Soll windeln und binden verschickt haben

8. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)
Soll windeln und binden verschickt haben

Hallo Zusammen,

wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde es mr schwer fallen es zu glauben.
Also: Ein Ebayer mit Nuller Bewertung hat über Sofort-Kauf einen alten Projektor gekauft .
Alles klar ( halt nur ein ungutes Gefühl wegen den Null Bewertungen).
Geld kam, Paket verschickt.
Als nächstes fand ich eine negative Bewertung, dass das Gerät Schrott wäre und ein Karton Müll angekommen wäre.
Habe geantwortet: Warum keine Rückgabe? Wann tut Ebay endlich etwas gegen solche Leute.
Auch eine Mail an Ebay mit der Bitte um Löschung ( mal so pauschal, versuch ist es ja wert).
Ebay antwortete natürlich mit der ebenfalls pauschalen Antwort.
Natürlich habe ich das Mitglied auch negativ Bewertet mit:Wann tut Ebay endlich etwas gegen solche Leute.
Der K meldete sich darauf hin und schrieb, das das Gerät Schrott sei und total ausgeleiert, so das man keine Filme gucken kann.
Soweit, so ärgerlich.Doch nu kommts.
Hier ein Auszug der Email, die heute kam:
--------------------------------------------------------
obigen Artikel habe ich als "funktionsfähigen" Super 8 Projektor" bei Ihnen über
Ebay ersteigert. Die Lieferung wurde ohnehin verzögert. Meine Zahlung erfolgte sofort - im Vertrauen, dass dieses Gerät auch funktioniert. Leider funktioniert an diesem Gerät nichts, es läuft zwar, aber es lassen sich keine Super 8 Filme abpielen. Folgedessen trete ich von
diesem Kauf zurück.In dem Transportkarton wurde von Ihnen eine komplette

Mülltone zusätzlich entleert - quasi als Transportsicherung. Mit Fotos habe ich diesen sehr dreckigen, unhygienischen Inhalt empfunden und festgehalten.

Ausgelutschte Safttüten und Gepäcktüten, Windeln und Binden einen beizulegen ist für mich als neuer ehrlicher Käufer der Höhepunkt an unkorrekter Unverschämtheit.


Überweisen Sie mir innerhalb von 3 Tagen meine Steigerungssumme, zuzüglich Porto
über € 24,-- auf mein Konto XXX, Stadtsparkasse XXX zurück.
Im Anschluß werde ich diesen Projektor "unfrei" - mit Müll - an Sie zurücksenden.

Andernfalls ergeht sofort an Ebay - Kundenservice-Sicherheit eine zusätzliche Meldung mit allen Unterlagen/Fotos über Ihre Geschäftspraktiken.

Ich rate Ihnen ganz schnell Ihre unverschämte Bewertung gegen meine Person in Ebay zurückzunehmen.
---------------------------------------------------------------
Es ist ja überhaupt kein Problem, ein Geschäft rückabzuwickeln.Aber das die Leutchen mir Windeln und Binden schicken wollen (ich hab sicher solche Sachen nicht verschickt, warum sollte ich auch.Ausserdem habe ich keine Babys und bin zu alledem auch noch in den Wechseljahren, so das sich bei mir keine Binden mehr finden.Grabbel ich denn in irgendwelchen Mülltonnen rum oder was)ist ja wohl das aller letzte.
Achso, hab ich in meiner ganzen Aufregung vergessen.Der Projektor lauft /lief einwandfrei und war natürlich auf Super8 ausgelegt( da waren ja sogar noch 6 Filme bei).
Ich bin echt fertig.Wie krank sind die People eigentlich inzwischen geworden?Ich nehme sicher so ein Paket nicht an.
Eure Meinung bitte





-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



33 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>Achso, hab ich in meiner ganzen Aufregung vergessen.Der Projektor lauft /lief einwandfrei und war natürlich auf Super8 ausgelegt( da waren ja sogar noch 6 Filme bei).

Dafür haben sie mit Sicherheit unabhängige Zeugen und sehen deshalb einer Klage locker entgegen?

