Sehr komplizierter ebay Betrug.Wer hat erfahrung mit so etwas.

27. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)
Sehr komplizierter ebay Betrug.Wer hat erfahrung mit so etwas.


Ich bin ein ebay Mitglied der seit ca. 3 Jahren angemeldet ist über 100 mal ge-verkauft hat und bis vor kurzem ca.98% zufrieden war.Ich habe 93 Bewertungen
100% positiv.
So jetzt komme ich zu dieser Betrugsfall;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ende August 2005 bei ebay zwei neue Handys geboten.(Privat)Aus Vertrags verlängerung.Ebay Mitglied mwink05 (hat 0 Bewertungen) Hat die beiden Handys per sofortkauf gekauft.Er hat von mir nach Auktionsende Kontodaten und Handy nummer verlangt.Habe alle Daten die er braucht geschrieben.Am nächsten Tag war das Geld auf mein Konto.Mit Versand kosten.Insgesamt 500euro.Allerdings stimmte nicht der Verwendungs zweckt auf dem Konto auszug.Da stand anstand Handys "anzahlung rotel kombi."
Der Name den ich von ebay als Käufer bekommen habe stimmte aber überein mit dem Person der das Geld überwiesen hat.
Am gleichen Tag noch habe ich von dem Käufer eine mail bekommen,er hat mich gebeten mit dem versenden paar Tage zu warten,da er in den nächsten Tagen wahrscheinlich eine bekannte bei mir in der nähe besuchen möchte und die Handys dann auch abholen und den Versand sparen kann.Dann hat er noch geschrieben ,daß er bei ebay neu angemeldet ist mehrere Sachen gekauft hat und möglich sei,daß er bei den online überweisungen auch was vertauscht hat und ich kontrollieren soll,gegebenfalls wenn der zu viel überwiesen hat den das Geld zürück überweisen soll.
Ich habe es auch gemacht also kontrolliert und den banachrichtigt,die Summe stimmt nur verwendungs zweck nicht.Da ich aber mein Geld hatte habe ich nichts weiter dran gedacht.
Er hat mich dann ca.nach zwei tagen angerufen,termin gemacht und die Handys und Versand kosten in höhe von 14euro bar mitgenommen.(also selber abgeholt)
Also ich war mehr als zufrieden das alles schnell und reibungslos gelaufen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooo;
Jezt kommt der Hammer.
Nach ca.40 tagen hatte ich ein Brief von kripo Du.,daß ich ein Termin bei der Kripo Du. habe und als Betrüger zu vernehmen bin,Weil ich angeblich Anzahlung für etwas bekommen,die Ware jedoch nicht geliefert habe.
Dann mußte ich erst überlegen was kanns denn sein?Einzigster kauf oder verkauf für 500euro waren nur meine Handys.Und es war einwandfreies Geschäft für beide Seiten also alle waren zufriden.
Ich habe bei Kripo angerufen und nachgefragt wer mich angezeigt hat?Es war tatsächlich der,der von mir die Handys gekauft hat.Ich habe den natürlich sofort angerufen.Keine geht drann.Mail geschrieben.Keine antwortet.

Das ganze ist so gelaufen wie es sich später herausgestellt hat;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mitglied robert05 mit null Bewertungen bietet ein Rotel Verstärket Kombination bei ebay mit 700eoru start preis.Mitglied Markus .... kauft sein Artikel außerhalb ebay.(Dieser Käufer ist auch ebay Mitglied)
Die haben gehandelt für 850euro.
Die haben per mail kontakt gehandelt.robert05 zieht sein Angebot zurück.robert05 sagt gegen 500euro anzahlung sende ich Ihnen meine Artikel.Den rest bekomme ich wenn die Ware bei Ihnen ist.
Weil der Käufer Markus..... nicht alles sofort Zahlen wollte und etwas sicher gehen wollte,da der Verkäufer robert05 null Bewertungen hatte und jetzt auch nicht mehr da zwieschen war.

Dann hat dieser robert05 bei ebay noch ein account unter den Namen von Markus .... geöffnet.Als mwink05.Er hat ja die Persönlichen Daten von Markus .... bekommen weil er die Ware liefern sollte.
Am gleichen Tag hat dann dieser robert05 unter den Namen von Markus .... als (ebay mitglied mwink05) meine beiden Handys ersteigert.
Mit seine neue Account mit den Namen von Markus .... Kauf wert 500 euro.
Ich habe mail bekommen daß er die Handys bezahlt sobald er meine Kontodaten bekommt.Ich habe per mail meine Kontodaten gegeben.Nächstes Tag war mein Geld da.Nur verwendungszweck war anderes.Statt Handys hatte ich anzahlung rotel kombi.Zahlung kommt aber von Markus ....Von den,den ich meine Handys verkauft habe.
Er hat mir mail geschrieben,daß er bei ebay neu ist,mehrere Sachen gekauft hat und bei den überweisungen etwas durcheinanderer hatte.Da ich mein Geld hatte war mir eigentlich egal was als verwendungszweck stand.
Nach 2-3 Tagen hat dieser Person die Handys von mir selber abgeholt.Also für mich war alles perfekt gelaufen.Er hat sogar 14euro bar versand Geld von mir zürück bekommen.

Bis ich nach ca.40 tagen dieser ermittlungs Brief von Kripo bekommen habe.Der echte Markus....hat mich angezeigt als Betrüger.Es hat sich herausgestellt,im wahres leben existiert weder der mitglied robert05 aber auch nicht der Mitglied der von mir unter den Namen Markus ....die Handys gekauft hat.(mwink05)

Es wahr ein Betrüger, hat als robert05 etwas angeboten,an Markus....verkauft.Mit seine Daten bei ebay nochmal angemeldet.Mit neue Account meine Handys gekauft.Und den echten Markus.... mich als seine Freundin ausgegeben und meine Handys bezahlen lassen.

Das ganze ist natürlich erst nach ca.40 Tagen rausgekommen da der echte Markus....nichts für sein Geld bekommen hat.
Jetzt verlangt dieser echte Markus....sein Geld von mir zurück.Es ist also klar das Geld ist von dieser Person der mich angezeigt hat.
Aber;

-Ich habe aber laut ebay an Markus....verkauft.
-Von Markus ....mein Geld bekommen.
-Und meine Handys rausgegeben.

Als Beweis habe ich alle mail verkehr von ebay und von dieser Betrüger.
Ich habe gesagt ich werde kein Geld zurückzahlen weil ich nichts falsch gemacht habe.


Ich meine dieser echte Markus....hat sich von den Betrüger blenden lassen,für den Betrüger meine Handys bezahlt.(natürlich unbewusst)
Ich soll jetzt sein Geld zurück zahlen meint er weil es kein Vertrag zwichen uns gibt.Behauptet er.Ist auch richtig.Ich habe kein vertrag mit dem.


-Ich habe aber ein Vertrag zwischen Markus....
-Und von Markus.... habe ich mein Geld bekommen.
-Für mich hat sich die Sache erledigt.

Und der echte Markus....der von mir Geld verlangt hat ein Vertrag mit robert05.Er soll den finden und sein Geld von ihn verlangen.Er hat je das Geld dahin überwiesen wohin der Bertüger wollte.Dafür sollte er dann seine Rotel Verstärker Anlage bekommen.Er hat also seine Anteil gemacht nur sein Verkäufer sendet den nicht seine Ware für den das Geld gedacht war.
Mit sein Geld hat er also meine Handys bezahlen lassen und von mir Problemlos abgeholt.

Also der Betrüger ist schon über alle berge.Ich muß mich jetzt mit dieser Person auseinanderer setzen.

Ich habe alles korrekt gemacht.Markus....lässt sich von ein Betrüger alles gefallen,glaubt den alles,schickt seine angebliche Freundin(nämlich zu mir) 500euro.Das ganze sogar außerhalb ebay.Und die Wohnort der angebliche Freundin ist ca.500 km entfernt von sein Verkäufer.Er hat Ware gekauft von Lörrach und Geld überwiesen nach Duisburg.
Er kennt dieser Person nicht.Dieser Person hat null Bewertungen.Gerade angemeldet.

Ich soll jetzt sein Geld wieder zurück bezahlen.Obwohl er den Betrüger mit seine leichtsinnigkeit ermöglicht hat,daß der Betrüger meine Handys problemlos von mir abholen könnte.Weil für mich 100% klar war er hat die Handys bezahlt.Der Käufer meiner Handys war auf Papier gleicher person wie der,der das Geld zu mir überwiesen hat.

Ich bin noch nicht der geschädigte.Der geschädigte verlangt aber sein Geld von mir.Er meint zwischen uns gibt es kein Vertrag.Ich soll also sein Geld wieder geben und selber gucken,daß ich den Betrüger finde und das Geld für meine Handys von den Betrüge bekommen soll.
Gegen sein Geld habe ich meine Handys abegeben an den Betrüger.Und er hat es den Betrüger so leicht gemacht.

Ich habe natürlich ganz klar nein gesagt.Weil ich den nicht Betrogen habe sondern der Betrüger.
Ich habe sein Geld,der Betrüger hat aber mit dieser Geld unter seine identidät meine Handys gekauft bezahlt und abgeholt.

Einzigste was ich vielleicht machen sollte, ist vielleicht dieser Person nach seine Ausweis Fragen.Habe aber nicht gemach weil ich mein Geld von den Person hatte der von mir die Handys bei ebay gakauft hat.(das wa aber leider der Falsche)


Wenn ich das Geld zürück zahle,wer Zahlt mir meine Handys?
Wie kanns aussehen wenn er den Fall zum Gericht bringt?

Da ich keine Private rechtschutz versicherung habe bin ich für jeden Rat dankbar.

Muss ich dieses Geld nach den gesetzen zürückzahlen ob wohl ich nichts falsch gemacht habe?
Ich werde dieses Geld nicht zürück zahlen,dafür auch vor Gericht gehen auch wenn ich keine Rechtschutz versicherung habe.
Ich werde nicht zulassen das jemand sich betrügen lässt und zum schluss das Geld von mir haben will.
Das ebay die Betrüger solcher möglichkeiten gibt war mir bis dieser Fall nicht bekannt.Das jeder sich unter beliebigen Namen so oft wie die wollen registrieren kann.
An die Persönliche Daten von den Vernüftigen Mitgliedern kommen die Ja auch sehr einfach dran.Wie Man es auch bei dieser Fall sehen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage an Sie ist,wie kann ein Gerichts verfahren enden wenn es so weit kommt.
Muss ich dieses Geld zürückzahlen?
Wo ich alles richtig gemach habe und das alles belegen kann.Meine Auktion,die Daten die ich von ebay am Auktionsende bekommen habe.Ganze mailverkehr mit dem Betrüger.
Falls ich das Geld nach ein Gerichstverfahren doch Zahlen muss was ich er nicht glaube und hoffe,wer Zahlt mir dann mein Schaden?Ebay?Dieser Person der dem Betrüger mit seine leichtsinnigkeit ermöglicht hat,das der Betrüger meine Handys abholen könnte?


-- Editiert von istdochegal am 27.10.2005 04:07:36

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



64 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

203x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

18x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

17x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Ich danke euch erst für die antworten.Die ebay namen hatte ich extra geändert.Weil Kripo bei dieser Sache noch ermittelt.
Ist aber auch egal.Hier sind die richtigen ebaynamen.Der Betrüger hat sich erst bei ebay angemeldet als RoBecker05.Mit dieser Name Verstärker kombination geboten für startpreis 700.-euro.Der geschädigte hat mit dem Betrüger kontakt aufgenommen per mail und Telefon.Die wollten alles außerhalb von ebay machen weil angeblich der Betrüger ebay gebühren sparen wollte.(Bei erstes schreiben alles detailliert geschrieben)Nach dem der geschädigte Mitglied seine Daten den gegeben hat,Name,Adresse usw.hat er dann nur str. geändert und mit seine Daten sich nochmal angemeldet.Diesmal als mwinkler05.Mit dieser account hat er dann meine Handys gekauft und den geschödigten erzählt ich bin seine Freundin.Der geschädigte hat den geglaubt und mir für seine Verstärker kombi.500euro überwiesen.Auf dem Konto auszug hatte ich zwar andere überweisung zweck als Handy aber die überweisung war von den an den ich verkauft habe.also von mwinkler05.Es war aber von den geschädigten weil der mwinkler mit seine Daten sich bei ebay nochmal angemeldet hat.Da ich mein Geld schon hatte habe ich natürlichnichts weiter dran gedacht und Handys Persönlich bei mir zu Hause abgegeben.Erst nach ca 40.Tagen als ich die Anzeiger bekommen und nach dem ich mit dem geschädigten ca45 min telefoniert habe hat sich ganze so heraus gestellt.
Also dieser RoBecker05 hat den geschädigter davon überzeugt,ich bin seine angebliche Freundin.Er hat mir das Geld überwiesen.Dann hat er als mwinkler05 meine Handys gekauft und abgeholt.Falsch gemacht habe ich nichts.Nur dieser geschädigte,der hat sich verarschen lassen.Was ich auch nichts dafür kann.Der Betrüger hat dann mit seine persöniche Daten und mit sein Geld meine Handys gekauft und abgeholt.Ich habe nicht nach Ausweis gefragt bei der abholung.Warum auch.Ich hatte ja mein Geld zwar von dem der die Handys (laut ebaydaten)von mir gekauft hat.Der geschädigte will jetzt sein Geld von mir,er hat ja nichts anderes mehr als meine Konto nummer in der Hand.
Warum soll ich aber bezahlen wenn der sich verarschen lässt und ich nichts dafür kann?
Ich habe gerade die kommentare gelesen,viele denken immer noch in Deutschland kann Mann nicht doppelt anmelden.Das dachte ich auch allerdings bis jetzt.Als ich bei Kripo zur vernehmung war hat Man mir bestätigt, daß es ohne Probleme geht und keine es kontrolliert.Er hat sogar erzählt,er hat schon fälle bearbeitet wo eine sich 5 mal bei ebay unter andere namen registriert hat.Die accounts von dem Betrüger sind schon gesperrt.Aber schon zu spät.Er wird sich wohl bestimmt unter anderer accunts nochmal melden so lange ebay das nicht verhindert und weitere Opfer finden wenn der nochmal was braucht.

13x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Dieser ebayname mwinkler05 stimmt auch nicht weil wie gesagt die Polizei nocht den fall ermittelt.Ist aber auch unwichtig denke ich.Er hat sich mit gaklaute Daten angemeldet und nach Paar stunden meine Handys gekauft.Seit dem war der nicht mehr bei ebay aktiv.Sein Ziel hat er ja erreicht.
Dieser RoBecker05 war natürlich in D angemeldet.Wer weiss aber wem seine Daten er da mißbraucht hat.Bei ebay braucht die Anmeldung nicht mehr bestätigt werde.So war das bei mir vor ca.3 Jahren.E mail Adressen müssen auch nicht mehr bestätigt werden.
Der geschädigte hat das Geld auch auf Deutsches Konto überwiesen,nämlich auf meine.Weil der Betrüger den erzählt hat ich sei seine Lebensgefährtin.Er hätte auch bestimmt nie gedacht,daß der Betrüger mit seine Daten nocht ein account bei ebay registriert und mit sein Geld meine Handys kauft.

PS;Das ich vorhin Beitrag editieren Link nicht mehr gefunden habe und dieser posting wieder machen mußte wundert mich auch etwas.:(

-- Editiert von istdochegal am 27.10.2005 23:23:37

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

habe ich das jetzt richtig verstanden....A verkauft etwas an B. A macht mit den daten von B ein neues account auf und kauft etwas bei C. dann sagt er zu B, überweise dein geld an C, er holt die handys von C ab und B wartet vergeblich auf die Ware von A.....oder denkt B, C sei der Verkäufer???? EDIT: ok, denke, habe verstanden.

desweiteren steht selbst in den AGB von Ebay, das nichts dagegen spricht, mehrere Accounts auf eine Person bei Ebay zu haben - z.B. eins zum Verkaufen, eines zum Kaufen oder wie auch immer - solange man damit nicht gegen diese AGB verstößt (Stichwort: pushen)....


-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

-- Editiert von Laeuschen am 27.10.2005 23:26:07

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

A hat zum B verkauft.Mit den Daten von B öffnet A noch eine accont.Mit dieser hat er von C Handys gekauft.Und zum B gesagt er soll das Geld zum C (angebliche Freundin)überweisen.Dann schickt er angeblich seine Ware.Mit dieses Geld holt A dann die Handys von C ab.B wartet heute noch auf seine Ware die er wohl nie bekommen wird.Weil A nur die Konto C zur Hand hat verlangt er das Geld von C wieder zürück.Hat über Betrugs anzeige bei Kripo Kontoninhaber gefunden.(nämlich mich)
Mit sein Geld und seine Name hat aber A(mit dem neuen account wo er die Daten von B mißbraucht hat)die Handys von mir C gekauft und zu A bezahlen lassen.
Also Betrogen hat den A.Nicht C.
Falsch gemacht habe ich nichts.Nur A hat sich den Betrüger es sehr leicht gemacht in dem er mir sein Geld überwiesen hat.Artikel den der Kauft ist in Lörrach,ich wohne in Duisburg.
Weil der den Betrüger nicht kriegt meint er ich soll sein Geld zürückgeben!...
Der Betrüger hat mit sein name meine Handys gekauft, den A dann meine Handys bezahlen lassen und abgeholt.
Warum soll ich jetzt Zahlen ob wohl das sein Geld ist,er hat den Betrüger alles leicht gemacht und nicht ich.

Detailliert alles bei erste Posting.

Das Man bei ebay sich mehrmals anmelden kann mag villeicht gut sein.Aber nicht mit den Daten von andere Mitglieder.Um sch.... zu bauen.

Das war aber schwer jetzt.;-) Mit A,B und C.

