Sendung im Untergrund der Post verschwunden

5. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Caveman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Sendung im Untergrund der Post verschwunden

Moin moin,
ich habe bei Ebay nen MP3-Player bestellt. Über PayPal das Ganze bezahlt und "bekommen". Der Postbote war bei mir mit der Sendung, ich war nicht zu Hause und beim Nachbarn hat er das nicht abgegeben. Also habe ich eine blaue Benachrichtungskarte bekommen. Mit dem Ding bin ich dann zur Filiale der Post (diese Filiale hatte ich nich nie) und siehe da das Päckchen war/ist verschwunden. Nach einer längeren Diskussion mit dem Mitarbeiter in der Filiale fuhr ich resigniert nach Hause. Ich rief die Nachforschung an; die (Post-Interne) Nummer gab mir der Mitarbeiter. Der sagte mir, dass er sämtliche Filialen in Hamburg-Harburg angerufen hat, aber meine Sendung nicht da wäre. Ich habe dann noch die Kundenhotline angerufen und dort wurde erneut nachgeforscht mit dem Gleichen Ergebnis. Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Nachforschung ohne Ergebnis eingestellt wurde, mit der Begründung, das Päckchen wäre ein Bücher/Warensendung gewesen und diese könne man nicht nachforschen. Was kann ich jetzt machen? Wer steht für den Wert der Sendung ein? Die Post hat das ja ganz klar verschlampt.

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11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Was für eine Versandart haben Sie bezahlt? Versichert oder unversichert?

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#2
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

Handelt es sich bei dem Verkäufer um einen privaten oder um einen gewerblichen?

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#3
 Von 
Caveman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Verkäufer ist ein Powerseller, also gerwerblich, denke ich mal.
Den Versand den ich gewählt habe war natürlich unversichert. Wenn dabei eine Sendung verschwindet kann ich das evtl nachvollziehen. Wenn allerdings der Bote MIT der Sendung vor meiner Tür steht und das danach verdunstet ist einfach nen NoGo! :bang:

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#4
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

Der gewerbliche Händler hat das Risiko für zufälligen Untergang der Ware zu tragen. Es ist ausserdem beweispichtig dafür, dass die Ware auch bei ihnen Angekommen ist. Dies wird ihm hier wohl nicht gelingen. Sie können daher dem Händler zur Lieferung auffordern

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#5
 Von 
Caveman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

In Ordnung. Ich habe den Verkäufer, ehrlich wie ich bin, angeschrieben, dass ich eben eine Benachrichtigung bekommen habe, die Post aber das Paket versemmelt hat. Es handelt sich übrigens um eine Bücher-/Warensendung. Der Kontakt mit dem Verkäufer ist im Übrigen super. Er zeigt sich durchaus kompromissbereit.

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#6
 Von 
Frank L
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 35x hilfreich)

@Caveman

Unabhängig davon was nun mit dem Verkäufer rauskommt würde ich einen Beschwerdebrief schreiben, eine Kopie der Karte beilegen und schauen was passiert. Manchmal erledigen die auch was auf Kulanz......
Der Weg wo es verschwunden ist lässt sich eigentlich gut nachvollziehen, die sollten vielleicht mal ihre Zusteller besser unter die Lupe nehmen.......

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#7
 Von 
Caveman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Tja, wird nicht viel bringen. Ich habe ja die Beschwerde-Hotline bereits angerufen. Dort geht man davon aus, dass die Sendung auf dem Weg zum Absender ist...
Bei der Nachforschung hat man im Übrigen den Boten gefragt und der könne sich an nichts erinnern...

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#8
 Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

muhhaaaa......
kenn ich bei uns hat die POST vor kurzem ein Einschreiben versemmelt!!!
Es war für ca. 1 Woche nicht mehr auffindbar.

zum Glück habe ich von denen keine Aktien mehr........

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#9
 Von 
nopaypal
Status:
Beginner
(92 Beiträge, 16x hilfreich)

Ja, bei Diebstahl würde ich mich als Postbote auch an nichts erinnern können. :devil:

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#10
 Von 
Caveman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Was kann ich denn jetzt machen? Bringt eine Anzeige, wegen Unterschlagung etwas?

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#11
 Von 
3fachmutter
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 14x hilfreich)

Also, bei einem normalen Brief bekommt man keine Benachrichtigung in den Briefkasten. Die gibts nur bei einem Paket/ Einschreiben also bei Zusatzleistungen die auch mindestens mit 25 euro versichert sind. also 25 Euro bekommen Sie auf jeden Fall. Bei Päckchen bin ich nicht sicher ( ich hab einen Abstellauftrag - bei mir kam noch nie was weg ).Gewerbliche Anbieter haften immer für den Versandweg.

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