Im Ernst, wie überall gibts auch bei Ebay Trottel, zum Glück können sich die meisten nicht mal ein Einschreiben leisten... loool

Also immer cool abwarten ob was kommt!!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Zeugen hin oder her.
Ich bin bei meinen Verkäufen äusserst Kulant und Gewähre auch ohne Probleme 14 Tage Rückgabe usw.
HIer geht es mir aber einmal darum meiner Empörung Luft zu machen und andererseits steht für mich ausser Frage, das ich so ein Paket nicht annehmen werde.
Nun sagt mein Mann mir ich soll dem "KUNDEN" gleich die Adresse unseres Anwalts als Rücksende-Adresse zukommen lassen.
Geht dies, rein Vertragsrechtlich?



-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

Auf so einen Quatsch würde ich gar nicht reagieren. Und da braucht man auch keine Zeugen. Daß es wenig Sinn für einen Verkäufer macht, alte Windeln zu verschicken, versteht sich doch von selbst. Denn das würde doch kein Käufer auf sich beruhen lassen. Bei dem Käufer handelt es sich doch offensichtlich um einen Spaßbold. Vielleicht läuft bei dem die Kamera mit.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Habe fast 700 positve und nun 8 negative.
2 der negativen waren auch mehr oder weniger akzeptabel( falsche Verpackung, Schaden,natürlich Schaden erstattet, trotzdem negative kassiert).Die anderen 5 waren leider alle unter 10 Bewertungen ( leider ist es so, das man als VK wirklich schon nen Horror bekommt wenn ein Mitglied wenige bewertungen hat).
Gewähr ist bei mir grundsätzlich ausgeschlossen , da es sich bei meinen Auktionen eigentlich nur um gebrauchte Artikel handelt.Aber wie schon gesagt, ich nehme Sachen auch zurück und biete ausdrücklich 14tägiges Rückgaberecht an.Was ich ausschliesse sind Nachverhandlungen.Also zurück oder behalten ist mein Motto.Das hat mich schon 3 Negative gekostet.
In diesem Fall will ich aber so was ekeliges nicht haben.Würde denn wirklich jemand von Ihnen ein solches Paket annehmen?
Und weiss Jemand ob das geht mit der Adresse des Anwalts?Leider ist der erst Montag wieder zu erreichen und die Sache brennt mir ehrlich unterm Helm.
Zu dieser Person:wie gesagt keine Bewertung und seit Februar bei Ebay angemeldet.

-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Wer ist denn das?
Oder meinen Sie, dem Typen ein bissle Bange machen?

-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 174x hilfreich)

Quatsch. Des is wieder so ein lustiger Hoidoi, der sich wahrscheinlich beim Schreiben der mail noch ne gewisse Erleichterung mit der Rechten verschafft hat. Auf sowas gar nicht reagieren.


Gruss
Susi

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

LOL...da muss ich nun doch auch mal lachen.Mein armer Postbote...
Der tolle Mensch hat nun noch mal geschrieben:
Ihre E-Mail spricht für Ihr mentales Niveau! Von Ihnen lasse ich mich ganz bestimmt nicht beleidigen!

E-Bbay wurde informiert.

XXX
-------------------------------------------
Meine Mail vorher war:

Was sind Sie denn für Personen?
Pfui Spinne.
Ihre Mail werde ich gut aufbewahren, das Verspreche ich Ihnen.

-------------------------------------------
Heute abend klingelte auch 2 mal das Telefon und keiner hat was gesagt.Leider keine Rufnummern Kennung.Hab bei der Sache kein gutes Gefühl.
Wie kommt man nur auf solche Ideen?Der Mensch sitzt im tiefsten Bayern( weil die Addi muss ja irgendwie stimmen, denn das Paket wurde zugestellt) und ich im höchsten Norden.Es ist also auszuschliessen das man sich kennt.
Habe in letzer Zeit auch keinen Batzi verführt, so das eine eifersüchtige Dame wohl auch wegfällt ;-))
Ne, aber zum Scherzen ist mir wirklich nicht.
Die Nummer zieht mich wirklich runter.Habe sowas noch nicht erlebt oder gehört.


-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
nebu
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

also wie schon gesagt wurde UNFREIE rücksendungen müssen vom verkäufer nicht angenommen werden! schon garnicht wenn die rücksendung ohne absprache bzw einverständnis des VK passiert!

zum anderen würde ich ihm auch das geld nicht zurückerstatten! warum auch? wenn das gerät beim versnad noch in ordnung war gibts keinen grund!

wenn sie ihm überhaupt darauf antworten sollten dann würde ich auch nur das schreiben.... quasi als hinweis darauf das sie bescheid wissen wie die rechtslage ist und das er ihnen aber auch garnichts kann! und verklagen wird er sie kaum bei einem warenwert von 24,- wäre schon die beratung vom anwalt teurer!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Ich würde das Gerät sofort zurücknehmen.Auch wenn ich weiss das es in Ordnung war/ist und der VK sagt, es ist anders.Habe schon lange aufgehört, mich mit besonderen Zeitgenossen gross auseinander zu setzen.Bringt eh nichts.Und die vergeudete Zeit bezahlt ja auch keiner;-))
Na klar gebe es sicher bei einem höherem Wert eine Diskussion wenn das Gerät kaputt zurück kommt und es heil verschickt wurde.
Hier wurde aber ganz klar geschrieben, dass das Paket MIT Windeln, Binden usw. ( die defenitiv nicht mir gehören/ von mir sind)an mich geschickt werden.Und das ekelt mich schon nur bei dem Gedanken daran unendlich an.
Daher die Idee meines Gatten, die Rücksendung gleich an unseren Anwalt zu schicken, denn danach kann ja wohl kein normaler Mensch das Teil mehr anpacken.Und dann kommt es garantiert zu einer Schadensersatzklage meinerseits.Aber da der Anwalt erst ab Montag wieder in seiner Kanzlei ist und ich daher dort nicht nachfragen kann, würde es mich halt so brennend interessieren, ob man von einem K eine Rücksendung an eine andere Adresse als die Eigene verlangen kann.
Weil, mal abgesehen von diesem, meinem Fall, weiss ich nicht wie ich als "normaler" Kunde auf so ein Verlangen reagieren würde.
Na klar meint mein Mann, das der Typ beim lesen der Addi eines Rechtsanwaltes alles weitere unterlässt, aber ich möchte mich trotz allem korrekt verhalten.
Mein Mann hat sich schon bei dem Gedanken des Gesichts unseres Rechtverdrehers beim öffnen des Paketes schiefgelacht.

-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

ich würde noch mal ein paar euronen investieren.

ihn per einschreiben/rückschein auffordern seine unterstellungen zu unterlassen. seine behauptungen dürften evtl. schon für eine verleumdungsklage ausreichen.

der hinweis mit dem möglichen gentest war zwar wohl etwas spassig gemeint, das würde ich aber durchaus mal erwähnen.

wenn er dann immer noch weiter macht, würde ich das ganze eurem anwalt übergeben.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Auch wenn es das Thema nur peripher tangiert:

Kot und Urin ist nicht für den Gentest geeignet! Es sei denn, es finden sich Blutspuren darin.

Das nur mal so am Rande.

Abgesehen davon stünden die Kosten eines solchen Tests in keiner Relation zum Wert.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

das mit dem gentest ist ja auch nur ein warnschuss. die inteligenz des käufers in diesem fall kann ich nicht beurteilen, aber möglicherweise kennt er sich ja mit gentest nicht sonderlich aus. es könnte also eine gewisse wirkung zeigen wenn er befürchten muss, dass sein ganzes konstruckt plötzlich auffliegen könnte.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Sie immer mit ihrer Masse. Sind sie Physiker oder sowas?



-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Schon klar.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

also ehrlich, ich finde die erwähnung eines möglichen gentestes nach rücksendung gegenüber dem käufer nicht schlecht. das würde ich auch nicht als sarkastisch, witz oder ähnliches ansehen.

m.m.n. könnte das schon eine gewisse wirkung zeigen.

und wenn die erwähnung ins leere geht, weil der typ sich auskennt, hat sich die situation dadurch ja nicht verschlechtert.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Klar. Man kanns versuchen. Aber der Käufer müßte schon sehr blöd sein, zu glauben, dass der Verkäufer allen Ernstes diesen Aufwand betreibt, um sich zu verteidigen.

Mella, ich würde hier einfach nicht mehr auf die Mails antworten (sie aber gut aufheben). Und soll er doch anrufen, wenn er sonst nix zu tun hat. Solche Personen stehen in aller Regel nicht plötzlich vor Ihrer Tür sondern genießen die Anonymität.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Hallo,

erstmal : vielen Dank fürs "zuhören" und für Ihre Antworten.
Da der Mensch nun ja seinen Rücktritt erklärte werde ich nun doch ( über Ebay zum Absichern) eine mail schreiben in der steht das die Rücksendung unfrei nicht angenommen wird und ausserdem dass das Paket an die Addi meines Anwalts zu senden ist.Ausserdem werde ich darauf hinweisen, dass ich eine Schadensersatzklage anstreben werde, sollten sich in dem Paket irgendeine Art von Abfällen befinden.Desgleichen, sollte der Projektor nicht mehr in dem von mir versandtem Zustand sein.
Eventuell drohe ich noch mit einer Klage wegen verleumdung, da halte ich, denke ich mal, aber erst Rücksprache mit meinem Anwalt.

-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Hmm, ich würde die Rücknahme ablehnen. Warum solltest Du jetzt noch Geld an Deinen Anwalt zahlen und dann selbst erst wieder klagen. Lass ihn doch kommen, soll er doch diese Kosten verauslagen und entscheiden,ob es ihm das wert ist und ob ihm einer diese Geschichte glaubt und aus meiner Sicht ist es einfach unglaubwürdig, dass ein Verkäufer solchen Mist in ein Paket steckt.

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Nicht Sie müßten Schadensersatzklage stellen, wenn der Projektor nicht in dem von Ihnen versandten Zustand ist. Sie haben das Geld schließlich bereits überwiesen bekommen.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

@Klagdichreich

Ja, stimmt.Sie merken ich bin immer noch nicht ganz klar im Kopf.
Die Geschichte ist eben einfach zu heftig.
Mh, dann schreib ich nur, das er den Projektor an die Addy schicken soll, und wenn...(wie oben beschrieben), er kein Geld zurück bekommt.
Ja, so solllte das wohl der korrekte Weg sein.
Das ich überhaupt die Rücknahme verweigere ist 1. gegen mein Rechtsempfinden ( egal wie Sch.. diese besondere Sache gerade läuft) und 2. biete ich ausdrücklich einen 14tg. Widerruf an.
Wie schon gesagt, hier geht es mir wirklich um den "angedrohten" Inhalt.

-----------------
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
Gruss
Mellas Frust"

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo Mellas

Sachen gibt`s , die gibt`s garnicht .
Es ist mir aber doch eine Bestätigung für meine Beobachtung gewesen : eBay hat sich in den letzten zwei Jahren immer mehr zum Nachteil verändert.
Was sich da an negativem
Gesindel rumtreibt , nur um schnell viel abzuzocken , geht auf keine Kuhhaut mehr .
Es tut mir echt leid , ich habe sehr gern dort was ersteigert , z.B. ,
alte Bücher , seltene Titel , Handarbeitsartikel und für meine Enkelinnen Barbyartikel .
Seit mehr als einem Jahr bin ich aber sehr zurückhaltend geworden , ich glaube auch , zu recht.
Lass`dich von solch einem *Käufer* nicht in`s Bockshorn jagen !!
Zeige ihm die Zähne und schlag`ihn mit seinen eigenen Waffen !
Schon die Behauptung, du hättest - gebrauchte! -
Hygieneartikel zur Polsterung verwand ,ist eine Beleidigung .
Schalte unbedingt deinen Anwalt ein - damit diesem
Möchtegernhandelspartner mal gezeigtwird, wo ( und wie ) Bart´l den Most holt !!
So ist die * Drohung * mit einem Gentest garnicht nur zu belächeln.
Was du dann wirklich durchziehst ( oder auch nicht ) weiss der Knallko**** doch nicht .

Für jetzt liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

Ilmia



-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.808 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12