-----------------
"Eins ist sicher!Überweise dein Geld nur an den,mit dem du auch Geschäfte machst,nie an Fremde!...."

-- Editiert von istdochegal am 27.10.2005 23:49:43

3x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

Sorry ,wenn ich da widersprechen muß,A hat durchaus nichts falsches gemacht...anhand der Kontodaten konnte er nicht erkennen,wo du wohnst und selbst wenn,es gibt genug Partnerschaften aus der Ferne und daß Geld auf das Konto einer Freundin/Freund geht ,ist auch nicht ungewöhnlich,ist bei mir auch nicht anders. Die Einnahmen meines Freundes gehen auch auf mein Konto und der wohnt auch in einer anderen Stadt.Allerdings melde ich mich beim Käufer zusätzlich und im umgekehrten Fall(wenn wir zahlen müssen),geht das auch von meinem ab.Du siehst es ist nicht s ungewöhnliches dabei,nur daß wir niemanden betrügen.
Aber das ist schon ne Hammersache,persönliche Daten einer anderen Person für Betrug zu nutzen.Hoffentlich kommt da niemand anderes auf den Geschmack.
Dann werde ich nur noch Sachen für Selbstabholer kaufen,so macht ebay keinen Spaß :(

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Ich habe ja an selbstabholer die Handys abgegeben.Ich kann aber nicht dafür haften wenn jemand anderes betrogen wurde und auf mein Konto Geld überwiesen hat weil der Betrüger das so wollte.Bei überweisung sieht Man immer wohin das Geld geht.Ich habe schon 100er male Geld überwiesen deswegen weiss ich das 100 prozent.

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

Nicht ganz richtig,es gibt viele Banken, die eine Hauptzentrale haben.Bei mir ist es Düsseldorf, aber ich wohne nicht in Düsseldorf.Nätürlich kannst du nichts dafür,wenn jemand dich mißbraucht ,um einen anderen zu betrügen,doch Fakt ist das Geld vom Betrogenen steht dir nicht zu,sondern das des Betrügers und der hat dir nix gegeben.Ist schon sehr vezwickt,ganz ehrlich und ich möchte nicht an deiner Stelle sein.
Ich könnte mir vorstellen,daß es sich genauso verhält,wie der Kauf gestohlener Ware.Auch wenn der Käufer nichts von einem Diebstahl weiß,hat er keinen Anspruch darauf,wenn ein Diebstahl aufgedeckt wird.
Sollte ich was unrichtiges gesagt habe,bitte mich zu berichtigen.
Lieben Gruß und toi toi toi,daß der Betrüger gefaßt wird und du und der andere Betrogene zu euren Rechten kommt

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Das hoffe ich auch.
Ich habe aber keine gebeten mir Geld zu überweisen.Der Betrüger hat es gemacht.Weil unsere gute Man zu gut War hat er das Geld zu mir überwiesen.
Und mit dieses Geld hat der Betrüger meine Handys abgeholt.Daß das Geld von dem geschädigter ist, ist mir schon klar.Der Betrüger hat mit dieses Geld meine Handys abgeholt.Ich habe das Geld jetzt für meine Handys auf mein Konto.Nicht zu unrecht.
Betrogen hat der nicht mich,sondern den geschädigten.
Die Frage ist,warum ich jetzt für den Schaden aufkommen soll.Wo ich nichts für kann.Der geschädigter ist von Betrüger Betrogen und mit seine anweisung zu mir Geld überwiesen.
Also der geschädigte lässt sich betrügen,Betrüger holt mit sein Geld meine Ware.Ich soll jetzt der dumme sein und das Geld zürückzahlen????
Er soll gucken,daß er von den Betrüger seine gekaufte Ware bekommt nicht von mir das Geld.
Für sein Geld hat sollte der Betrüger verkaufte Ware liefern.
Aber nein.Mit dem Geld hat er meine Handys abgeholt.
Die Ware wird der auch nicht mehr liefern,weil wahrscheinlich alle Daten bei der Anmeldung gefälscht waren.
Wer bringt mir meine Handys zürück.Ohne Geld hätte ich ja meine Handys nicht raus gegeben?

-- Editiert von istdochegal am 28.10.2005 00:57:13

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 156x hilfreich)

Hallo,

gefühlt und ohne eingehende Prüfung würde ich auch dafür plädieren, dass das Geld voll zurückzugeben ist. Daher würde ich mich mit dem anderen Geschädigten darau einigen den Schaden jeweils zur Hälfte zu tragen.

Der Trick ist echt übel und ich bin froh davon gelesen zu haben, so weiß man glich auf was man achten soll:

-falscher Verwendungszweck
-Ausweis zeigen lassen, bei Selbstabholung

vielleicht auch
-Kunde über Telefonauskunft ermitteln und mal anrufen


Beste Grüße, tompetti

2x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 173x hilfreich)

A hat gekauft, B hat gezahlt und C die Ware an A ausgehändigt. B hat also gezahlt, ohne etwas zu erhalten ----> C muss jetzt das Geld an B zurückzahlen und sich von A Geld oder Handys holen. Ist ja schon wie Russenmafia.

-----------------
"Moderne Algebra ist, wenn einer morgens um 4 die Wurzel aus einer Unbekannten zieht :) "

2x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Leute.Wenn ich was verkaufe,ebay ermittelt mir Name und Mailadresse,mit dieser Mailadresse nehme ich kontakt, bekomme telefon nummer,von dieser Name bekomme ich meine überweisung und gebe danach meine Handys ab.Nur als verwendungs zweck habe ich etwas anderes stehen als Handys.Das hat der Betrüger so erklärt.Er hat sich bei ebay neu angemeldet und paar Sachen gekauft,bei den überweisungen hatte er etwas durcheinanderer.Da die Summe stimmte auf Cent genau war mir egal was als Verwendungszweck da stand.Wichtig ist doch ich habe das Geld.Woher sollte ich wissen, daß eine anderer nach seine lügen auf mein Konto das Geld überwiesen hat.Wo bitteschön habe ich was falsch gemacht?......

-----------------
"Eins ist sicher!Überweise dein Geld nur an den,mit dem du auch Geschäfte machst,nie an Fremde!...."

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Der Geschädigte sieht es genau so.
Seine meinung nach hat er auch recht.
Wenn der Betrüger sich aber mit seine Name bei ebay anmeldet und ich das Geld von dem Person habe der die Handys auch von mir ersteigert hat (laut ebay Daten).?????Grosse Frage zeichnen.
+++Grösste Fehler liegt bei ebay die es den Betrüger so leicht gemacht hat.
+++Zweit größter Fehler war von dem Geschädigte weil er das Geld an Fremdkonto überwiesen hat.
+++Ich kann doch nicht dafür wenn einer sich von dem Betrüger blenden lässt und das Geld auf mein Name schickt.Und den es so leicht macht.
+++Er hat also den Betrüger ermöglicht daß der Betrüger Problemlos meine Handys abholen könnte.
+++Auch wenn der vielleicht auch nichts dafür kann und von mir jetzt sein Geld verlangt,fühle ich mich dann mehr von dem Betrogen als der Betrüger.
+++Also der Betrüger schädigt den,und er will sein schaden von mir zürück wo ich nichts für kann.
+++Er hat sein Geschäft sogar außer ebay gemacht.Mit jemanden der null Bewerungen hat.Und vertraut den voll und ganz,macht alles was der Betrüger will.Er meint ich habe eine Konto zur Hand,ich kann mein Geld jeder Zeit zürück holen.

Ich Frage mal jetzt zu euch?Wer von euch würde an stelle von geschädigten in dieser Falle rein fallen und den Betrüger es so leicht machen?

+++Null Bewertungen,
+++das ganze noch außer ebay,
+++also ebay haftet für nichts mehr,
+++das Geld noch an eine Konto was ca.600km von Artikel ort entfernt ist,der name von Konto inhaber ist auch kein Deutsche Name!...Ist auch keine Summe aus der Kaffe Kasse.500euro!...
+++Betrüger sagt ich sei seine Freundin.Hat bei Männliche Name eine Buchstabe dran gehängt damit es wie Frauen Name aussieht.
+++Ware für 850 euro.Bei 500 euro Anzahlung wollte angeblich der Betrüger die Ware senden!...Wer macht das denn?
+++Unsere gute Man schickt das Geld trotzdem ohne zu zögern und zweifeln.

+++Mit dieser Geld unter seine Name (laut ebay)kauft und holt der Betrüger die Handys von mir ab.

Ich soll jetzt dafür haften????

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer von euch Fragt nach Ausweis den Abholer wenn der schon Geld auf dem Konto hat,zwar von dem der das Handy laut ebay Daten ersteigert hat!...
Außerdem wenn jemand anderes das Handy abholen will,bekannte oder so gibt Man die Ware trotzdem.Man bekommt ja nicht jeden Tag besuch,der nach der Ware Fragt den er bei ebay gekauft hat.Termin war ja nach Telefonische absprache an bestimmte Zeit.

Der Geschädigte sagt immer wieder ich soll nicht immer wieder laut ebay sagen,da Man bei ebay schon mit Phantasie Namen sich anmelden kann.
Das habe ich erst vor paar Tagen erfahren.Er wahrscheinlich auch.
Ich muß aber Laut ebay sagen weil dieser Vertrag ja durch ebay zusatnde gekommen ist.Ich habe ja nicht mit irgend ein Person Vertarg unterschrieben.
Ich kann ja alles belegen,das Ich nichts dafür konnte,daß es soweit gekommen ist.
Für mich sah das Geschäft ja perfekt abgelaufen zu sein.

Der geschädigte hat aber auch laut ebay kein Vertrag.Er hat das Geld nach den Wunsch von den Betrüger einfach überwiesen.Bis auf seine Mails von den Betrüger hat der nichts in der Hand.
Der Betrüger hat mit gleiche Telefon mit uns beide kontakt aufgenommen.
Also mehr haben wir beide nichts.
Ich habe das Geld,der Betrüger meine Handys.
Ich habe aber den Gäschädigte nicht auf meine Konto weiter geleitet.
Sondern der Betrüger.Er soll seine Ware von dem Betrüger verlangen nicht das Geld von mir!...
Weil der Betrüger mit dem Geld meine Handys gekauft hat unter seine Name.
Also er hat den um 500 euro geklaut.
Mit dem Geld meine Handys bezahlt.
Wie kanns aussehen wenn der Fall vor Gericht kommt?
+++Bitte nur anworten bei konkrete erfahrungen!
+++Sonst wiederhole ich mich immer wieder weil so manche den Fall nicht ganz verstehen und kommentare schreiben.
+++Danke an allen die sich Beteiligen.

-- Editiert von istdochegal am 29.10.2005 02:25:52

-- Editiert von istdochegal am 29.10.2005 02:30:35

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 173x hilfreich)

Mam.Dost, der Käufer wollte ein Auto! Jetzt steht er da und sagt: Isch abe gar kein Auto.

@ istdochegal

Sie haben Geld bekommen für ein Auto welches Sie nicht geliefert haben. Der Zahler kann nix dafür, dass Sie einem Betrüger aufgesessen sind. Umgekehrt können auch Sie nix dafür. Zahlen Sie das Geld zurück und hoffen Sie, dass Sie Ihre Handys wiederbekommen.

anderes Beispiel: Sie kaufen Hehlerware ( natürlich unwissend das es sich um Diebesgut handelt ), es fliegt auf, dann wird die Ware auch von der Polizei eingezogen und Sie haben nix, außer Geld gezahlt ohne Ware zu haben.


Vor der Gerichtsverhandlung brauchen Sie keine Angst zu haben.

-----------------
"Moderne Algebra ist, wenn einer morgens um 4 die Wurzel aus einer Unbekannten zieht :) "

2x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Genau.
Es ist leider ganz kompliziert.
Er hat das das Geld nach dem wunsch von Betrüger zu mir geschickt.
Und der Betrüger hat sein Geld für meine Handys gebraucht.
Er soll also gucken,daß er seine Verstärker von dem Betrüger bekommt,nicht von mir das Geld.
Wenn er weiterhin seine meinung nicht ändert und die Summe von mir verlangt,werde ich den ganz sicher anzeigen,da der Betrüger ja nur durch seine Fehler meine Handys kaufen (bezahlen)könnte.
Wegen beihilfe zum Betrug oder so.
Ohne Geld gebe ich kein Handy.
Und ohne Handy!Warum soll ich Geld geben?
Wer von euch an meine Stelle Geld zürück Zahlen?Bestimmt keine!...

PS;Wenn ich Rechtschutz hätte würde ich schon lange zum Anwalt laufen!

-----------------
"Eins ist sicher!Überweise dein Geld nur an den,mit dem du auch Geschäfte machst,nie an Fremde!...."

-- Editiert von istdochegal am 29.10.2005 21:57:02

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 173x hilfreich)

Jesses, es geht nicht darum wer was denkt oder will, sondern um die Rechtslage.
Sie haben Geld erhalten für das Sie keine Ware gelíefert haben. Das Sie betrogen worden sind steht außer Frage. Jedoch haben Sie Geld erhalten von jemandem, mit dem Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben. Ganz einfach und ganz simpel.

3x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Der Beitrag von susiratlos;

Jesses, es geht nicht darum wer was denkt oder will, sondern um die Rechtslage.
Sie haben Geld erhalten für das Sie keine Ware gelíefert haben. Das Sie betrogen worden sind steht außer Frage. Jedoch haben Sie Geld erhalten von jemandem, mit dem Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben. Ganz einfach und ganz simpel.

Soo!Jetzt dazu mein Antwort.

Das stimmt nicht was du geschrieben hast.Ich habe ja für dieses Geld zwei Handys geliefert bzw.abgegeben.
Die Handys sollte ich laut anmeldedaten von ebay an M.W.abgeben.
Das Geld ist auch von M.W. (Auf die Buchstabe genau)
Deswegen auch immer wieder die Frage wegen rechtslage.
Ich kann ja alles schriftlich belegen,das Mein Vertragspartner M.W.ist.Das Geld auch von M.W. kam.(Nur von den falschen)
Weil der Betrüger seine Daten mißtbraucht hat und der richtige M.W. überwiesen hat.
Und der gute Man hat das Geld nicht an Betrügers Konto sondern an meine Konto überwiesen hat.
Wie schon mal geschriben,dann hat er dazu getragen,daß Man mich mit sein Geld betrügen könnte!
Wenn er seine meinung nicht ändert werde ich den 100prozent auch anzeigen wegen beihilfe zum Betrug.
Und zum schluss nochmal.Ohne Geld keine Ware.Ohne Ware kein Geld.
Wenn er sich mit dem Betrüger in Verbindung gesetzt und dafür gesorgt hat (aus welchem Grund ist mir eigentlich auch egal), daß Mann meine Handys duch sein Geld abholen könnte,dann soll auch dafür sorgen daß Man mir die Handys zürück bringt.
Oder sein Geld vergessen.Betrogen habe ich den ja nicht!...
Sondern der Betrüger mit dem er kontakt hatte und ebay die Datenmißbrauch so einfach machen und jemanden ohne zu überprüfen ob es überhaupt so ein Person existiert account nach paar sekunden frei geben!....
Kein Richter der Welt wird mich dafür bestrafen denke ich wenns soweit kommt.
Also an alle ebay Mitglieder.Ich war immer etwas skeptisch mit ebay,mit der Zeit hatte ich aber schon langsam vertrauen.Weil alles fast immer Perfekt gelaufen war.Ich werde mich von ebay abmelden warte so lange bis dieser Fall geschlossen ist.Weil ich nur über mein ebay kontakt aufnehmen kann.Es interssiert die eigentlich auch ein sch.....Wenn ich die Mails von ebay betrachte.Die kassieren nur fleißig.Also überlegt euch in zukunft immer zwei mal bei ebay ob alles korrekt läuft.

-----------------
"Eins ist sicher!Überweise dein Geld nur an den,mit dem du auch Geschäfte machst,nie an Fremde!...."

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Dany75
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 28x hilfreich)

Hi

Sorry, aber wo ist das Problem.

Wenn der Betrüger sich bei ebay angemeldet hat, dann kann man aus seinen Computer rausfinden. Nichts leichter als das, das wird die Polizei schon regeln. Alos schleunigst zur Polizei und Anzeige erstatten. Und wenn es eine Telefon-Nr gibt, dann wohl auch eine Adresse dazu.

Und die 500 Euro sollten auch nicht völlig futsch sein, da gibt es noch so etwas wie Käuferschutz bei ebay, muß man nur beantragen. Kann Verläufer Nr1 natürlich nicht, da j außerhalb von ebay (was ebay wohl zur Abmahnung bzw Ausschluß bewegen wird), für Dich aber schon. Den Du hast ja kein Geld bekommen für die Ware. Das Dir das Geld nicht zusteht ist absolut logisch, auch wenn es Dir nicht paßt.

beste Grüße

Dany

Fehler habt ihr beide gemacht

2x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
istdochegal
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 37x hilfreich)

Das ist ja das Problem.
Ich bin Verkäufer.Habe mein Geld bekommen.
Jetzt soll ich zürückzahlen weil eine andere für den Betrüger die Handys bezahlt hat.
Und das alles außer ebay geregelt hat.Also er kann also nichts von ebay verlangen,weil ebay das garnicht interessiert was außerhalb von ebay passiert ist.

Ich soll jetzt der dumme sein!
Ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht.
Man wird IP Nummern mäßig nichts herausfinden weil unsere geschädigter über 5 Wochen gewartet hat.Nach 4 Wochen werden alle gespeicherten IP nummern gelöscht.
Er hat also schon geschafft den Betrüger alles einfach und mir alles schwer zu machen.

Wer gibt ohne Geld seine Ware?
Wer gibt ohne Ware sein Geld?

Ich bestimmt nicht.


-----------------
"Eins ist sicher!Überweise dein Geld nur an den,mit dem du auch Geschäfte machst,nie an Fremde!...."

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.