Genau das habe ich auch vor, allerdings hat er zwei verschiedene Adresse. Im Auktionshaus hat er eine Adresse angegeben, laut Denic (er hat eine eigene Internetseite), hat er aber eine andere Adresse (in der Nähe). Scheint sein Elternhaus zu sein.
Es handelt sich zu wahrscheinlich um jemanden, dem die Auktion zu günstig ausgegangen ist und der die XBox360Elite nun schon anderweitig verkauft hat. Das erklärt auch seine Hinhalte-Taktik.
Er war täglich im Forum aktiv, hat Nachrichten von mir aber meistens ignoriert und einzelne Fragen erst nach mehreren Tagen teilweise beantwortet.

Die Anwaltskosten sind glücklicherweise kein Problem und mir ist es der Aufwand auch wert. Ich will nur sichergehen, dass ich auch "höchstwahrscheinlich" im Recht bin.

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 251x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen