Sperrung Ebay Account!

29. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Haefner
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sperrung Ebay Account!

Hallo,

vor zwei Tagen wurde mein Ebay Account mit der nachfolgenden unten aufgeführten Begründung gesperrt, die keinerlei detaillierte Hinweise liefert. Ich habe den Account erst vor kurzem aufgemacht und habe dafür ein eigenes Gewerbe angemldet. Jetzt wo die ganze Geschichte gerade richtig Umsatz bringt, schreibt mir Ebay folgenden Text und lässt mich die ganze Zeit auf Antwort warten. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dagegen ankommt, bzw. wer zahlt mir den entstandenen Ausfall? Die Kunden wollen nicht die ersteigerten SArtikel zahlen, andere können keine Bewertung abgeben!
Das hier ist der E-Mail Text von Ebay:

Guten Tag beauty-livestyle (centro.beauty.concepts@gmail.com),

Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde aufgrund eines Verstosses gegen den eBay-Grundsatz zu ausgeschlossenen Mitgliedern aufgehoben. Unseren Unterlagen zufolge, steht Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten, im Zusammenhang:xxxRestrictedAccountUserIDxxx

***Informationen zum eBay-Grundsatz zu ausgeschlossenen Mitgliedern***
eBay untersagt Mitgliedern, die zurzeit aufgrund von Verstoessen gegen die eBay-Grundsaetze ausgeschlossen sind, sich unter einem neuen Mitgliedsnamen bei eBay anzumelden.

Weitere Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-previously-suspended.html

Dieser Ausschluss vom Handel auf eBay entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, noch ausstehende Rechnungsbetraege an eBay zu zahlen. Waehrend des Ausschlusses ist es Ihnen ausserdem untersagt, unser System in irgendeiner Hinsicht zu nutzen. Das schliesst auch eine Neuanmeldung unter einem anderen Namen ein. Jeder Versuch, sich erneut anzumelden, kann dazu fuehren, dass Ihr Mitgliedskonto unwiderruflich vom Handel auf eBay ausgeschlossen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Würde mich über Tips und Antworten freuen!!!!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2472x hilfreich)

Eayb besitzt kein Monopol daher muss er nicht mit jedem Geschäfte machen. Da die irgend einen Betrug vermuten schliessen sie das Konto eben.
Ebay stellt sich erfahrungsgemäss etwas doof an. Betrügerkonten bleiben wochenlang online selbst wenn TV und Presse bereits berichten, anderen wird das Konto geschlossen weil man 6 Uhr morgens telefonisch nicht erreichbar ist.

Nach zusendung unsinniger Unterlagen wird das Konto meist wieder nach 3-4 Wochen geöffnet.

aber die müssen nicht, vor allen nicht wenn das stimmt was die ermittelt haben

K.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
bogus1
Status:
Master
(4219 Beiträge, 1426x hilfreich)

Es deutet doch zumindest darauf hin, dass es in der Vergangenheit einen Account gegeben haben könnte, zumindest vermeint eBay das zu erkennen, der gegen irgendwelche eBay-Grundsätze verstoßen hat und gesperrt wurde, das kann aber außer Dir keiner beurteilen.

Es könnte auch sein, dass das Bankkonto schon einmal einem anderen Account zugeordnet wurde. Es könnte aber auch ein Irrtum sein...

Es wird nur helfen, bei eBay anzurufen und zu versuchen, den wirklichen Grund herauszufinden. Emails sind immer die schlechteste Form der Kommunikation mit dem Unternehmen, da oft missverstanden.

Anrufen, hartnäckig sein, vielleicht klärt sich alles sehr schnell auf, das ist des Öfteren schon passiert.

Ansonsten könnte das hier eine Hilfe sein, um solche Sachen einzuordnen:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-accountsperre.htm

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-und-internetauktionen.htm

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.634 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.538 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen